Nun ja, wenn bei uns sogar der bekannteste Dönerladen, mit halal wirbt, wirds wohl genug geben, denen es nicht egal ist.
Tierschutz vor Religionsfreiheit?
-
-
-
Solange man nur damit wirbt und das Moslem-Gewissen damit beruhigt sein kann...
-
Zitat
Original geschrieben von jochenb
"Bahnhofsklatscher"Haha. Klasse, kannte ich nicht
-
Selbst wenn es ohne Ausnahmen verboten wäre,wer soll das kontrollieren?
Oder wartet man einfach ab bis ein Glaubensbruder den anderen anzeigt? :p -
Hallo!
Schon der Thread-Titel ist provozierend. Bitte in welchem Jahrtausend leben wir denn? Töten von Tieren "im Namen des Herrn"? Sollte man wie Mord behandeln, also lebenslänglich (aber 3 mal). Wenn man schon Tiere zum Nahrungserhalt braucht dann doch bitte einen humanen Tod.
Gruß, René
-
Der Artikel ist übrigens schon 4 Jahre alt.
Grundsätzlich ist es in Deutschland auch verboten, jedoch gibt es Ausnahmegenehmigungen asu religiösen Gründen. Genaue Zahlen kann ich dazu allerdings im Moment nicht finden.
-
Hi
in Deutschland gab es diese Diskussion bereits vor langer Zeit, ich schätze vor 10 - 15 Jahren. Wer erinnert sich? Ich suche das evtl. mal raus, da gab es ein Urteil vor einem hohen Gericht (BVerfG?).
Damals knickte man allerdings vor dem Zentralrat der Juden bzw. dem Judentum ein. Edit: falsch, man knickte vor den Juden und den Moslems ein, denn es war Juden erlaubt, und Moslems untersagt. Anstatt es aber allen zu verbieten, erlaubte man es allen Gruppierungen.
Andere Länder sind da schon weiter, die verbieten nicht nur das Schächten, sondern auch die Tierhaltung in Zirkussen (in Deutschland immer noch erlaubt!).
Gruß
HHFD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!