LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• IMS-Registrierung: "nicht registriert" bedeutet das sich dein Smartphone nicht am IMS Server von Vodafone anmelden konnte. Entweder ist VoLTE bei dir noch nicht freigeschaltet, VoLTE ist im Telefonmenu deaktiviert (bei dir aber eingeschaltet wie du schreibst) oder das Gerät kennt den IMS Server von Vodafone nicht.

Solange sich dein Smartphone nicht beim IMS registriert, gibt es leider auch kein VoLTE.

• Es ging bis jetzt über 20 Jahre ohne VoLTE - also wird auch weiterhin ohne VoLTE telefoniert werden können... 8)

Genau....

...denn sonst würde ja mein Ericson GH 172 nicht mehr funktionieren in Deutschland.

Dann müsste ich mir wohl doch irgendwann ein neues Gerät zum telefonieren kaufen ?

• Solange sich dein Smartphone nicht beim IMS registriert, gibt es leider auch kein VoLTE.

Okay, das mit VoLTE verstehe ich ja vllt. noch, dass das bei mir (noch) nicht funktioniert (weil wahrscheinlich noch nicht vom Netzbetreiber freigeschaltet ist).

Aber warum sagt mir dann dieser IMS-Dienststatus, dass auch "Voice over WLAN: Nicht verfügbar" ist, obwohl das aktiviert ist!?

Hängt das auch mit VoLTE zusammen?

2 Mal editiert, zuletzt von JeGe ()

• Okay, das mit VoLTE verstehe ich ja vllt. noch, dass das bei mir (noch) nicht funktioniert (weil wahrscheinlich noch nicht vom Netzbetreiber freigeschaltet ist).

Aber warum sagt mir dann dieser IMS-Dienststatus, dass auch "Voice over WLAN: Nicht verfügbar" ist, obwohl das aktiviert ist!?

Hängt das auch mit VoLTE zusammen?

Das liegt daran, dass die Lidl-Karten und CallYa Karten noch keine Freischaltung für VoWiFi bekommen haben.

• Es ging bis jetzt über 20 Jahre ohne VoLTE - also wird auch weiterhin ohne VoLTE telefoniert werden können... 8)

Was ist das für ein unsachliches Argument? Es ging auch 100 Jahre ohne Handy/Smartphone, Tablet, Computer, Mobilfunk, ect. sollen wir deswegen jetzt dauerhaft auf die Vorteile verzichten?

Ein Mobilfunk Provider ohne VoLTE ist in der heutigen Zeit ein absolutes NoGo für mich. Das Thema ist ja nun auch bei Lidl Connect endgültig positiv geklärt.

• Datennutzung außerhalb der EU ist nur bei der Telekom bezahlbar. Alternativ spezielle RoamingSIMs

AldiTalk hat auch ein Internet-Paket zur Nutzung in der Schweiz und in GB (500MB/4,99 EUR) sowie ein "Welt"-Paket (50MB/4,99 EUR). Bei Lidl Connect scheint es so was nicht zu geben.

• Bei original Telekom bekommt man gegenüber Aldi-Talk für den zehnfachen Preis das 40fache Volumen mit vierfacher Gültigkeit. 2 GB/28t zu 49.95€

Fehlende gescheite Roaming-Pakete sind ein großer Schwachpunkt der Angebote im Vodafone Netz. In Zeiten von Corona natürlich belanglos.

• Wenn man so lange dort ist, daß man das 40fache Datenvolumen braucht, lohnt sich wirklich eine lokale SIM.

Ich hatte vor Jahren mal das Auslandspaket von AldiTalk für ein Wochenende in der Schweiz gebucht. Abrechnung nach dem Standardtarif wäre billiger gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!