LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hast du musst WLAN-Empfang haben.

    Wechsel dann in den Flugmodus und teste nochmals.

    Ist im Flugmodus dann VoWlan verfügbar?

    Geht es hier bzgl. VoWLAN um LC oder einen anderen Provider?

  • Dann schreibt doch auch sowas im Congstar-Thread - sonst wird das hier nur ein heilloses Durcheinander und niemand blickt mehr durch!


    Und ja, LC supportet kein VoWIFI!


    Und durch den Hinweis vom CC LC (VoLTE im Handy deaktivieren, Handy auschalten -> Handy einschalten und VoLTE wieder aktivieren) sieht es seit gestern bei mir im IMS-Dienststatus so aus:


    IMS-Registrierung: Registriert

    Voice-over-LTE: Verfügbar

    Voice-over-WLAN: Nicht verfügbar

    Videoanrufe: Nicht verfügbar

    UT-Oberfläche: Verfügbar


    Und LC hat bei aktiviertem VoLTE dafür KEIN Symbol (keine Anzeige) in der Statuszeile!

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe ()

  • darum sind wir ja hier...


    Fragen stellen und antworten erhalten...


    ...und im besten Fall, etwas erfahren was man noch nicht weiss.


    Wer aber gut informiert ist, wird nur hin und wieder was wirklich neues herausfischen können.


    Wer es also schon wusste, darf sich jetzt als


    GUT INFORMIERT


    bezeichnen.

  • Und ja, LC supportet kein VoWIFI!

    ...und welche lösungsmöglichkeiten gibt es ?


    Wenn man z.b. mit Lidl Connect an sich sehr zufrieden ist...aber in der kellerwohnung keinen Empfang mit Lidl Connect hat, aber gutes WiFi ?


    ...oder wenn man eine Lidl Connect Sim ( z.b. vom Arbeitgeber) gesponsert bekommt ?....aber in der kellerwohnung keinen Empfang mit der Simkarte hat ?


    Da gibt es doch Lösungsmöglichkeiten für...

  • In den 3. Stock ziehen, Arbeitgeber wechseln, Aldi Talk nutzen... 😄

  • In den 3. Stock ziehen, Arbeitgeber wechseln, Aldi Talk nutzen... 😄

    Schlecht....finde keine Wohnung im dritten Stock und das nächste Aldi ist viel zu weit weg...das Lidl vor der Haustür.


    Gibt's noch andere Ideen ?


    Wie kann man mit Lidl Connect das bei Lidl Connect nicht angebotene VoWLAN ersetzen....?

  • Wie kann man mit Lidl Connect das bei Lidl Connect nicht angebotene VoWLAN ersetzen....?

    Ich weiß nicht so ganz worauf du hinaus willst. Entweder Anbieterwechsel oder halt satellite nutzen (wenn die andere Absenderrufnummer kein Problem ist).

  • Ich weiß nicht so ganz worauf du hinaus willst. Entweder Anbieterwechsel oder halt satellite nutzen (wenn die andere Absenderrufnummer kein Problem ist).

    Ja...ich wollte eigentlich auf Satellite hinaus....

    Es gibt aber noch andere Möglichkeiten....immer voraus gesetzt es passt zu den eigenen Bedingungen.


    Evtle eine automatische Rufumleitung...sobald man sich GPS mässig im Bereich der eigenen Wohnung aufhält...oder auch sobald das eigene WLAN erkannt wird. Was allerdings nur kostengünstig machbar ist wenn man sowieso eine Allnet flat nutzt bei Lidl.


    Welche App.s können sowas ( ohne das man sich erstmal wochenlang einarbeiten muss in die App ) ?


    Abgehend könnte man z.b. auch einen betamax verwenden ...wo man die eigene Lidl Nummer als Absenderkennung verwenden kann ( kostet abgehend im Gegensatz zu Satellite meist knapp 1 Cent pro Minute, dafür hat man aber die eigene Nummer als Absenderkennung ).


    Hat noch jemand andere Ideen was man tun könnte um diese Schwäche von Lidl Connect auszugleichen, das dort kein VoWIFI verfügbar ist ?


    ...und was sind da Vor- und Nachteile ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!