LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Moin!


    Kurios, was LidlConnect gerade alles so 'verbastelt':


    Ich konnte auf meiner SIM, auf der Handyzahlungen freigeschaltet waren, heute keine App für 1€09 mehr bezahlen.


    Hatte das irgendwer von Euch auch schon?

    (Und nein, ich rede nicht von 'Spezialisten', die meinen, sich vom Prepaid-Anbieter ihre Nahverkehrs-Monatskarte finanzieren lassen zu müssen...

    Nicht für ungut - aber "Ursache und Wirkung" und so...)


    BG, raimerik

  • Ich glaube, du hast da eine falsche Vorstellung von dem was hinter meinem Nick steht.


    Ich habe gelegentlich mal eine tagefahrkartr....das kann 1...2 mal im Monat sein oder auch mal 2 Monate gar nicht.


    ....und wenn ich weiss, wie es geht...heisst das auch nicht das ich das nun so ausnutzen würde das ich mir damit Geld verdienen würde....


    Ich habe aber immer mal wieder Leute die es finanziell nicht so gut haben wie andere mit regelmässigem Einkommen....oder eben auch frisch aus dem Ausland zurückgekommen waren ( und anlaufhilfe brauchen, aber sonst eigentlich gewohnt sind selbst für den Lebensunterhalt zu sorgen ).


    Aus diesem Grund...weil ich da manchmal helfe und optimiere, interessiert es mich was wo und wie machbar ist...ohne viel Kapitaleinsatz.


    Mir persönlich hilft das vielleicht wirklich 8 Euro zu sparen pro Monat...für eine Tarif und wenn es viel wird vielleicht mal 15 Euro bei zwei tageskarten ÖPNV....


    Derzeit ist es aber nochmal deutlich weniger, da mein datenverbrauch mobil unterhalb 200 mb liegt pro Monat und ÖPNV fahren ja auch weitestgehend vermieden wird.


    Ich hoffe, das du deine wohl falsche Vorstellung von dem was ich mache und kann da ein bissl richtigrückst.


    Zu deiner Frage....leider kann ich dir da keine Antwort geben, weil mein letzter tageskartenkauf ist etwa 4 Wochen her....


    ABER ich bin gespannt auf die Antworten anderer....rein informativ


    Vielleicht weiss ich am 4.5. Dann mehr, denn dann ist geplant satellite plus erdtmals über eine drittanbieterzahlung vom Playstore aus zu bezahlen ( bisher hat das Guthaben aus der Google Umfrage App dafür ausgereicht ... was sonst verfallen wäre und eigentlich für das überwintern in Asien gedacht war, was ja aufgrund von Corona eben nicht stattfinden könnte).

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ich konnte auf meiner SIM, auf der Handyzahlungen freigeschaltet waren, heute keine App für 1€09 mehr bezahlen.


    Hatte das irgendwer von Euch auch schon?

    Ich habe eben für knapp 30 € im Microsoft Store eine App gekauft, das ging problemlos, allerdings hatte ich auch gestern erst 50€ aufgeladen.

  • Kann mir irgendjemand erklären, was diese Software-Umstellung bei LIDL Connect sollte? Alles ist langsamer und schlechter geworden, Probleme ohne Ende mit KWK und man kann online keine MNP mehr durchführen (immer eine Fehlermeldung). Per Fax kann ich (wegen Sonderzeichen im Namen) den MNP-Auftrag nicht durchgeben ohne Fehlermeldung und an der Hotline muss man jedes Mal elend lange warten.

    LIDL Connect tut alles, um Kunden loszuwerden.

    Was für eine Fehlermeldung bekommst du?


    Ich konnte letzte Woche für einen Bekannten eine Portierung beantragen von Edeka zu Lidl. Morgen soll die Portierung erfolgen.

  • Was für eine Fehlermeldung bekommst du?


    Ich konnte letzte Woche für einen Bekannten eine Portierung beantragen von Edeka zu Lidl. Morgen soll die Portierung erfolgen.

