Alles anzeigenhat bei mir 5....6 x geklappt....
aber eigentlich jedes mal erst im 2. Anlauf. zuerst kam immer ein standartschrieb....geht nicht...
danach darauf verwiesen....der Tarif wurde umgestellt auf classic...bitte doch einfach probieren, hat bei anderen auch geklappt.
manchmal brauchte es auch einen dritten Versuch.
das letzte mal bei mir ist aber schon 2,5 Monate her. ich hatte eine Ansage von Satellite ( 12 x angemeldet neuen account ist zu viel )....
da derzeit bei mir genug simkarten mit Guthaben da sind habe ich derzeit aber auch keinen bedarf.
....
aber schreib doch ruhig mal hier ob sie noch immer zuerst mit Standartmail verweigern wollen...und erst im zweiten Anlauf....oder ob es sich bei der hotline geändert hat und jetzt gleich funkt.
Hallo Chickolino,
danke für Deine rasche Antwort!
Das klingt nach durchaus machbar, jedoch mit individuellem, unterschiedlichem Kommunikationsaufwand.
Daher:
Du schreibst oben: "der Tarif wurde umgestellt auf classic"
Heißt das, eine solche SIM ist nach Aktivierung von "Surf-Karte" in den regulären Classic-Tarif wechselbar?
Btw: Muss ich bei der Registrierung bzw. Aktivierung noch irgendetwas beachten, damit mir das Startguthaben komplett erhalten bleibt?
Der erste Anlauf zur Portierung lief vermutlich über das Online-Portal, richtig?
Über welche Wege/Kanäle verliefen Deine weiteren Anläufe zur Portierung, welche hatten hier die höchste Erfolgsquote? (Im letzten Satz erwähnst Du die Hotline)
Mit meinen Fragen möchte ich mir ein möglichst konkretes Bild vom voraussichtlichen Ablauf und dem damit verbundenen Aufwand machen, um dann für mich abwägen zu können, ob ich mir diesen Mehraufwand (im Vergleich zur reibungslosen Portierung auf reguläre Classic-/Smart-SIMs) aufbringen möchte.
Danke!