Kleinigkeiten die mich aufregen - oder - über welche Kleinigkeiten ärgert ihr Euch ?

• Zitat

Original geschrieben von lynco
    ich für meinen fall rauch wo es mir passt, aber wenn andere menschen um mich rumstehen, versuch ich halt mir nen platz zu suchen wo niemand is damit ich die anderen leute nich belästige

Dito. Ich rauch eh nicht so viel, aber wenn ich z.B. mit ner Zigarette in der linken Hand (bin nämlich Linkshänder ;)) auf nem Gehweg laufe und mir kommt jemand entgegen, nehm ich die Kippe automatisch mit der rechten Hand, bevor ich ihm begegne und schau, dass ich in der Viertelsekunde wo ich an demjenigen vorbeilauf gerade keinen Rauch ausatme sondern die Zigarette eben in der Hand halte. Es würde wahrscheinlich keinen Unterschied machen, wenn ich das nicht so machen würde, aber irgendwie ist es für mich eben trotzdem selbstverständlich ;)

Was mich im Übrigen auch stört: Ältere Menschen die keinen Respekt vor der Jugend haben ;) Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Aber einige regen sich dann wie nochwas auf, wenn es jemand gewagt hat, sie im Vorbeigehen in der relativ vollen und engen U-Bahn zu streifen (!) Ist mir selber noch nicht passiert, hab das aber schon öfter beobachtet, vor Allem bei Jugendlichen, die einen nicht übermäßig gepflegten oder seriösen Eindruck machen. Als dürften die keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, nur weil sie ein Piercing in der Nase und gefärbte Haare haben :rolleyes:

Über andere Leute reg ich mich schon nicht mehr auf sondern amüsir mich nur... die JU Esslingen hat letztens an einem Infostand in der Esslinger Fußgängerzone zur Unterstützung des geplanten Moscheebaus mitgemacht (ich glaub ich hattes schonmal erwähnt) und da kamen natürlich auch wieder haufenweise Leute vorbei um uns zu beleidigen. Wenns jetzt nicht so spät in der Nacht wär könnt ich das noch näher ausführen :D Da werden zweieinhalb Argumente wieder und wieder wiederholt, auf Antworten natürlich nie eingegangen sondern immer wieder von vorne angefangen ("Das mag ja sein aber solange Sie den Koran nicht gelesen haben...") -- na ja, wie gesagt, sonderlich ernst genommen haben wir die Leute nicht ;) Die meisten haben dann auch irgendwann selber gemerkt, dass ihnen die Argumente ausgegangen sind und sind weitergelaufen :D

• Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa

Ich mag niemanden diskriminieren, aber wer bei McF abreitet, bringt es entweder nicht zu etwas besserem (daher dieser Job), oder die Aushilfskräfte dort (Studis usw.) sind einfach so genervt, das sie lieber nochmal nachfragen, als sich dann das Gejammere der Leute anzuhören, die dann halt nen McFlurry Daim statt Smarties bekommen haben.

Du willst also niemanden diskriminieren - ah so... :rolleyes:

Und ich sage es noch einmal: Das Nachfragen (egal on in Restaurant, Kneipe oder sonstwo in der Gastronomie) wird nach einer gewissen Zeit einfach zum Reflex, denn es gibt in der gesamten Arbeitswelt wirklich wenige Bereiche, wo man so intensiv mit der Dummheit / Ignoranz mancher Mitmenschen in Kontakt kommt - und Nachfragen spart späteren (unvermeidlichen) Ärger.

Zitat

Original geschrieben von lynco

darum stand da ja das der fall anders aussieht wenn sich die leute direkt neben einen stellen

Schon, aber Fälle, in denen wirklich nur der Raucher und niemand sonst mit dem Rauch in Berührung kommen, sind extrem selten; normalerweise werden die Umstehenden in Mitleidenschaft gezogen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi,

da gäbe es noch 2 Punkte, die mich aufregen:

- Leute die Blind in der gegend (Stadt) rumlaufen und einem auf die Füsse latschen und sich noch nichtmal dafür entschuldigen.

- Leute die einen von hinten anrempeln wenn man mal kurz stehenbleibt wenn z.B. das Handy klingelt (passiert öfters wenn man in München durch die Fussgängerzone läuft). Ob die das im Verkehr auch so machen und keinen Abstand zum vorderen Auto halten bzw. es anfahren wenn es langsamer wird bzt. stehen bleibt (rote Ampel).

cu Dirk

• Hi

-Nachbarn die Renter sind und meinen sie müssten sich selber zum Wachmeister ernennen

-Nachbarn die um 22:15 Uhr ihre Waschmaschine für eine Stunde anstellen

-alte Autofahrer, die Anfänger nicht akzeptieren und drauflos hupen

-Leute die meinen sie haben ihren Stammplatz z.b im Bus auf Lebenszeiten :rolleyes:

-Ausbilder die nach den Ergebnissen eines Handballvereins gelaunt sind
    :p

So das war es erstmal!

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Eins hätt ich auch noch: Fußgänger, die in aller Seelenruhe mitten auf der Fahrbahn rumstehen oder sich annähernd so langsam bewegen (Leute, bei denen es nicht anders geht, mal ausgenommen...). Vor allem auf Parkplätzen oder bei irgendwelchen Festen immer wieder zu beobachten...

