ZitatOriginal geschrieben von lynco
ich für meinen fall rauch wo es mir passt, aber wenn andere menschen um mich rumstehen, versuch ich halt mir nen platz zu suchen wo niemand is damit ich die anderen leute nich belästige
Dito. Ich rauch eh nicht so viel, aber wenn ich z.B. mit ner Zigarette in der linken Hand (bin nämlich Linkshänder ;)) auf nem Gehweg laufe und mir kommt jemand entgegen, nehm ich die Kippe automatisch mit der rechten Hand, bevor ich ihm begegne und schau, dass ich in der Viertelsekunde wo ich an demjenigen vorbeilauf gerade keinen Rauch ausatme sondern die Zigarette eben in der Hand halte. Es würde wahrscheinlich keinen Unterschied machen, wenn ich das nicht so machen würde, aber irgendwie ist es für mich eben trotzdem selbstverständlich
Was mich im Übrigen auch stört: Ältere Menschen die keinen Respekt vor der Jugend haben Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Aber einige regen sich dann wie nochwas auf, wenn es jemand gewagt hat, sie im Vorbeigehen in der relativ vollen und engen U-Bahn zu streifen (!) Ist mir selber noch nicht passiert, hab das aber schon öfter beobachtet, vor Allem bei Jugendlichen, die einen nicht übermäßig gepflegten oder seriösen Eindruck machen. Als dürften die keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, nur weil sie ein Piercing in der Nase und gefärbte Haare haben
Über andere Leute reg ich mich schon nicht mehr auf sondern amüsir mich nur... die JU Esslingen hat letztens an einem Infostand in der Esslinger Fußgängerzone zur Unterstützung des geplanten Moscheebaus mitgemacht (ich glaub ich hattes schonmal erwähnt) und da kamen natürlich auch wieder haufenweise Leute vorbei um uns zu beleidigen. Wenns jetzt nicht so spät in der Nacht wär könnt ich das noch näher ausführen Da werden zweieinhalb Argumente wieder und wieder wiederholt, auf Antworten natürlich nie eingegangen sondern immer wieder von vorne angefangen ("Das mag ja sein aber solange Sie den Koran nicht gelesen haben...") -- na ja, wie gesagt, sonderlich ernst genommen haben wir die Leute nicht Die meisten haben dann auch irgendwann selber gemerkt, dass ihnen die Argumente ausgegangen sind und sind weitergelaufen