iphone 6S und iTunes 11.4

• Es sei denn, Du hast wie ich z.B. einen Mac mini, der nicht auf eine höhere Version als MacOS 10.6.8 geupdatet werden kann. Dann kannst Du iTunes auch auf keine Version bringen, die Du für iOS 9 brauchst. Wobei mein iPad 2 und mein 4S mit dem iTunes und iOS 9 bzw. 9.1 prima funktioniert haben. Nur mein 5S erfordert ein neueres iTunes.
    Dann bist Du sozusagen gef...! Denn Du kannst auch nicht einfach ein Backup Deines alten Geräts per iCloud machen und dann an einem anderen Mac oder PC eben das iCloud-Backup einspielen. Nein, die einspielbaren Backups sind immer die lokalen. Dann stehst Du dumm da. Ein 4S auf 5S zu migrieren, ist dann nicht ohne Weiteres möglich.
    Zum Glück habe ich noch ein iPad, das ich mehr oder minder genauso konfiguriert habe wie mein 4S. So konnte ich das Backup das iPad per PC auf das 5S spielen. So fehlen allerdings leider Dinge wie Nachrichten, Whatsapp und ein paar Dinge mehr.
    Mir bleibt nun nichts anderes übrig, als den Rest per Hand auf das 5S zu bringen.
    Und auf kurz oder lang wird mein an sich noch super funktionierender Mac mini ausrangiert und es muss ein neuer her. Letzten Endes ist das halt so. Selbst Dinge, die eigentlich noch prima funktionieren, müssen alle paar Jahre ausrangiert werden. Schade drum.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Warum steht dein Mac Mini auf 10.6.8? Und vor allem, warum machst du kein Backup über die Cloud; wäre doch einfacher, als der Umweg.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Mein Mac Mini ermöglicht kein Update auf eine höhere Version von MacOS, weil er zu alt dafür ist.

Ich mache ja ein Backup über die iCloud. Aber wie spiele ich es denn bitte hinterher ein? Wenn ich das versuche, werden mir nur die vorgeschlagen, die sich lokal auf dem PC bzw. Mac befinden.
    Mittlerweile ist es aber eh zu spät dafür, da ich das 4S gelöscht habe und auch das 2G meiner Frau. Das 4S haben wir dann mit einem für sie neu erstellten Apple-Account grösstenteils händisch neu aufgesetzt.
    Denn ein Backup ihres 2G konnten wir nicht auf das 4S spielen, da es angeblich defekt oder für ein anderes iPhone gemacht worden sei. :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen:

Welchen Mini hast du denn? Einen mit Core Solo oder CoreDuo?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Muss ich zu Hause nachgucken. Denke, es ist ein Dual. Habe ihn vor 3 oder 4 Jahren gebraucht gekauft.
    Safari kann auch nicht geupdatet werden und z.B. Youtube unterstüzt die Safari-Version nicht.
    Es sind mittlerweile mehrere Kleinigkeiten, die nicht mehr auf dem neuesten Stand sind. Aber das iTunes-5S-Problem hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
    Ich werde mir wahrscheinlich eh einen neuen Mac mini zulegen bzw. einen jungen gebrauchten.

Ich habe ja noch ein Windows-10-Laptop, aber das möchte ich für iTunes nicht benutzen. Das habe ich eigentlich nur noch für VCP (vag-tech.eu). Sonst bin ich komplett weg von Windows.

• Menüleiste » Apple » App Store » Updates
    Wird dort kein kostenloses Upgrade angeboten, dann ist die Kiste wirklich zu alt. OS X 10.9 Mavericks ist absolutes Minimum, weil das die niedrigste Version ist, die aktuell noch Sicherheits-Updates bekommt. Aber wenn das ein Mac Mini ist, müsste der vor 2009 gekauft worden sein. Oder hast Du den RAM noch nicht maximiert? Mehr dazu hier…

• Es ist ein Mac mini aus 2007.
    Kaufe heute Abend einen iMac aus 2013.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!