Kleinigkeiten die mich aufregen - oder - über welche Kleinigkeiten ärgert ihr Euch ?

• Hallo !

Sind euch folgende Sachen auch schon mal passiert?

- Wenn man irgendwo an der Kasse ist und den Betrag nicht passend macht, das heißt, die Kassiererin muß mehr Kleingeld rausgeben, dann wird einem zu 99 % das Geld nicht in die Hand gegeben, sondern einfach so "hingeschmissen". Und dann steht man da und versucht 20 Münzen mühsam aufzusammeln. Wenn man dagegen die Summe passend macht, oder soviel Geld gibt, daß die Kassiererin es gut herausgeben kann (auf runde Summen), dann bekommt man sein Rückgeld komischerweise in die Hand.

- Wenn man Socken in eine Waschmaschine gibt, findet man danach bestimmt 1 oder 2 Socken wo der 2. nicht mehr zu finden ist. Gibt es keinen Trick Sockenpaare zusammen zu waschen? Man müsste vielleicht irgendeine Klammer erfinden, die ein Sockenpaar beim Waschen zusammenhält.

Über welche Kleinigkeiten regt ihr Euch auf ?

Alex. ;)

• Re: Kleinigkeiten die mich aufregen - oder - über welche Kleinigkeiten ärgert ihr Euch ?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Wenn man dagegen die Summe passend macht, oder soviel Geld gibt, daß die Kassiererin es gut herausgeben kann (auf runde Summen), dann bekommt man sein Rückgeld komischerweise in die Hand.

Alex. ;)

Hey ist mir ja noch nie aufgefallen, hast aber vollkommen Recht. Stört mich auch sehr.

Was mir so spontan jetzt einfällt ist das Unpünklichkeit auch sehr stört.

• Mich stören

• Leute, die Unpünktlichkeit stört :D
    • Leute, die es nicht schaffen ihre Füsse beim Laufen ausreichend hochzuheben (erzeugt Schlurf-Geräusche)
    • dass ich grundsätzlich, egal wie ich aus der Wohnung gehe so zur S-Bahn Station/zum Bahnhof gelange dass die letzte Bahn gerade weg bzw. ich noch sehen kann wie sie losfährt

gruss,
    altobelli

• Was mich aufregt? Das neuerdings viele meinen "oder-Tick" in den Überschriften übernehmen! :rolleyes:

Das mit der Kasse ist mir so noch nie aufgefallen, kann ich auch nicht bestätigen. Außerdem: Wer mit Karte zahlt, ist klar im Vorteil. :D

Socken sind ein Fall für sich, wirklich abhanden gekommen sind bei mir noch keine, ich hab sie nur temporär verlegt. Aber irgendwann finde ich die auch wieder.
    Und wozu extra eine Klammer erfinden, nimm doch Wäscheklammern, alternativ ein Gummi (kein Kondom, das würde den Wascheffekt irgendwie außer Kraft setzen), um beide Socken in der Maschine zu verbinden.
    Oder ein kleines Plastiknetz (grobmaschig) zB, in das du die Socken packst.

Ansonsten, wirklich aufregen tut mich so schnell nichts, abgesehen davon, dass in meiner Firma Einige scheinbar der Meinung sind, nur weil ich einen PC mit entsprechender Software habe, würde ich meine Arbeit generell schon immer gestern fertigbekommen. Aber ich hab gelernt, damit umzugehen.

So long...

• Re: Kleinigkeiten die mich aufregen - oder - über welche Kleinigkeiten ärgert ihr Euch ?

Zitat

Hallo !

Sind euch folgende Sachen auch schon mal passiert?

- Wenn man irgendwo an der Kasse ist und den Betrag nicht passend macht, das heißt, die Kassiererin muß mehr Kleingeld rausgeben, dann wird einem zu 99 % das Geld nicht in die Hand gegeben, sondern einfach so "hingeschmissen". Und dann steht man da und versucht 20 Münzen mühsam aufzusammeln. Wenn man dagegen die Summe passend macht, oder soviel Geld gibt, daß die Kassiererin es gut herausgeben kann (auf runde Summen), dann bekommt man sein Rückgeld komischerweise in die Hand.

Das mit dem Kleingeld und dem Hinwerfen hat IMHO den Grund, dass die Kassiererin dann nochmal checkt, ob sie auch richtig 'rausgegeben hat.

Die meisten Kleinigkeiten über die ich mich aufrege, laufen alle auf ein grundsätzliches Gesellschaftsproblem hinaus: Ein ungesunder Egoismus, der die Menschen unfreundlich, rücksichtslos und unverschämt werden läßt.

Gruß,
    Martin

• Socken (außer Söckchen, die knapp über dem Knöchel aufhören) kann man vor dem Waschen einfach oben ineinander stülpen. Also so, dass die "Füße" noch frei liegen. Meistens übersteht das sogar den Schleudergang...

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Die meisten Kleinigkeiten über die ich mich aufrege, laufen alle auf ein grundsätzliches Gesellschaftsproblem hinaus: Ein ungesunder Egoismus, der die Menschen unfreundlich, rücksichtslos und unverschämt werden läßt.

Ja, das regt mich auch auf - wenn es mich nicht gerade deprimiert...

• Ich hasse es absolut, wenn Leute im I-Net immer grundsätzlich mehr als ein Satzzeichen machen und dann noch ewiog viel groß schreiben.

Foren, bei denen die Mods nach soetwas nicht schauen besuche ich kaum bzw. garnicht...

In einem Forum gibt es einen Admin, der nach jeden (wirklich jeden, egal ob Frage oder Aussage) mindestens 3 ! hinknallt.

Ich könnt da jedesmal ausrasten, genauso wie bei solchen Threadtiteln : HILFÄÄÄ WICHTIG AHHH DRINGEND.

Titel, die einfach garnichts zum Ausdruck bringen, sondern einfach nur Rumgeschreie

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    Ich könnt da jedesmal ausrasten, genauso wie bei solchen Threadtiteln : HILFÄÄÄ WICHTIG AHHH DRINGEND.

Du hast die "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" dahinter vergessen... :rolleyes:
    Aber aufregen tun die mich eigentlich schon gar nicht mehr wirklich. Da denk ich nur "Ah, ein weiterer Fall fürs Irrenhaus..." und der Thread wird ignoriert...

• Ich könnte mich manchmal aufregen, wenn Leute beim Essen oder Trinken komische Geräusche machen.
    Oder wenn sich ne Oma vordrängelt, obwohl sie ja Zeit genug haben.
    Oder über die dreckigen Uniklos....
    Oder ich könnte mich aufregen, wenn Menchen, von denen man denkt, sie wären beste Kumpels, sich nicht zum Geburtstag melden :(

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Re: Kleinigkeiten die mich aufregen - oder - über welche Kleinigkeiten ärgert ihr Euc

Zitat

- Wenn man Socken in eine Waschmaschine gibt, findet man danach bestimmt 1 oder 2 Socken wo der 2. nicht mehr zu finden ist. Gibt es keinen Trick Sockenpaare zusammen zu waschen? Man müsste vielleicht irgendeine Klammer erfinden, die ein Sockenpaar beim Waschen zusammenhält.

Die Klammer musst du nicht erfinden ;) ... http://www.sockenklammer.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!