Telekom Hybrid tut nicht

• Was macht man eigentlich, wenn
    einem die Telekom DSL-Hybrid verkauft und sich dann herausstellt, dass
    gar keine LTE-Netzabdeckung vorhanden ist
    und die Telekom einen nicht mehr aus dem Vertrag lassen will ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Willst Du komplett weg oder in einen "normalen" DSL umstellen?

Wenn die Umstellung in einen "normalen" DSL verweigert werden sollte,
    würde ich im ersten Step "Telekom hilft" hier im Forum kontaktieren
    und wenn das nichts bringt, die Bundesnetzagentur einschalten.

Im ersten Fall wäre zu klären, was die AGBs hierzu aussagen
    um dann ggf. den Rechtsweg einzuschlagen.

• Hast du auch schon mit einem LTE Smartphone geschaut ob wirklich kein LTE verfuegbar ist oder ob vielleicht einfach der Speedport Hybrid einen Defekt hat ?

Wen der Empfang schwach ist koennte man afaik den Hybridanschluss auch getrennt mit zwei Routern nutzen: DSL und IP-Telefonie am alten Router einrichten - dan kannst du den Speedport Hybrid ohne Telefonanschluss dahin stellen wo er doch ein bisschen Empfang hat

• Auf einen normalen Telekom DSL umstellen will ich nicht, da bekäme ich nur 3000R
    2 Hybrid-Router hatte ich schon. Ich wohne im EG, auch der Standortwechsel innerhalb der Wohnung scheitert.

Ich beabsichtige Vodafone LTE auszuprobieren.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Das ist dan aber ein schwierige Entscheidung: DSL 3072IP ist zwar sicher kein Traum aber es sind dan immerhin 3 MBit/s ohne weitere Drosselung

Bei Vodafone LTE droht recht schnell die Drosselung auf 384 KBit/s und das ist dan richtig langsam

Ideal waere dann Telekom DSL fuer die Alltagssachen und Vodafone LTE als "Speedbooster" fuer groessere Downloads

• ja, Anja, technisch hast Du sicher recht. Aber ich muss auch noch auf die Bezahlbarkeit achten.

• Re: Telekom Hybrid tut nicht

Zitat

Original geschrieben von .me
    einem die Telekom DSL-Hybrid verkauft und sich dann herausstellt, dass
    gar keine LTE-Netzabdeckung vorhanden ist
    und die Telekom einen nicht mehr aus dem Vertrag lassen will ?

Wie hat sich das rausgestellt?

Hast du schon mit anderen Geräten von Freunden und Bekannten die Verfügbarkeit überprüft?

• Ja, und das hatte ich oben schon beantwortet.

• Als ich zu Hybrid gewechselt bin gabs erstmal eine Prüfung ob LTE überhaupt verfügbar ist und welche Geschwindigkeit anliegt.

War das denn nicht der Fall bei dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!