Kleinigkeiten die mich aufregen - oder - über welche Kleinigkeiten ärgert ihr Euch ?

• Re: Kleinigkeiten die mich aufregen - oder - über welche Kleinigkeiten ärgert ihr Euch ?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Man müsste vielleicht irgendeine Klammer erfinden, die ein Sockenpaar beim Waschen zusammenhält.

Diese Klammern sind bereits erfunden worden, wie Chevygnon ja bereits sagte - es gibt auch welche ohne Metallteile, die sind für die Waschmaschine besser geeignet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ...
    Oder über die dreckigen Uniklos....
    ...

Uni Gießen? Wo sind die denn dreckig? Also bei uns Jungs siehts zwar nicht wie geleckt aus, aber benutzbar sind die allemal. :)

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Kleinigkeiten, die mich aufregen gibt es viele. Neuerdings ist das die Angewohnheit einiger meist junger Leute ihre Zigarettenkippe an der Haltestelle auf die Erde zu werfen, selbst wenn der Papierkorb nur einen Meter danaben steht...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Kann euch bisher sehr gut verstehen und stimme auch zu.

Mich regen auf:

1. Diverses im Straßenverkehr (erst gestern standen 2 Mädels mit ihrem liegengebliebenen Auto an einer 2 spurigen Straße, die als Nadelör bekannt ist, während dem Berufsverkehr seelenruhig auf der linken Spur - Verkehr staute sich bis nach Timbuktu - anstatt das Auto auf den 3 Meter entfernten Parkplatz zu schieben)

2. Notorische Party-Hopper - also Leute, die unbedingt überall und nirgendwo sein müssen am Wochenende

3. Barkeeper, die falsch rausgeben, obwohl man Trinkgeld gibt (spreche hier von Absicht)

4. "Freunde", die nur anrufen, wenn sie was brauchen und dann so freundlich tun (Standardantwort: was geht denn an deinem Rechner / Handy nicht?)

5. Das meine Mutter es immer noch nicht (bin ja doch schon älter geworden) lassen kann, mir ständig Sachen doppelt und dreifach sagen zu müssen

6. Das meine Freundin ihr Handy ständig vergißt / verlegt (einmal hat sie es dann im Kühlschrank wiedergefunden)

Mir fällt gerade auf, daß ich hier ewig weitermachen könnte... Zum Glück sind das alles Kleinigkeiten, über die ich mich zwar ärger, aber richtig auf die Palme bringt mich so schnell nichts.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• was mich nervt:

- döner mit rotkraut (pfui!)
    - die unfähigkeit mancher menschen, die einfachsten dinge logisch, schnell und unkompliziert zu lösen
    - die generelle unfreundlichkeit an hotlines
    - das "geheize" über andere menschen, aber wehe, es wird was über die entsprechende person gesagt
    - die unverschämten preise in der disco (Rigo 4,50 teuros)
    - usw. usf.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• SunnyStar: das Sockenproblem lässt sich lösen: einfach nur ein Modell Socken benutzen. Kein Witz! Mich hat sowas auch aufgeregt, daher habe ich irgendwann auf ein einheitliches, schwarzes Modell umgestellt, da passt jeder zu jedem und wenn einer ganz verschwindet fällts auch nicht auf. Bunte "Motivsocken" finde ich eh schlimm ;)

Was aber nervt, sind unsortierte gleichfarbige Socken im Schrank, die aber unterschiedlich lang sind. Man braucht dann Stunden, um zwei gleiche zu erwischen, vor allem dann, wenn´s morgens schnell gehen muss. Lösung: siehe oben ;)

Auch nervig: irgendwo totmüde im Zug oder Flugzeug zu sitzen, vorzugsweise nachts und nicht schlafen können, während alle um mich rum tief und fest schlafen. Das regt mich massiv auf, ich gönn denen dann ihren Schlaf nicht und möchte am liebsten alle ständig aufwecken;) Neulich auf einem 10stündigen Nachtflug geschehen, sehr unschön....

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    Ich hasse es absolut, wenn Leute im I-Net immer grundsätzlich mehr als ein Satzzeichen machen und dann noch ewiog viel groß schreiben.

Da muss ich dir absolut zustimmen. Siehe auch:
    http://www.lspace.de/dafp/dafp-faq.html#3e

oder auch http://www.sockenseite.de/usenet/ausruf.html

Ansonsten nerven mich vor allem unsinnige, sinnfreie Topics/Threads, die von den üblichen Verdächtigen immer wie von Motten umkreist werden. Ist nicht so leicht den Dingern immer auszuweichen...:D

• ...
    wenn jemand bei einem Gespräch auf die Pelle rückt, d.h. immer auf 5-10 cm Abstand heranrückt obwohl ich immer wieder versuche 30-50 cm Abstand zu gewinnen.

Das ist echt ein blödes Gefühl!

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
    ...
    wenn jemand bei einem Gespräch auf die Pelle rückt, d.h. immer auf 5-10 cm Abstand heranrückt obwohl ich immer wieder versuche 30-50 cm Abstand zu gewinnen.

Das ist echt ein blödes Gefühl!

Stimmt nicht immer... kommt ganz stark auf den (die) Gesprächspartner(in) an ;)

In dem Zusammenhang noch: Mich irritieren Leute wahnsinnig, die es schaffen, in jeden Satz meinen Vornamen zu packen, obwohl es ein Einzelgespräch ist... "weißt du, xxx,...", "also xxx, da bin ich anderer Meinung", "bist du dir sicher xxx, denn ich glaube..."

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!