Wer ist dabei :p
Mal eine Frage, wie hoch oder tief wird der Mond hängen? Hab in Westen direkt den Pfälzerwald vor der Haustür und befürchte dass das nix wird...irgendwo hinfahren so halb wach um 4 wäre noch mein Ding :o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer ist dabei :p
Mal eine Frage, wie hoch oder tief wird der Mond hängen? Hab in Westen direkt den Pfälzerwald vor der Haustür und befürchte dass das nix wird...irgendwo hinfahren so halb wach um 4 wäre noch mein Ding :o
Danke für die Erinnerung :top:
Ja, bei so tief stehendem Mond wirkt die rote Scheibe umso imposanter :cool:
Ich überlege gerade, wie man das am besten fotografiert - mit entsprechender Silhouette des jeweiligen Horizontes...
...hat ja nicht jeder ein Nokia 808, wie Du
Und immer schön die Sternzeit um 16:57Uhr auf DLF hören.
Heute zum Thema: Dunkle Nacht dank Blutmond
Najaa 808 und Mondfotografie wird nix.
Ich pack meine DSLR ein mit einem 55-250 Objektiv ans APS-C Sensor ergibt 400 mm Zoom. Dann ein wenig croppen und alles wird gut
Aber hoffentlich hängt der nicht zu tief, sind werden die Berge im Weg sein...
Hmm... Vergrößerung machen die meisten... die Versuchung ist ja auch groß
Andererseits werden wir morgen sicher zahlreiche Nahaufnahmen vom Apollo-Landeplatz in jeder gewünschten Auflösung im Netz finden können. Da kann und will ich dieses Mal nicht mithalten. Das können andere einfach besser :top:
Mein Favorit ist ein Foto mit Lokal-Bezug, bei dem eine markante Silhouette des Horizonts mit eingefangen wird - idealerweise als Panorama. Der Mond geht direkt nach der Finsternis bei uns unter, so dass er auch während der Finsternis schon sehr tief stehen wird.
Ich bekenne, dass ich extra für solche Zwecke mir kürzlich ein Nokia 808 in US bestellt habe. Dort vertickt ein Händler nagelneue Restbestände, die kurz zuvor vom simlock befreit wurden und nun bei ebay zu haben sind.
Leider ist auf dem Atlantik zur Zeit wohl Stau, da mein MoFi-Handy noch immer nicht da ist *schnief*
Mal schauen, was mein Technikfundus für Ergebnisse liefert... genügend Zeit zum Experimentieren werden wir schließlich haben
beesdo77
Deinen Hinweis habe ich jetzt erst entdeckt... kannte ich noch gar nicht... Danke :top:
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Najaa 808 und Mondfotografie wird nix.
Ich pack meine DSLR ein mit einem 55-250 Objektiv ans APS-C Sensor ergibt 400 mm Zoom. Dann ein wenig croppen und alles wird gut
Aber hoffentlich hängt der nicht zu tief, sind werden die Berge im Weg sein...
wäre auch mein plan... mit 24MP kann man hinterher auch noch gut croppen.. auch wenns nur n 200mm Objektiv ist...
Aber hilft alles nix, bin beim Arbeiten... :flop:
Der Mond hing gar nicht so tief wi ich dachte groß war er auch nicht aber rot war in nettes Erlebnis
EOS 100D 55-250mm Objektiv, 250 mm = 400mm am APS-C Canon Sensor, 2s belichtet, Klofenster als "Stativ" genutzt (Muss mir endlich mal eins zulegen ), leicht beschnitten, RAW in Lightroom entwickelt.
55mm 2s:
Blende/Iso?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!