Telekom Telefonanschluss erst nach 3 Monaten?

• Hallo.

Ein Freund von mir hat einen Telefonanschluss bei der Telekom bestellt. Allerdings wurde mitgeteilt, dass erst im November aktiviert werden kann, weil Tiefbaumaßnahmen vorgenommen werden.

Diese sind mittlerweile aber beendet und auch vor Ort wurde was verlegt/aktivert.

Wäre nett, wenn sich Telekom hilft dem Fall mal annimmt. Schließlich entgeht denen ja auch Geld, wenn erst ab Mitte November gezahlt wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Re: Telekom Telefonanschluss erst nach 3 Monaten?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo.

Ein Freund von mir hat einen Telefonanschluss bei der Telekom bestellt. Allerdings wurde mitgeteilt, dass erst im November aktiviert werden kann, weil Tiefbaumaßnahmen vorgenommen werden.

Diese sind mittlerweile aber beendet und auch vor Ort wurde was verlegt/aktivert.

das Problem ist warscheinlich dass die Telekom bei Umrüstungen des Telefonnetzes meistens das komplette Vorwahlgebiet in Betreb nehmen will.

Hier wurde auch z.B. VDSL ausgebaut, der Ausbau ist sicher schon seit 2 Monaten abgeschlossen, die Outdoor-DSLam sind voll ausgestattet aber die Inbetriebnahme ist erst in 1-2 Monaten. In anderen Orten des Vrwahlbereich ist der Ausbau aber noch nicht beendet.

Auch wenn die Ports wirklich vorhanden sind können diese noch nicht gebucht werden.

• Falsch. Es wurde leider kein VDSL ausgebaut. Leider baut die Telekom hier nur Glasfaserkabel um LTE Masten schneller zu versorgen ... :rolleyes:

Es liegen hier 2.000 RAM an.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz

• Nachtrag: War eben im T-Punkt. Die Mitarbeiterin schaute im System und sagte, sie kann nur die Auskunft geben, dass es in Bearbeitung ist und sie sich mit technischen Sachen nicht auskennt. Sie sei ja nur Verkäuferin und müsse daher auch nur verkaufen können.

Wenn das das Verständnis der Telekom von Dienstleistung ist, dann würde Frau Merkel sagen "ist das nicht meine Telekom" :rolleyes: .

Kontaktformular

• Die Tiefbaufirma meldet der Telekom das die Arbeiten abgeschlossen sind.

Daraufhin kommt es auf einen Stapel und muss in vielen verschieden Programmen dokumentiert wird. Wenn das durch ist kann geschaltet werden.

Der Mitarbeiter an der Hotline kann bei entsprechender Stelle intern nachfragen wie der Stand der Dokumentation ist und dann geht es eventuell auch früher :-)

• Nur blöd, dass die Arbeiten alle nichts mit dem DSL Netz zu tun haben.

Kontaktformular

• Hallo Nokiahandyfan,

wie via Pn geschrieben, habe ich nun den Teamleiter des Bautrupps involviert und nach dem Stand der Dinge gefragt. Ich melde mich, sobald ich Rückmeldung habe.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Hallo.

Nun ist der Fall eingetreten, dass von 3 Mietparteien, die alle bei der Telekom bestellt haben, einer bereits den Anschluss bekommen hat, obwohl der nicht der erste war, der bei der Telekom bestellt hat. Bei ihm geht jetzt das Internet. Die anderen sind auf Mitte November bzw. Dezember vertröstet worden. Sowas kann eigentlich nicht sein.

Kontaktformular

• Warum? Der Eingang der Bestellung hat keinen direkten Einfluss auf die Rangfolge.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!