Volkswagen: Der VW-Skandal um manipulierte Diesel Abgaswerte

  • http://www.n-tv.de/wirtschaft/…iner-article16002516.html



    Ich habe mir schon seit ein paar Tagen meine Gedanken dazu gemacht und komme auf die selben Schlüsse wie Hr. Müller.
    Auch ist es mal wieder ein Bilderbuch Beispiel der gleichgeschalteten Presse wo die Mainstream Medien hierzulande ganz groß im Tenor auch noch draufhauen und deutsche Politiker die Finger in die Wunde eines eigenen Konzerns legen. Ist ja nicht so das man auch am wirtschaftlichen Ast dieser Republik sägt die einen trägt.

  • "Die" Wollen die deutsche Wirschaft zerstören. Da ist eins mit dem anderen verbunden. Die Flüchtlingskrise. Die millionen Flüchtlinge usw..... jetzt VW. Das nennt sich "erpressung"


    Hat VW nicht erst den Monat erzählt das Sie in Russland ein riesiges Motorenwerk bauen wollen ;)


    Und BMW und AUDI ziehen gleich nach in dem Millionenstrafskandal die kommen auch auf Ihre kosten die
    tage. Es ist einfach aus, ende im gelände mit dem Alltag den wir es bis heute kannten


    Alles larifari in unserer jetzigen kaputten Welt. ISt grad mal ein halber Tropfen auf den heissen Stein heutzutage, nix besonderes hehe

  • Mir war im Januar 2015 nicht bewusst, das diese Aktion eigentlich nichts mit PEGIDA zu tun hatte, sondern die Generalprobe für den gesamten VW-Konzern war. ;) :D »Lichter aus bei VW«


    Bissel hämisch kann man schon sein, aber wird hoffentlich nicht so schlimm kommen.

  • Re: Volkswagen "Skandal"


    Zitat


    Der große Unterschied zwischen der VW-Affaire und den teilweise sogar tödlichen Problemen bei anderen Herstellern ist aber, dass bei VW wissentlich und mit mit Betrugsabsicht manipuliert wurde. Die anderen Fälle mögen zwar schlimmere Folgen gehabt haben, aber da lag kein Vorsatz und strafrechtlich relevantes Betrugsverhalten gegenüber Millionen Kunden und Behörden vor.


    Dennoch erinnert der ganze Fall sehr an die Probleme von Mercedes Benz in den USA und ich gehe auch fest davon aus, dass es hier nur zu 1% um die Umwelt, aber zu 99% um einen Handelskrieg gegen einen ausländischen Konzern geht, der für die amerikanische Automobilindustrie gefährlich ist.


    Es erinnert einfach zu sehr an die massiven Störmanöver gegen Mercedes. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Schlimm ist dieser Skandal nur deshalb, weil die Amis ein Volk von "Anwaltshörigen" und Geldgierigen sind, die ihren eigenen Vorteil gnadenlos suchen und gnadenlos ausnutzen. Ihre ganzen Anwaltsserien und Justizserien zeigen eine Facette dieser Klage-Besessenheit in den USA.


    In Zivilklagen können die kleinen Leute irrwitzige Summen erbeuten. Neben den Schadenersatzforderungen legt ein US-amerikanischer Richter auch immer Strafzahlungen ("punitive damages") fest, die natürlich die Wiedergutmachung des ursprünglichen Schadens des Klägers um ein Vielfaches übertreffen.


    Deswegen konnte auch eine Omi eine Millionensumme erklagen, weil sie sich bei McDonald's mit heißen Kaffee überschüttete und verbrühte.


    Erschwerend kommt hinzu, daß es Sammelklagen gibt, denen sich jedermann kostengünstig anschließen kann und die es in Deutschland nicht gibt. Und natürlich gibt es jede Menge Rechtsanwälte, die eine kostenlose Prozeßführung anbieten. (You only pay in case of success.)


    Volkswagens Produktbeschreibung traf nicht zu, ein Kläger fühlt sich "arglistig getäuscht" und ein Richter wird eine saftige Strafzahlung zum Neuwagenwert hinzu addieren (weil es VW ja hat ...) Darin liegt der Sprengstoff dieser Schummelei. Die Umwelt ist dem Kläger, dem Autobesitzer und dem Richter völlig egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von lumia
    "Die" Wollen die deutsche Wirschaft zerstören.


    Da hätte die deutsche Wirtschaft schlicht und ergreifend nicht bescheißen sollen. ;)
    Wenn ich mir ein Produkt kaufe welches anschließend nicht dem entspricht was ich bezahlt habe, dabei noch bewusst gelogen wurde und ich die Firma deshalb bis in den Ruin verklagen kann dann will ich dieses Produkt. Ob da jetzt die Wirtschaft eines ganzes Landes daran hängt oder nicht interessiert meinem Konto nicht. Und mich, während ich den Rest meines Lebens in der Karibik wie ein Gott vor mich hin lebe noch viel weniger ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!