Z5 Premium - Das schönste Telefon!

• Auf der diesjährigen IFA für mich das mit Abstand schönste Telefon - Xperia Z5 Premium

5,5 Zoll mit 4k Auflösung (806ppi!!!)
    Neue Kamera mit schnellstem Autofokus und 23MP
    2 Tage Akku
    Wasser und Staubdicht

Neben den echt feinen technischen Daten, muss ich sagen, dass mich kein Telefon vom Design so geflasht hat, wie das Z5 Premium. Warum da vorher kein anderer Hersteller drauf gekommen ist, die Rückseite verspiegelt zu designen, verstehe ich absolut nicht.
    Und wer auf der IFA den Displayvergleich zum Z3 gesehen hat, der sagt auch nicht mehr, dass 4k auf einem kleinen Display keinen Sinn machen.
    Für mich DAS Telefon im High End Bereich.

http://www.sonymobile.com/de/p…phones/xperia-z5-premium/

• Etwas hat Sinn oder es ergibt Sinn - auch wenn 99,9% die grauenhafte Formulierung "Sinn machen" benutzen. ;)

Davon ab ergibt es im regulären Gebrauch als Telefon wohl wirklich keinen Sinn. Nutzt man ein so "kleines" Display allerdings für bspw. Virtuell Reality Brillen, ist die enorme Auflösung eine sehr willkommene Weiterentwicklung.

Bjoernb: Hast Du das Telefon denn schon live auf der Ifa sehen können? Persönlich finde ich eine auffallend spiegelnde Ausführung alles andere als hübsch; ein abschliessendes Urteil erlaube ich mir allerdings erst nach einer Begutachtung in natura.

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Etwas hat Sinn oder es ergibt Sinn - auch wenn 99,9% die grauenhafte Formulierung "Sinn machen" benutzen. ;)

Dann sei als Umgangssprache-Verweigerer aber bitte auch konsequent, "davon ab" ist ja mal übelster Freestyle :-P

• Zitat

Original geschrieben von e50
    Dann sei als Umgangssprache-Verweigerer aber bitte auch konsequent, "davon ab" ist ja mal übelster Freestyle :-P

:p der "Freestyle" stammt von meiner dunklen, rebellischen Seite. :D

• 154.4mm x 75.8mm find ich persoenlich zu gross

Die Rueckseite sieht auf den Fotos zwar wirklich sehr schoen aus - aber fuerchte das diese spiegelnde Oberflaeche auch sehr empfindlich sind auch wegen Fingerabdruecken

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    154.4mm x 75.8mm find ich persoenlich zu gross

Du wirst lachen, aber genau deswegen hat Sony das Z5 in drei Größen vorgestellt. :D

• Fingerabdruckmagnet. Wie dämlich kann man sein und ein Handy(!) mit verspiegelter Rückseite ausstatten? Das sieht einfach nur veschmiert und grauslich aus. So oft kann man sich gar nicht Hände waschen, um das zu verhindern. Naja, vielleich gibt es ja bald eine mattschwarze Folie, die diesen Designfauxpas behebt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das Telefon wird auch in Schwarz erscheinen.
    Auf der IFA wurde gesagt, dass eine Beschichtigung auf die Rückseite kommt, die Fingerabdrücke verhindert. Ähnlich wie bei Kühlschränken.
    Ich habe es auf der IFA in der Hand halten können und die Qualitätsanmutung stellt alles dargewesene in den Schatten.
    Und 4k machen auf einem Telefon Sinn. Wird in 2-3 Jahren der Standard sein oder bei Apple Super Retina heißen.
    Auch der neue Kamera Sensor, der mindestens ein Jahr an keinen Konkurrenten verkauft wird, ist wirklich mega.
    0,03 Sekunden für den Autofokus ist schon geil.
    Mir gefällt der Weg, den Sony eingeschlagen ist.

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Du wirst lachen, aber genau deswegen hat Sony das Z5 in drei Größen vorgestellt. :D

Weis ich, das Z5compact waere eher meine Groesse. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Auf der IFA wurde gesagt, dass eine Beschichtigung auf die Rückseite kommt, die Fingerabdrücke verhindert. Ähnlich wie bei Kühlschränken.

Das hat man auch beim iPhone 3G / 3G S gesagt - aber trotzdem hatte man da massenhaft Fingerabdruecke :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!