Tipps für Berlin gesucht

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die schöneren und größeren sind z.B. am Gendarmenmarkt, in der Spandauer Altstadt, am Opernpalais, am Jagdschloß Grunewald usw. - letztlich sind sie alle gleich, nur die "Location" ist eben jeweils eine andere. ;)

:top: Danke! :) TT ist besser als jeder Reiseführer! :D

Wie geschrieben, das Hotel ist das Mercure am Checkpoint Charlie, von da ist es ja nicht allzu weit zum Gendarmenmarkt... ich sag mal "Zu-Fuß-Geh-Glühweinentfernung". :D

• Ich lege dir trotzdem auch nochmal den Spandauer Weihnachtsmarkt ans Herz. ;)

Der ist nämlich in der Altstadt und daher relativ romantisch und gilt zudem als einer der größten in Deutschland und ist mit der U7 auch gut erreichbar, obwohl Spandau schon etwas ab vom Schuß ist (:D) ...

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Hacksche Höfe ist ganz nett und das Viertel drumrum ist auch sehr sehenswert

Ja, die Gegend gefällt mir in letzter Zeit auch immer besser! :)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ich fand letztes Jahr den xmas-Markt am Opernpalais - auch wegen der Kulisse - sehr nett!

Weitere Infos, Links und Tipps findest Du auch auf dieser Seite: http://www.berlin-tourist-info…nachberlin_2005-09_2.html

Besonders hier: WinterZauber Berlin

(Und die [small]sibirische[/small] Kälte sollte man echt nicht unterschätzen!)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Tipp 2: Der Kurfürstendamm und die Tauentzienstraße werden wohl wieder von der Bewag Vattenfall mit allerlei Lichtdekorationen "verschönert" und da direkt um die Gedächtniskirche am Breitscheidplatz einer der vielen Weihnachtsmärkte

Die letzten Jahre wurden die Straße Unter den Linden immer von Vodafone beleuchtet bzw. geschmückt. Das sah an sich noch um einiges besser aus als der Kudamm. Aber wenn die Mädels shoppen wollen sind Sie dort natürlich besser aufgehoben :)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Erholung im Grünen: jede Menge Parks, Gärten, Grünflächen usw.

War zwar nur eine kleine Auswahl, da ich aber meine das dies dort auch mit reingehört nenne ich ich hier auch noch den Erholungspark Marzahn. :)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich war heute auf dem jüdischen Weihnachtsmarkt (Weihnukka-Markt) im Innenhof des Jüdischen Museums (Kreuzberg). War auch ganz nett, falls du (oder jemand anderes) also eh in dieses Museum wollt, dann am besten nachmittags, wenn der Markt geöffnet hat.

• Hi,

die Zeit war reif für ein weiteres Einkaufszentrum, bzw. eine Art Arcaden.

Am 16.03.2006 hat nun "Das Schloß" in der Schloßstrasse in Berlin-Steglitz eröffnet. Da die Schloßstrasse schon lange einer meiner Lieblingsorte zum shoppen und arbeiten sind, bzw. waren, durfte ein Besuch im März nicht fehlen. Den Eröffnungstag wollte ich mir nun nicht live anschauen, die Strassen ringsrum waren für Anlieferer gesperrt und es war mit Sicherheit total überfüllt. Ich war auch nur ca. 40 Minuten da und hab mich bei MediaMarkt und einigen Handyshops umzusehen. Drin sind auf jeden Fall vodafone, o2 und _dug. Der Plan des Centers ist recht übersichtlich mit den Firmenlogos der jeweiligen Shops bezeichnet.

Hier nun 1-2 Bilder vom besagten Einkaufszentrum:

Ich denke ich werde in einigen Wochen nochmal hinfahren, wenn es dann nicht mehr so beengt zugeht. Auf jeden Fall ist "Das Schloß" einen Besuch wert, vor allem, weil es kein normales Innendesign hat und doch gänzlich anders aufgeteilt ist, als andere Arcaden. Mit amerikanischen Malls kann es natürlich nicht mithalten, will es sicherlich auch nicht. ;)

gruß Dominik

• Wir fahren im Oktober mit insgesamt 9 Personen nach Berlin.
    Am ersten Nachmittag würden wir gerne eine Stadführung mit eigenem Reiseführer machen (Bus/Minivan müßte ebenfalls gemietet werden, da wir mit dem Zug anreisen).
    Beim Googlen finden sich etliche Anbieter. Hat jemand postive oder negative Erfahrungen mit bestimmten Anbietern?

PS. Beispiel für einen Anbieter.

• Von Jochen indirekt hierhin verwiesen, ;)

will ich die sibirische Kälte mal aufwärmen.

Wir waren gerade erst zum Jahreswechsel in Berlin.

Fand ick dufte, wa!

Mittemang vorm Brandenburger Tor bei RTL II waren wir auch.
    Jawoll, von der Siegessäule (ca. 22:00) aus durchgekämpft. Gegen 23:45
    ware wir dann ca. 50 Meter vor der Bühne.

Da hätte ich gerne die Info vom Schloss in Steglitz gehabt. Wir waren stattdessen am Potsdamer Platz und in der Wilmersdorfer Strasse.

So, aber nun meine Frage. Wegen eines Fernfluges werden wir am 6. Mai wieder in Berlin sein.
    Ich würde mich über alle Tipps freuen zu irgendwelchen besonderen Veranstaltungen, die nicht immer in Berlin sind, an diesem Datum aber schon.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Ich würde mich über alle Tipps freuen zu irgendwelchen besonderen Veranstaltungen, die nicht immer in Berlin sind, an diesem Datum aber schon.

Tipps welcher Art? Die "normalen" Touri-Infos gibts unter berlin.de ... Aber so ganz ohne Anhaltspunkt, kann man doch nix empfehlen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!