OS X 'El Capitan' ab dem 30.09.2015 verfügbar

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Macht Ihr nur das Update oder eine Clean Install?

Seit meinem ersten Mac (MacMini 2009 OSX 10.6.4) mache ich immer nur Updates und setze nie neu auf. Funktioniert hervorragend über einige Hardware hinweg. Selbes beim iPhone/iPad.

• Seit Capitan habe ich folgendes Problem: Möchte ich den Mac über AirPlay an den Apple TV bringen (Systemeinstellung Monitor, AirPlay Monitor Ein), erscheint auf dem TV ein schwarzer Hintergrund. Klicke ich auf NEIN, erscheint wieder das Ausgangsmenü des Apple TV.

Woran liegt es?

• @Al

Habe ich gerade mal bei mir ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei :confused:

Ich bin allerdings ein bißchen entäuscht vom Captain. Die von Apple versprochene
    Performance-Steigerung kann ich bislang nicht feststellen. Die Apps öffnen sich genauso
    langsam, wie sie es auch bei Yosemite getan haben. Booten dauert gefühlt auch länger.
    Vielleicht sollte ich meinen Mac doch neu aufsetzten

• Bin noch nicht so lange in der Apple Welt zuhause und überlege ob ich auch dieses Update einfach überspringe. Habe ein 13er MB Pro mit 8GB RAM, Ende 2013, aktuell noch "OS X", Yosemite habe ich auch schon nicht installiert weil mir die Grafik bzw die neuen Symbole im Dock nicht gefallen. Sieht ja jetzt bei El Capitan auch nicht besser aus.
    Ich kann mich auch nicht über performance oder Akku Laufzeiten beklagen. Läuft bestens.

Aussetzen oder updaten ?
    Ein bisschen Angst habe ich ja schon.

Daaaanke für euren Input.

Gruß
    Falko

• Wenn dein Gerät 1a läuft, dann lass es doch einfach so. ;)

Bin auch neu in der Mac Welt mit einem iMac. :)
    Mein Problem ist, das ich Airdrop immer noch nicht zum laufen bekommen habe, deshalb hatte ich nur auf El Capitan geupdatet.

Auf den iPhones und iPads läuft alles, nur am Mac bekomm ich das nicht hin :confused:

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Mein Problem ist, das ich Airdrop immer noch nicht zum laufen bekommen habe, deshalb hatte ich nur auf El Capitan geupdatet.

AirDrop funktioniert bei mir seit den Updates nun endlich mal wieder, vorher ging das quasi nie.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Hmm dann hat sich da wohl bei mir nichts geändert, geht nach wie vor halt nicht, was recht schade ist.
    Fand die iDee ganz nett, einfach per AirDrop mal eben paar Fotos rüber schieben, die man gerade gemacht hat ohne das man das Gerät anstöpseln muss.
    Naja was solls

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!