Der Telefónica (o2/E+) Netzqualitäts-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mir würde das ebenfalls mehr als ausreichen. Mit 2,5 MBit/s lassen sich auch Videos auf dem Smartphone in guter Qualität streamen (abgesehen davon, dass der Inklusivtraffic der meisten Tarife dann nach 1h aufgebraucht wäre).
    Mich würde halt interessieren, weshalb meisterröhrig mit der Bandbreite 2,6MBit/s down, 1,6MBit/s up irgendwie unzufrieden ist. Betreibt er einen Webserver einer gut besuchten internetseite auf seinem Smartphone? Schaut er während der Autofahrt hochauflösende Videos an? Lädt er öfter mal ne Linux ISO auf sein Smartphone? Betreibt er Filesharing auf dem Smartphone?

In dem Tag wo etwas mehr in Warendorf los ist läuft nichts mehr weil der Sender sofort überlastet ist.
    Fettmarkt, Maria Himmelfahrt, Hengsparade, Bundeswehr Sportschule oder http://www.pferd-aktuell.de/bu…ndeschampionate-warendorf .

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In 52997 Ahlen hat die Qualität von O2 massiv nachgelassen.
    Am Standort Krankenhaus nur noch schwacher bis mittlerer Empfang.
    Wurde der Sender auf dem Schwesternwohnheim ausser betrieb genommen??

• Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Wurde der Sender auf dem Schwesternwohnheim ausser betrieb genommen??

Der Sender ist weiterhin in Betrieb. Möglicherweise liegt es an Umbauarbeiten, dort soll bis Ende des Jahres noch LTE aktiviert werden.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Hey Leute,
    hier in der Region ist seit heute ca. 15 Uhr kein 3G und 4G Empfang von o2 mehr möglich.

Wenn ich über 4636 WCDMA only oder LTE only einstelle, empfange ich über die Netzssuche kein o2 Netz. Mein Smartphone verweilt durchgehend im Eplus 3G Netz. Ich habe dies nur zufällig heute in 26721 Emden entdeckt, da mein Smartphone nicht ins LTE Netz gehüpft ist. Hier in 26802 ist es das selbe. Laut Netzcheck ist 26721, 26802 und 26129 von einer Störung betroffen.

Jedenfalls hält das Eplus Netz echt gut. Man merkt diesen Ausfall gar nicht. Heute Mittag hat der Speedtest zwar "nur " 3 Mbit/s in 26721 auf der Uhr gehabt, aber jetzt grade bekam ich wieder 11 Mbit/s (26802).

Ich kann natürlich nicht sagen wie viele Smartphones jetzt ins E+ Netz flüchten, aber es hält sich echt gut. Ich habe auch von keinem o2 Nutzer in meinem Näherem Umfeld Beschwerden gehört.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nach meinen Informationen kommt der Sender komplett neu. Im August wurde ein komplett neuer Mast mit neuen Panels in mehreren Ebenen verbaut. Es wird auch Zeit,dass der neue Sender in Betrieb geht. Zu gewissen Zeiten kommt via UMTS nicht mehr allzuviel.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5480794#post5480794

Leider habe ich hier in meinem Büro im Krankenhaus fast gar keinen Empfang mehr. Bis Anfang Juni dagegen sehr gutes H+, sogar im Keller.
    So macht es keinen Sinn mehr. Und ich hatte extra von Vodafone gewechselt, das VF hier auch nicht gut zu empfangen ist.
    So ein Mist.

• Update: Immer noch ist hier (vermutlich über regional) das o2 3G und 4G Netz seit gestern 15 Uhr tot. Das Eplus Netz über nimmt die komplette 3G Versorgung

Eine SMS gab es nicht.

Das Eplus hält sich wacker. Für den Endnutze sine die Datenraten etwas geringer und es gibt kein 4G Empfang.

Speedtest in 26721:

http://www.speedtest.net/my-result/a/1530540875

Edit: O2 3G ist in der Netzssuche wieder zu finden. Registrieren ist möglich. Aber der Empfang sehr schlecht, vermutlich sind noch nicht alle 3G Sender wieder aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Wofür soll's denn da auch eine SMS geben? Hast doch 2, 3 und 4G...

Hätte ja sein können das es hier schon Umbauarbeiten im Netz gibt. Da es nicht wie von o2 versprochen eine SMS-Benachrichtigung gab, vermute ich dass es eine Störung ist.

4G hab ich übrigens nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!