LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• vielleicht noch als kleine Ergänzung....dieses Jahr habe ich gerade mal 3 Lidl starterkits angemeldet....

Zwei davon nur als Ersatz , da ja für Drittanbietersperre freimachen die 3monatsregel eingehalten werden sollte...

Von Zwei mit drittanbieterfreischaltung habe ich in 9 Monaten nur 1 bis auf eine tageskarte leer bekommen die andere nur ansatzweise angefangen ...

Ich habe auch nur 1 x probeweise zigarettrnkauf am Automaten probiert....was wunderbar geklappt hat....aber da ich Nichtraucher bin....ich wollte es halt wissen ob es geht.

Das meiste Guthaben verbrauchen immer noch 2 Spezies....beide in notunterkünften ohne dsl...die ich aber eben auch immer mit starterpacks ausstattet...( dort aber eben auch für normale Lidl.pakete )...

Sollte ich also mal was nicht leer bekommen...übernehmen die das ggf. Auch für mich.

Ich selbst...komme seit Monaten mit netzclub....gratis 200 mb klar, wobei sich das jetzt Richtung Sommer vermutlich ändern wird, wenn wieder längere Zeiten draussen möglich werden.

• Ich habe logischerweise im microsoft Store am PC eingekauft. Ich musste jedoch auch die Zahlungsmethode erneut per SMS-Code bestätigen. Bei mir hat es jedoch funktioniert.

Wenn wir nun den Paranoia-Modus anschalten wollten, könnte es sein, dass Du 50€ frisch aufgeladen hast und LidlConnect nunmehr (Systemumstellung?) für Drittanbieterzahlungen zwischen aufgeladenem Guthaben und 'Bonusgutschriften' unterscheiden kann? (Bei mir fast ausschließlich Boni für Nummernmitnahme und Freundschaftswerbungen drauf...)

Wir werden sehen...

• Wenn wir nun den Paranoia-Modus anschalten wollten, könnte es sein, dass Du 50€ frisch aufgeladen hast und LidlConnect nunmehr (Systemumstellung?) für Drittanbieterzahlungen zwischen aufgeladenem Guthaben und 'Bonusgutschriften' unterscheiden kann? (Bei mir fast ausschließlich Boni für Nummernmitnahme und Freundschaftswerbungen drauf...)

Wir werden sehen...

Das kann natürlich sein....und das werden wir dann hier im Forum sicherlich erfahren....falls es sich bei den Lidl.usern hier häuft ( beim selben Hintergrund)

• Die Software des LIDL Connect-Kundenkontos ist immer noch totale Grütze.

Ich habe gerade über das Kontaktformular eine Nachricht geschrieben und erhalte nun zwei Meldungen:

Vielen Dank!

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Wir werden Ihre Anfrage in der Regel innerhalb der nächsten 72 Stunden beantworten.

und darüber:

You need to be logged to access this field

Erbärmlich. Einfach nur erbärmlich, dass dieses Millarden-Unternehmen das nicht auf die Kette bekommt!

• Ich verstehe nicht, warum heutzutage alle lieber per Whatsapp hin und herschreiben anstatt in einem kurzen Telefonat alles schnell zu klären.

Ähnlich bei einer Kundenbetreuung....warum schreiben...man kann auch anrufen...

Schreiben mache ich da nur, wenn es wie z.b. bei lebara nur ausländische kundenbetreuer sind oder wenn ich ausserhalb der sprechstundenzeiten ein Problem habe...und das loswerden will um es nicht zu vergessen.

Das Telefon ist ursprünglich zum telefonieren gedacht gewesen....und eben weder Fotoapparat noch Schreibmaschine mit sofortversendung....

• 1. Lange Warteschleife

2. Kostenpflichtig (nicht alle Menschen haben eine Mobilfunk- oder auch nur eine Festnetz-Flat)

3. Lange Warteschleife

4. Es gibt Menschen, die schriftlich ihr Anliegen besser mitteilen können. Und auch z.B. Anhänge mitsenden möchten.

5. Lange Warteschleife

6. Immer wieder trifft man auf Hotliner, die Probleme haben, Sachverhalte überhaupt zu vestehen

7. Lange Warteschleife

8. Einige Menschen haben geradezu Angstzustände, mit fremden Menschen zu sprechen.

9. Lange Warteschleife

• Deine grösste Befürchtung einer langen Warteschleife...muss ich bei Lidl Connect enttäuschen.

Du wartest sicherlich länger auf deine Antwort...( als ich auf einen mitarbeiter am telefon ), bekommst vielleicht einen standartbaustein zugesandt, der deine Frage nicht mal beantwortet...

An der telefonleitung kannst du da einfach nochmal nachfragen ....musst nicht gleich wieder schreiben um mit dem nächsten Standards abgespeist zu werden

Vermutlich liegt das grössere Problem bei punkt8

Menschen verlernen miteinander reden zu können....und haben dann davor Angst.

Denn wie schon eingangs geschrieben....das trifft ja nicht nur Hotline....sondern ist eben auch ein Grund warum Messenger beliebter werden als das telefonieren....und bei privatkontakten ist ja meistens keine Warteschleife zu befürchten.

Trotzdem mal dann ganz direkt....mein Tip....wende dich einfach an die telefonische Hotline....sofern deine seelenlage es dir ermöglichst direkt zu sprechen ist das ein gute Alternative aus meiner Erfahrung heraus.

Man könnte ja Aua deinem Nickname durchaus etwas ableiten wollen....seele ( Probleme) ....und trinken ( womöglich Alkohol) ist da ja manches mal eine Kombination die unglücklich ist. Aber ich bin da der letzte der etwas unterstellt...wenn es auch zu Punkt 8 deiner Liste gut passen könnte.

...und ich schreibe das jetzt, weil ich einige solche Fälle kenne u d dort eben auch gerne versuche zu helfen ( mit meinem Hobby...was so möglich ist mit simkartenguthabe )....denn ich bin psychologisch so gar nicht begabt.

2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• WTAF? Also bei mir ist Punkt 8 sicherlich nicht der Entscheidende, sondern dass ich zu den Menschen gehöre, die gerne so schnell es geht "ihren Teil" abgearbeitet haben und nicht mehr darüber nachdenken wollen. Deswegen die Schriftform.

Und zu meinem Nicknamen: der Zusammenhang zum Alkohol ist nicht vorhanden :D Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich mein letzes alkoholisches Getränk konsumiert haben, 2020 oder doch schon in diesem Jahr...

• WTAF? Also bei mir ist Punkt 8 sicherlich nicht der Entscheidende, sondern dass ich zu den Menschen gehöre, die gerne so schnell es geht "ihren Teil" abgearbeitet haben und nicht mehr darüber nachdenken wollen. Deswegen die Schriftform.

Und zu meinem Nicknamen: der Zusammenhang zum Alkohol ist nicht vorhanden :D Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich mein letzes alkoholisches Getränk konsumiert haben, 2020 oder doch schon in diesem Jahr...

Denk dir nichts, ist halt Chickolino.

Wobei ich ihm ausnahmsweise recht geben muss, da der telefonische Support wirklich meist schneller ist als der schriftliche, vor allem wenn sich eine Rückfrage ergibt.

• Heute neu aktivierte Karte per bankeinzug aufgeladen und Drittanbieter freischalten lassen und alles funktioniert.

0900er Nummern, Zahlen per playstore und auch psn Aufladungen und Premium SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!