Günstige Weiterleitung auf Vodafone Handynummer

• Hallo,

ich suche einen Anbieter oder ein Möglichkeit eine deutsche Festnetznummer möglichst günstig auf eine deutsche Vodafone Handynummer weiterzuleiten.

Also entweder eine Voip Rufnummer verwenden und sobald auf dieser angerufen wird per Voip auf die Vodafone-Festnetzrufnummer weiterleiten z.B. freevoipdeal.com für 1,8 Cent und hier dann eine Voip Rufnummer eines anbieters mit dem billigen routing von Freevoipdeal zusammenschalten. Oder villeicht gibt es direkt einen Anbieter der direkte Routing auf genau eine Mobilfunkrufnummer zu einer deutschen Handynummer zu einem fairen Preis anbietet.

Hat jemand eine Idee?

Viele grüße
    Martin

• Hallo,

ganz einfach.

Ein Anbieter der mir eine Festnetznummer anbietet, die immer auf meine Vodafone Handynummer weiterleitet und das möglichst günstig < 7 Cent / min.

Ich habe Kabel Deutschland und ne Fritz Box 6490, da ist nicht viel mit VOIP fremder Anbieter konfigurieren, daher will ich, wenn ich nicht zu Hause bin auf diese Festnetzrufnummer umleiten und die teure Umleitung von 19 Cent/min von Kabel Deutschland umgehen.

Gruß
    Martin

• Eine Lösung aus einer Hand wäre der Anbieter http://www.personal-voip.de

- Keine GG
    - Prepaidaufladung 10 €, Postpaid geht iirc auch oder automatische Aufladung
    - Festnetznummer gratis ohne Setupgebühr
    - Dt. Mobilfunk 6,89 ct/min (so um den Dreh), Takt sekundengenau

Die FN-Nummer kannst Du direkt im Kundenportal auf jede beliebige Rufnummer weiterleiten lassen. Auch auf mehrere Nummern gleichzeitig (Parallelruf). Du musst also keine Hardware konfigurieren.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich möchte zu bedenken geben, dass man bei der VoIP-Weiterleitung zumeist die Rufnummer des weiterleitenden Anschlusses angezeigt bekommt und nicht die des Anrufers.
    Wäre es nicht sinnvoller sich eine Festnetznummer auf die SIM aufschalten zu lassen. Technisch ist das grundsätzlich immer möglich, meist aber nur auf bestimmte Tarife beschränkt.... und da kenne ich mich bei Vodafone leider nicht aus (bei Telekom und O2 nutze ich das in verschiedenen Varianten).

• Bei Personal-Voip wird die Nummer des Anrufers durchgegeben.

Eine Festnetzoption ist nicht immer sinnvoll, wenn man sie nur temporär oder wenig nutzt.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!