Mal sehen wie sich das auf die Programmvielfalt des P800 auswirkt: http://www.ericsson.com/mobili…docs/camera_vibration_api
Leider ohne Videosupport
gruss,
altobelli
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal sehen wie sich das auf die Programmvielfalt des P800 auswirkt: http://www.ericsson.com/mobili…docs/camera_vibration_api
Leider ohne Videosupport
gruss,
altobelli
Hallo ich war kürzlich auf deinem Tread und lud mir die camera api runter!
Wie bringe ich jetzt das teil auf mein P-800?
Habe die sis datei geöffnet aber danach sagt er mir das es mir ein Programm fehlt auf mein P-800!
Danach lud ich die dll-datei herunter und probierte es nochmals.
Leider war das auch ein fehlschlag
Kannst du mir sagen wie ich das machen soll!!!?
Biglion
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von biglion
Hallo ich war kürzlich auf deinem Tread und lud mir die camera api runter!
Wie bringe ich jetzt das teil auf mein P-800?
Habe die sis datei geöffnet aber danach sagt er mir das es mir ein Programm fehlt auf mein P-800!
Danach lud ich die dll-datei herunter und probierte es nochmals.
Leider war das auch ein fehlschlag
Kannst du mir sagen wie ich das machen soll!!!?
Da stellt sich mir die Frage wozu das alles.
Dein P800 besitzt doch schon eine (hoffentlich *g*) funktionierende Digicam Software.
Die von Ericsson angebotene Camera API (ebenso die Vibration API) ist nur für Programmierer interessant die z.B. eine eigene Foto Software für das P800 entwickeln oder die Fotofunktion in ihr Programm integrieren wollen. Ohne passendes Programm nimmt die API nur Speicherplatz weg.
ZitatAny application using the Camera API shall embed ECam.sis into the application package.
Gruß
Philipp
Zwar hat die Camera API von SE kein Video Support, allerdings hat der Hersteller von ETI Camcorder für Nokia 3650 und 7650 mittlerweile eine Version der Soft für das P800 angekündigt bzw. man bewirbt es sogar schon in Werbegrafiken. Der Link auf der HP ist zwar noch grau hinterlegt, aber ich denke, bald könnten wir evtl endlich unsere heiß ersehnte Video-Software bekommen
Wer ist denn der Hersteller dieser Software bzw. könntest du bitte mal einen Link angeben..?
Kann man eigentlich Videos von 3650/7650 per MMS empfangen bzw. dann später auch wieder versenden..?
ZitatOriginal geschrieben von TwoHeadedWeasel
Wer ist denn der Hersteller dieser Software bzw. könntest du bitte mal einen Link angeben..?
Kann man eigentlich Videos von 3650/7650 per MMS empfangen bzw. dann später auch wieder versenden..?
http://www.eyemail.com.cn/Chi/camcoder/index.html
is aber auf Chinesisch
Zur zweiten Frage...empfangen und ansehen klappt ohne Probleme. Weiterversenden hab ich noch nicht ausprobiert.
ETI Camcorder BESTÄTIGT
Ich habe mal den Entwicklern von ETI gemailt und habe als Antwort zurückbekommen, dass der Camcorder fürs P800 definitiv gerade entwickelt wird, es aber noch kein Release Date gibt.
Mal ein ganz großes :top: andieser Stelle für die ganzen Entwickler, die sich die Mühe machen, eigene APIs zu entwickeln. Es ist ein Witz, wie sich SE in dieser Sache verhält. Offenbar hat man noch nicht verstanden, dass die Videofunktion auf dem 3650 ein Feature ist, das die Leute wirklich zum Kaufen bewegt. Wenn SE wollte, könnte man innerhalb von wenigen Wochen eine vernünftige Video Software veröffentlichen, aber offenbar will man wieder den Kürzeren gegen Nokia ziehen.
Ich glaube jedoch das hier auch ein kleines Missverständis verliegt, denn auch die API vom Nokia 3650 unterstützt keine Videofunktion. Die Videos die das 3650 erzeugt, werden mit den von der Viewfinder-Funktion zur Verfügung gestellten Bildern erzeugt. Und diese Funktion stellt ja auch SE zur Verfügung. Die API für Videoerzeugung geht noch einen Schritt weiter, wird jedoch AFAIK noch von keinem G2.5 Handy zur Verfügung gestellt.
So wie ich das sehe wird hier mal wieder SE ein Strick gedreht, ohne sich wirklich mit der Sache beschäftigt zu haben. (Nicht persönlich gemeint)
CU
SpaceAttack
Da muss ich mich mittlerweile auch korrigieren. Der Entwickler hat gerade auf My-Symbian Stellung bezogen zu ETI Camcorder.
Die P800 Version wird in ein-zwei Monaten erscheinen und wird wie die 3650 Version die Viewfinder-Funktion zur Videoaufnahme abgreifen. Die P800- und Smartphone 2002-Versionen werden außerdem auch das Mp4-Format unterstützen.
mal sehen wann die erste coole Anwendung kommt :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!