Hallo,
habe das neue iPhone zum Anlass genommen endlich (nach 15 Jahren) zu versuchen meine Kontaktdatenbank (und als nächstes Kalender) zu bereinigen.
=> am iPhone 6 sind im Moment keine bewussten Syncronisationen von Kontakten eingestellt und ich hantiere via google, outlook und excel rum.
Da sich das ziemlich zieht (google zeigt mir nachdem ich alle knapp 600 Kontakte gelöscht und nur die gewünschten als vCard (nach Bereinigung in Excel) wieder eingespielt habe Kontakte an die in der Excel nachweislich nicht enthalten waren) wollte ich nun doch im iP6S die Syncronisation der Daten aktivieren und muss feststellen:
Da sind schon ungefähr 15 Kontakte!
Ich kann nicht nachvollziehen was diese Leute gemeinsam haben.
Mit keinem der Menschen hatte ich seit Auslieferung des Gerätes Kontakt.
Es sind Menschen dabei welche garantiert ihre/diese Telefonnummer nicht bei facebook gepflegt haben.
Aufgefallen ist mir das ich selbst mit meinem whats App Namen im Telefonbuch stehe.
Jeder der Kontakte hat nur eine Rufnummer.
Bislang ist auf dem Handy nur das nötigste installiert = facebook, facebook Messenger, whats app und google sind drauf und ich muss annehmen dass das damit irgendwas zu tun hat (mit den meisten der o.g. Kontakte habe ich noch nie via whats app und facebook Kontakt gehabt).
Wer hat ne Idee woher plötzlich die Kontakte kommen?
Aus der Apple Cloud sind sie nicht, denn dort sind, wie auch bei google, mehrere hundert Kontakte gepflegt = macht keinen Sinn dass im iPhone plötzlich 15 erscheinen.