Telekom Telefonanschluss erst nach 3 Monaten?

  • Hallo Nadine,


    habe heute mit meinem Kollegen gesprochen.


    Er scheint in den Mühlen zwischen einem Subunternehmer, einer Baugesellschaft und der Telekom zu stecken.


    Hintergrund ist der, dass ein Subunternehmer noch nicht bestätigt hat, dass im Keller der (neugebauten) Immobilie ein Zugangspunkt vorhanden ist. Allerdings ist dies seit Anfang Dezember 2015 der Fall und insoweit technisch eigentlich erledigt. Mit der Legung des Zugangspunkt wurde eine Baugesellschaft beauftragt, die wiederum eine andere Baufirma beauftragt hat. Mein Kollege hatte heute zu dieser Baufirma einen 'intensiven Kontakt' und versucht, den Vorgang auf diesem Wege noch selbst zu klären. Seiner Meinung nach -und da bin ich absolut bei ihm- kann es ja eigentlich nicht so schwer sein, die nötige Erledigungsbestätigung an die richtige Stelle zu bekommen.


    Sollte mein Kollege aus den Mühlen nicht mehr kurzfristig von selbst herauskommen, würde ich mich freuen, wenn wir in dem Fall über PN den Kontakt herstellen können.

  • Guten Abend derAL,


    natürlich schaue ich mir den Sachverhalt gerne einmal an – meinetwegen auch schon morgen. Zu diesem Zweck bitte ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team


    Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich den Vorgang beschleunigen kann, ich kann aber fest zusagen, dich regelmäßig zu informieren und anzuschieben, wo ich nur kann.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Hallo Nadine,


    vielen Dank für das Angebot.


    Mein Kollege hat das Kontaktformular ausgefüllt. Als User hat er meinen TT-Nick angegeben und Deinen letzten Beitrag als URL.
    Je nachdem, wie die Kommunikation läuft, bringen wir (Du und wir) uns auf den aktuellen Stand.

  • Hallo derAL,


    ich habe den Bautrupp nun einmal angepingt und nach dem aktuellen Stand gefragt. Ich melde mich, sobald ich Rückmeldung habe.
    Die im Kontaktformular angegebene Handynummer ist leider nicht korrekt, kann ich eine andere haben?


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Hallo Nokiahandyfan


    die erste Gutschrift ist nun mit der Rechnung vom 02. Februar 2016 gekommen. Bei diesem Betrag handelt es sich um die besprochene Kulanz. Die monatlichen Grundgebühren, kann ich leider erst erstatten, wenn diese einmal berechnet worden sind. Ich habe also ein Auge auf den nächsten Rechnungslauf und erstatte dann die monatlichen Grundgebühren. Nur, dass du Bescheid weißt. ;)


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

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