Prepaid-Alternative zu Alditalk gesucht

• Guten Abend zusammen,

ich suche nach einer Alternative zu Alditalk. Die Prepaid-Karte habe ich schon seit Jahren und bin auch sehr zufrieden, über einen anderen Ambieter denke ich nur nach, da ich dringend eine neue Telefonnummer benötige (beruflicher Telefonterror). Und da sich bei Alditalk preislich schon lange nichts mehr geändert hat, nun die Überlegung ggf. zu wechseln.

Ich bin Wenigtelefonierer und SMS-Schreiber mit einem alten Handy OHNE Daten/Internetnutzung, was auch so bleiben soll. Bisher kam ich mit dem Alditalk Paket 300 locker aus, habe max. die Hälfte davon benötigt, oft weniger. Da die Nutzung aber öfter schwankt, möchte ich gerne weiterhin ein Paket oder eine günstige Flat. Für längere Anrufe ins Festnetz steht zuhause DSL zur Verfügung, eine Festnetz-Flat wird also nicht benötigt.

Wichtig wäre dass sich die Karte problemlos mit Guthabenkarten aufladen lässt und dass man die Mailbox ausschalten kann.

• Danke Spunki und JHV,

werde mir das Angebot von Congstar mal anschauen, klingt nicht schlecht. Wobei ich sicher keine 300 Minuten zum Telefonieren benötige, 50 würden mir locker reichen. SMS sind etwas mehr, vielleicht 100, also alles noch überschaubar.

Wie sieht es da mit der Mailbox aus, ist sie deaktivierbar? Da ich im Wechselschichtdienst arbeite, ist es mir sehr wichtig, zu bestimmten Zeiten mein Handy komplett auszuschalten und auch stumm schalten zu können (wegen Wecker) ohne dass in dieser Zeit die Mailbox erreichbar ist. Also ich muss selbst die Kontrolle haben können wann ich komplett nicht erreichbar bin, weil ich sonst nicht zur Ruhe komme bei Nachtschichten.

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    werde mir das Angebot von Congstar mal anschauen, klingt nicht schlecht. Wobei ich sicher keine 300 Minuten zum Telefonieren benötige, 50 würden mir locker reichen. SMS sind etwas mehr, vielleicht 100, also alles noch überschaubar.

Dann nimmt man 100 Minuten und 100 SMS. Kostet dann 2+2 = 4 €

Zitat

Wie sieht es da mit der Mailbox aus, ist sie deaktivierbar?

Bei den Prepaid im Netz von telekom kann man RUL frei setzen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei den Prepaid im Netz von telekom kann man RUL frei setzen.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!