Vertragsabschluss viermal abgelehnt

  • So unrecht hat er ja nun nicht. Irgendwann muss man sich seine ersten Punkte "erarbeiten" können. Nur: Wenn man bei einer Bank ein Girokonto eröffnet, ist doch schon gleich der erste Schufa-Eintrag gratis inklusive?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Re: Vertragsabschluss viermal abgelehnt


    Zitat

    Original geschrieben von edamer


    Der Herr erinnert mich irgendwie an die Typen, die rumheulen, sie hätten viermal versucht, ihren Vertrag zu kündigen. Aber der pöhse Anbieter hat einfach nicht gewollt... :-(


    Nein,dieses Beispiel zeigt einfach nur, wie absurd dieser Schufa-Score eigentlich ist. Firmen, die diesen verwenden sollten boykottiert werden und die Schufa selbst verklagt, denn in diesem Falle stellt der Score eindeutig eine Rufschädigung dar.


    Der gesunde Menschenverstand gerät immer mehr ins Abseits.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    So unrecht hat er ja nun nicht. Irgendwann muss man sich seine ersten Punkte "erarbeiten" können. Nur: Wenn man bei einer Bank ein Girokonto eröffnet, ist doch schon gleich der erste Schufa-Eintrag gratis inklusive?


    Nicht unbedingt. Ich hatte damals als Kind mein erstes (Kinder-)Giro bei der VR-Bank vor Ort bekommen und immer behalten. Daraus wurde irgendwann mit 18 ein (richtiges) Konto. Aber in die Schufa wurde nie etwas eingetragen.

  • Ich würde auch sagen: Andere Anbieter versuchen und wenn dort ein Vertragsschluss zustande kommt um Vodafone einfach ein Leben lang einen Bogen machen.

  • Re: Re: Vertragsabschluss viermal abgelehnt


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein,dieses Beispiel zeigt einfach nur, wie absurd dieser Schufa-Score eigentlich ist. Firmen, die diesen verwenden sollten boykottiert werden und die Schufa selbst verklagt, denn in diesem Falle stellt der Score eindeutig eine Rufschädigung dar.


    Der gesunde Menschenverstand gerät immer mehr ins Abseits.


    Bei solch einem Massengeschäft wie Handyverträgen bei denen die Anzahl in den zweistelligen Millionenbereich geht ist eine Einzelfallprüfung nicht zu bewältigen.


    Natürlich ist es ärgerlich wenn man durch solche Automatismen irgendwo untendurchrutscht, aber anderseits kann ich es auch irgendwo nachvollziehen.


    Die Mehrkosten die enstehen würden wenn man nicht auf die Schufa zurückgreift sondern jeden Kunden einzeln zum Vertragsabschlussgespräch mit persönlicher Bonitätsprüfung einlädt kann doch keiner zahlen.

  • Re: Re: Vertragsabschluss viermal abgelehnt


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin Nein,dieses Beispiel zeigt einfach nur, wie absurd dieser Schufa-Score eigentlich ist.


    Nein, das zeigt einfach nur, wie wenig aussagekräftig der Score in Einzelfällen ist.


    Andersherum versucht sich jeder von uns auch selbst abzusichern, wenn es um (die eigene) Kohle geht.


    Beispiel: ich kaufe von einem Unbekannten etwas, was dieser in einer Kleinanzeige inseriert hat. Bevor ich - sagen wir 100 Euro - vorab überweise, versuche ich doch auch Informationen einzuholen.


    Und wenn ich sehe, dass der Verkäufer der Zahnarzt Dr. Müller ist, der in einer Villa am Stadtrand von XY lebt, ich seine Telefonnummer habe und ihn dort auch telefonisch erreiche, die Bankdaten eindeutig scheinen, dann überweise ich "leichter" (und mit einem besseren Gefühl) als wenn der Verkäufer - nach eigener Aussage Gabelstaplerfahrer auf Aushilfsbasis - in einem Mehrfamilienhaus in einer "schäbigen Hochhaussiedlung" wohnt, nur eine Handynummer hat (unter der aber seine Freundin rangeht, weil der Verkäufer "für 3 Tage verreist ist") und auf dem Klingelschild 3 unterschiedliche Namen ("alles Mitbewohner der Wohnung") angegeben sind, und dessen weitere 10 Anzeigen 4 Radkappensätze für diverse Fahrzeuge und 6 verschiedene, gebrauchte Autoradios sind, bei denen die Kabel einfach abgeknipst wurden.


    Und was gibt mir nun das Recht zu unterstellen, dass der Gabelstaplerfahrer mich eher abzocken will als der Zahnarzt?


    Gruß Jörg

  • Re: Re: Re: Vertragsabschluss viermal abgelehnt


    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Nein, das zeigt einfach nur, wie wenig aussagekräftig der Score in Einzelfällen ist.


    Ich war gestern bei der Sparkasse:
    Eines unserer Firmenkonten hat eine Sparkassen-interne- Kontobewertung von 9 (schlechtestmöglich), und ein anderes eine Bewertung von 1 (bestmöglich). Die 9 hat das Konto nach Mitteilung der Bearbeiterin vom Computer deshalb bekommen, weil darauf (bei immerhin seit 5 Jahren unverändert ausnahmslos 5-stelligem Kontostand) fast keine Umsätze passieren.


    :D

  • kein iPhone für nur 24-jährige


    Tja, welche Blüten so eine iPhone-Sucht treiben kann. Die Story ist genauso krude wie bei den Leuten die mit aller Gewalt einen Allnet-Vertrag bei O2 wollen. Wenn der Anbieter nicht will, geht man zum nächsten Anbieter.

  • Lebt aus dem Koffer, die Mahlzeit besteht aus einem Dosengetränk, und dann er wundert sich, dass man mit ihm keine Geschäftsbeziehung eingehen will :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!