Annähernd so ätzend: Radfahrer, die trotz gut ausgebautem Radweg lieber mitten auf der Bundesstraße mit 10-20km/h vor einem herbummeln...

Und aus aktuellem Anlass: Leute, die einen mit blöden Sprüchen anlabern, wenn man rumknutscht... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Annähernd so ätzend: Radfahrer, die trotz gut ausgebautem Radweg lieber mitten auf der Bundesstraße mit 10-20km/h vor einem herbummeln...

Wobei das gelegentlich auch daran liegt, dass die Radwege (dem Zustand nach) offenbar für maximal 5 km/h ausgerichtet sind ;)

Zitat

Und aus aktuellem Anlass: Leute, die einen mit blöden Sprüchen anlabern, wenn man rumknutscht... ;)

*unterschreib* Irgendwoher kenn ich das :rolleyes: :D

• Zitat

Auch hier empfiehlt sich wieder der Blick auf die andere Seite:

Ich fahre selbst sehr viel mit dem Fahrrad und nutze dabei immer die entsprechenden Radwege, allerdings wird man auf diese Weise bei nahezu jeder zweiten Kreuzung fast durch von rechts kommende, unaufmerksame Autofahrer zusammengefahren. Viele Autofahrer preschen grundsätzlich bis unmittelbar vor die Kreuzung, ohne daran zu denken, daß sie dabei mitten auf dem kreuzenden Radweg stehen bleiben - ganz besonders viel Spaß macht das, wenn man sich als Radfahrer jenseits der 30 km/h auf einem solchen Radweg bewegt; da helfen dann wirklich nur gute Bremsen, um dem Autofahrer nicht direkt in die Fahrertüre zu krachen. Aus dem Grund verstehe ich jeden Radfahrer, der trotz Radweg lieber auf der Straße fährt, denn viele Autofahrer denken leider keinen Zentimeter weiter als bis zum Ende ihrer Motorhaube... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• das liegt zum teil aber auch an "schlechter" klimatisierung
    ich erinnere mich an einige läden in athen die so gut klimatisiert waren das nichtmal der raucher selber (von mund und hand mal abgesehen) nach rauch roch

hat mich schwer beeindruckt damals

edit:
    was mich total aufregt sind die leute die mit fahrrad und kleinkind auf der strasse unterwegs sind
    ich mein die die so einen komischen anhänger hinten am rad haben wo das kleinkind drinn liegt

wenn da mal was passiert brauch man doch garnicht mehr hinten in den anhänger reinschauen um den gesundheitszustand des kindes festzustellen
    diagnose dürfte klar sein
    und sowas auf einer stark befahrenen strasse :mad:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    edit:
    was mich total aufregt sind die leute die mit fahrrad und kleinkind auf der strasse unterwegs sind

Generell ist der Umgang von Eltern mit ihrem eigen Fleisch und Blut, sprich ihren Kindern, im Straßenverkehr, oftmals schlichtweg unter aller Sau.

Das Kind sitzt unangeschnallt bei Mama auf dem Schoß (Mutti natürlich unangeschnallt auf dem Beifahrersitz), die Kinder toben auf den Rücksitzen unangeschnallt herum, das Kind sitzt/steht im Extremfall sogar unangeschnallt bei Papa auf dem Schoß, während er das Auto fährt.

Sorry, wenn ich sowas sehe, kriege ich jedesmal 'nen tierischen Hals und manchmal denke ich, es wäre besser, solche Kinder zu deren eigener Sicherheit aus dem Verantwortungsbereich der offenbar verantwortungslosen Eltern zu nehmen.

Mag sein, dass Kinder nicht gern stillsitzen. Mag sein, dass sie Kindersitze nicht unbedingt lieben oder gerne bei ihren Eltern sind.
    Aber wer sein Kind liebt, der schnallt es auch an bzw. nutzt die dafür vorgesehenen und vor allem vorgeschriebenen Rückhaltesysteme.

Leute, die mit Kind auf dem Fahrrad einen Fahrstil auf öffentlich Verkehrswegen hinlegen, als seien sie dort allein, fallen selbstverständlich auch mit in diese Gruppe.
    Ebenso wie Leute, die ihre (zumeist Klein-)Kinder bedenkenlos am Straßenrand spielen lassen, und dass zu allem Überfluss oft genug dann auch unbeobachtet.

So long...

• Hallo,

Ich ärgere mich immer wieder über die rücksichtslosen Anhuster. Habe nichts dagegen wenn jemand hustet (muss ich ja auch gelegentlich mal) aber es gibt Leute, denen sieht man an das die es absichtlich machen. Z.B. ich stehe am Kiosk um mir was zu kaufen. Kommt einer daher und hustet genau in dem Moment wenn er an mir vorbeiläuft und auch noch in meine Richtung. 50-100m vor und hinter ihm ist überhaupt niemand. Da fragt man sich doch ob der nicht alle Tassen im Schrank hat.

Ich finde es einfach schade, das es Leute gibt die schon so rücksichtslos sind.

Gruß Pitbull

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!