OS X 'El Capitan' ab dem 30.09.2015 verfügbar

• Nabend,

habe heute Office 2016 for Mac installiert.

Der erste Eindruck ist ok. Split View funktioniert nun auch mit Office
    Makros in Excel werden deutlich schneller und flüssiger ausgeführt.

Für alle die, die es interessiert :D

• Nochmal Nabend :D

musste heute feststellen das der Paragon Treiber NTFS mit dem Captain nicht (Version 10.0.1)
    funzt. Ab Version 12 gibts ein kostenloses Upgrade.

Wie gut das ich kostenpflichtig upgraden kann :mad:

• Danke für die Info. Darf man sich wohl bei Apple bedanken, die jährlich die Schnittstellen ändern.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• na ja, ist mein erster Mac. Der Treiber begleitete mich mit Mountain Lion, Mavericks und Yosemite
    Das Upgrade ist 10€ günstiger als der Kauf einer erstmaligen Lizenz. Der Treiber ist mir das Geld wert

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Der Treiber ist mir das Geld wert

Das auf jeden Fall, hab auch drei Versionen lang gekauft, brauche mittlerweile aber keinen NTFS Schreibzugriff mehr.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Tach,

in der aktuellen Ausgabe der Mac Life wird auf die Möglichkeit eines kostenlosen
    Downloads von Windows 10 bzw. einer Installations-ISO hingewiesen. Dafür soll man dem Link

http://www.bit.ly/win10ISO folgen. bit.ly kenne ich nur von ominösen SMS die mir zum Gewinn
    von 3 Trilliarden € gratulieren, wenn ich gewissen Links folge :)

Man wird auf eine "Microsoft" aussehende Seite geführt auf welcher man sich
    zu einem Insider-Programm anmelden kann. Angemeldet habe ich mich erstmal nicht, obwohl ich
    bereits ein Microsoft Konto habe.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das echt bzw. legal ist.

Hat diesbezgl. jemand Kenntnis bzw. hat es ausprobiert?

• Ich würde mir an deiner Stelle einen Browser installieren, der die angesurfte URL anzeigt - oder den vorhandenen so einstellen. Dann klären sich viele Fragen von selber.

Ja, man kann die offizielle Windows 10 ISO kostenlos herunterladen. Nein, Windows ist immer noch nicht kostenlos. Nur das Update, für einen begrenzten Zeitraum. Ja, ein "Windows Insider" Programm existiert, und solange ich Tester bin, kann ich die installierte Fast Ring Version nutzen. Ich weiss aber nicht, ob eine Aufnahme bzw. Teilnahme im Moment möglich ist.

Wir sind hier allerdings im Apple Forum.

Viele Grüße,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!