Der Telefónica (o2/E+) Netzqualitäts-Thread

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Trotzdem muss das ein lokales Problem sein. Ich habe nichts dergleichen (o2-Vertrag). Kürzlich noch zwei Stunden quer durch NRW in einer Telko gehangen. Das Gespräch brach erst bei der Einfahrt nach Holland ab, weil dort kein Handover ins Roamingnetz konfiguriert war. Auch ansonsten keinerlei Probleme im Auto seit der Roaming-Freischaltung.

Die Region wo ich diese Probleme hatte (bin seit 3 Monaten ja weg) betrafen den Köln/Bonenr Raum und die A1 bis Kamener Kreuz und dann die A2 bis kurz vor Hannover. Es kann sein das sich in den 3 Monaten seit meinem Wechsel daran etwas verbessert hat, aber zu der Zeit war es echt Schlimm! Meine Bekannten die noch bei o2 sind, fahren in anderen Regionen Deutschlands rum und berichten mir immer noch von Problemen auch wenn wohl nicht mehr ganz so extrem.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Heute auf der B64 Warendorf Höhe Miele Werk.Der dortige O2 hat wohl keinen Anschluss an die Datenautobahn?http://www.speedtest.net/my-result/a/1523913791

Für welche Deiner Anwendungen haben Dir die von Dir gemessenen >2,5MBit/s nicht ausgereicht? Für Whatsapp, Google Maps oder Email?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für welche Deiner Anwendungen haben Dir die von Dir gemessenen >2,5MBit/s nicht ausgereicht? Für Whatsapp, Google Maps oder Email?

Das würde mir fast bundesweit reichen um das Nötigste zu erledigen.
    Sicherlich zum Video schauen oder Filme downloaden ist das nix, aber für 95% der Anwendungen reicht das locker.

• Zitat

Original geschrieben von Note-User Das würde mir fast bundesweit reichen um das Nötigste zu erledigen.

Mir würde das ebenfalls mehr als ausreichen. Mit 2,5 MBit/s lassen sich auch Videos auf dem Smartphone in guter Qualität streamen (abgesehen davon, dass der Inklusivtraffic der meisten Tarife dann nach 1h aufgebraucht wäre).
    Mich würde halt interessieren, weshalb meisterröhrig mit der Bandbreite 2,6MBit/s down, 1,6MBit/s up irgendwie unzufrieden ist. Betreibt er einen Webserver einer gut besuchten internetseite auf seinem Smartphone? Schaut er während der Autofahrt hochauflösende Videos an? Lädt er öfter mal ne Linux ISO auf sein Smartphone? Betreibt er Filesharing auf dem Smartphone?

• Vielleicht sollte der Meister einfach den Anbieter wechseln und gut ist. Zum Glück kann das hier im Land jeder selber frei entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Vielleicht sollte der Meister einfach den Anbieter wechseln und gut ist. Zum Glück kann das hier im Land jeder selber frei entscheiden.

Der meister hatte woanders gepostet, dass es ihn in der Beziehung leider angeschissen hat: Es hat sich vor kurzem für 2 Jahre an Telefonica gebunden...
    Abgesehen davon ist jede Bandbreite von >1MBit/s für 99% der mobilen Anwendungen mehr als genug.

• Hey,

seit wenigen Tagen kann ich bei uns in der Gegend nicht mehr vom Drillisch/O2-Netz ins 3G-Netz von E-Plus roamen.
    Mit einer KabelBW/O2-Karte funktioniert das weiterhin problemlos.

Die Gegend ist 73560/73563/73540..

Hat jemand von uich etwas ähnliches beobachtet? Das iPhone zeigt kein Netz an..

Edit: nach dem dritten Mal manuellen einbuchen klappt es wieder?! Ich beobachte es weiter.. Das ging früher echt flotter..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!