Telekom Telefonanschluss erst nach 3 Monaten?

  • Hallo Nokiahandyfan,


    bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war einige Tage nicht im Hause.


    Alles fing ja damit an, dass die Bereitstellung nicht durchgeführt werden konnte, da das Hauptkabel einen Defekt hat und es keine alternative Umschaltmöglichkeit gab. Aus diesem Grund ging der Auftrag vom „normalen“ Außendienst zu unserem Bautrupp.
    Es wurde festgestellt, dass außerdem die Schaltdaten (Leitungsführung) für den Anschluss nicht korrekt im System hinterlegt sind, was auch vom Bautrupp korrigiert werden muss.


    Der Auftrag ging in der ersten KW wieder vom Bautrupp an den Außendienst zurück. Dieser musste die Lösung aber Reklamieren, da der Auftrag weiter nicht schaltbar war. Es hapert derzeit immer noch an den nicht richtig hinterlegten Schaltdaten.


    Ich habe eben noch mal bei den Fachkollegen nachgefragt und melde mich, sobald ich Rückmeldung habe.


    P.S.: Du hast derzeit ja deinen Stick bereitgestellt. Ich erstatte aber auch die Kosten für einen Stick eurer Wahl bis ca. 40 Euro (inklusive Mehrwertsteuer), sollte einer angeschafft werden müssen.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Hier kurz der aktuelle Stand:


    Mittwoch Abend kam eine SMS, dass die Störung von der Technik behoben wurde.


    Da der Anschluss nicht funktionierte, telefonierte der Kunde mit der Telekom, welche feststellte, dass kein Splitter mitgeliefert ist, dieser für den Anschluss aber benötigt wird.


    Heute wurde der Splitter kostenlos im T-Punkt abgeholt.


    Der Anschluss funktionierte jedoch weiterhin nicht (graues Kabel zwischen Router und Splitter, also DSL-Kabel) wurde nicht mitgeliefert. Es wurde dafür das blaue Kabel (Link-Kabel) benutzt. Dennoch ging das Internet nicht.


    Die Hotline (20 Minuten Warteschleife) sagte dann, dass man mal das Telefon in den Splitter oder die TAE einklinken solll. Wurde gemacht, aber weder Freizeichen noch andere Töne waren zu hören. Der Anschluss scheint also "noch tot" zu sein.


    Mittlerweile habe ich diesen Status Nadine gemeldet. Sie kümmert sich jetzt darum.


    PS: LTE Signal kommt in der Wohnung an (2 von 5 Balken Signal) mit 1 MBit/s.


    Siehe Bild:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

  • Hallo Nokiahandyfan,


    ich hoffe auf ein baldiges Ende dieser unglaublichen, scheinbar unendlichen Geschichte. Wie telefonisch angekündigt, habe ich noch mal den Teamleiter des Bautrupps involviert.


    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

  • Wenigstens ist erst einmal eine (gewisse) Grundversorgung mit LTE sichergestellt. Sollten die 2X5GB bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme des DSL-Anschlusses nicht reichen (ganz so abwegig ist das ja nicht), besteht dann für ihn die Möglichkeit eine Verlängerung zu erreichen bzw. eine neue Karte zu beantragen? Ich beobachte die ganze Geschichte von Anfang an auch interessiert.

  • Hallo rabbe,


    ich bin zu allen Schandtaten bereit und lasse mir natürlich etwas einfallen, sollte das Datenvolumen ausgehen, bevor die Leitung funktioniert.


    Nokiahandyfan: Dann bitte Bescheid geben, okay?


    Einen angenehmen Start in die Woche wünscht Nadine B. von Telekom hilft

  • Hallo Nadine. Hast Du Neuigkeiten für mich? Laut Neukunde soll der Anschluss morgen funktionieren. Ich habe leise Zweifel.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

  • Guten Abend Nokiahandyfan,


    leider haben die Kollegen mir keine Info darüber zukommen lassen. Laut Störungsticket ist der Bautrupp noch dran und hat die Erledigung für morgen anvisiert. Allerdings nehme ich an, dass dann erst wieder eine Rückmeldung an den "normalen" Außendienst erfolgen muss, damit er die Leitung schalten kann.


    Heute ist es zu spät, das konkret herauszufinden, aber wenn ich morgen gegen 14 Uhr zum Dienst komme, greife ich direkt zum Hörer und finde das raus.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Es bleibt spannend.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

  • Hallo Nokiahandyfan,


    allerdings. Ich habe vorhin schon kurz mit dem Bautrupp gesprochen. Ich darf in 15 Minuten noch mal anrufen und hoffe dann auf gute Neuigkeiten.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilf

  • Hallo Nokiahandyfan,


    es geht leider in eine weitere Runde. Heute wird die Störung noch nicht abschließend behoben werden können - morgen ist anvisiert.
    Ist die Storung durch den Bautrupp behoben, geht es weiter, wie von mir bereits vermutet: Es muss dann noch eine Meldung zum Außendienst gegeben werden, damit die eigentlich Anschlussschaltung durchgeführt wird.


    Ich bleibe dran und melde mich morgen.


    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!