    Ich habe letzte Woche eine Portierung von lebara zu Lidl angestossen.


    Aufgrund von Fehlern bei lebara...ging es im dritten Anlauf dann los....und sollte nächste Woche abgeklärt sein ( heute kam die SIM-Karte)

  • Aus aus aktuellem Anlass: Gehen jetzt bei Lidl Connect mehrfache Freundschaftswerbungen, also erst wieder nach 30 Tagen oder länger natürlich, oder geht es nicht (mehr)? Natürlich richtige Freunde, keine Eigenwerbungen. Danke.

  • Was für eine Fehlermeldung bekommst du?


    Ich konnte letzte Woche für einen Bekannten eine Portierung beantragen von Edeka zu Lidl. Morgen soll die Portierung erfolgen.

    Kann mich an den Wortlaut nicht mehr erinnern. Ich hatte alle Daten eingegeben und klickte auf den Abschließen-Button und es kam dann die Fehlermeldung sinngemäß: leider ist eine Portierung nicht möglich, rufen Sie bitte die Hotline an. Das war Ende letzter Woche. Reproduzierbar mit drei verschiedenen LIDL Connect Nummern mit drei verschiedenen zu portierenden Nummern. Keine Ahnung, ob es in dieser Sekunde immer noch so wäre.

  • Das Problem hatte ich auch gestern. Einfach den Screenshot als PDF Datei erstellen und per Mail oder Fax an die Kundenbetreuung die Portierung beauftragen. Wurde heute schon so bestätigt von denen.

  • Ich habe eben für knapp 30 € im Microsoft Store eine App gekauft, das ging problemlos, allerdings hatte ich auch gestern erst 50€ aufgeladen.

    Danke für die Rückmeldung!


    Ich muss mein Problem genauer fassen:

    Meine Lidl-Connect-Nummer war am iPhone als "bestätigte Zahlungsmethode" hinterlegt.

    Nun wurde noch einer erneuten Bestätigung gefragt, die aber gestern und heute nie funktioniert:

    Die SMS von Lidl kommt, aber dann wird die Nummer nicht als Zahlungsmethode 'Handyrechnung' bestätigt:


    "Möglicherweise leigt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu."


    Ich kann also nicht zahlen, weil Lidl die Nummer am iPhone nicht als Zahlungsmethode zulässt...


    Gestern und heute mehrfach probiert.


    Laut Hotline "alles richtig freigeschaltet"...


    Aha.


    Ich beobachte das weiter... ;)


    BG, raimerik


    PS: Chickolino - bitte nicht so persönlich nehmen. Wie Du schon sagst, muss/sollte man 'KnowHow' nicht gnadenlos ausnutzen/ausreizen... (Und in Deinem Fall vielleicht nicht ganz so 'missionarisch' verbreiten? Krokos z.B. kriegen nunmal den Hals nicht voll...)
    Ich weiß nicht, wer hier sinngemäß von '40€-Monatskarten' und 'hunderten' SIM-Karten geschrieben hat.

    Da muss man sich irgendwann aber nicht wundern, wenn der Hahn zugedreht wird, was dann für Leute, die mal gerne mal eine Nummer zwischenparken und sich an 25€ Portierungs- und Freundschaftsboni erfreuen, ärgerlich wird, weil Lidl dann auch irgendwann auf 10€ oder Datenbonus runtergehen wird, weil es nunmal ein Riesenunterschied für den Anbieter ist, ob 40€ für 5x 7€99-Paketpreis (also fast gratis-Eigen-Netzleistungen) oder Fremdanbieter 'ausgegeben' werden!

  • Nun wurde noch einer erneuten Bestätigung gefragt, die aber gestern und heute nie funktioniert:

    Die SMS von Lidl kommt, aber dann wird die Nummer nicht als Zahlungsmethode 'Handyrechnung' bestätigt:


    Ich habe logischerweise im microsoft Store am PC eingekauft. Ich musste jedoch auch die Zahlungsmethode erneut per SMS-Code bestätigen. Bei mir hat es jedoch funktioniert.

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