Funktioniert bei jemanden von euch schon VoLTE?
Wird das erst nach und nach flächendeckend freigeschalten? Weiß da jemand was?
Bei mir auch seit mindestens 3 Wochen.... Wenn es so wie bei CallYa ausgerollt wird, kommt es nach und nach....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Funktioniert bei jemanden von euch schon VoLTE?
Wird das erst nach und nach flächendeckend freigeschalten? Weiß da jemand was?
Bei mir auch seit mindestens 3 Wochen.... Wenn es so wie bei CallYa ausgerollt wird, kommt es nach und nach....
Funktioniert bei jemanden von euch schon VoLTE?
Wird das erst nach und nach flächendeckend freigeschalten? Weiß da jemand was
Habe es ca. 3 Wochen funktioniert gut.
Mal ne etwas ddofe Frage: Wie merke ich, dass VoLTE funktioniert? Was muss ich tun, um das mal auszuprobieren?
Im 4G-Netz telefonieren. Bleibt das Smartphone während des Telefonats bei 4G, ist es schon freigeschaltet.
Dazu einfach den Kontoserver anrufen und oben auf die Statuszeile achten.
Mal ne etwas ddofe Frage: Wie merke ich, dass VoLTE funktioniert? Was muss ich tun, um das mal auszuprobieren?
Man merkt es neben den schon genannten Merkmalen (4G-Anzeige bleibt) auch am rasend schnellen Rufaufbau. So ist es mir aufgefallen, ich hatte das Handy noch nicht am Ohr, da gabs schon das Freizeichen .
Es wird nur immer wieder vergessen wenn die Firmware des Gerätes nicht angepasst ist, wird nichts mit der VoLTE-Funktion !
Was möchtest Du denn an der Firmware anpassen?
Es wird nur immer wieder vergessen wenn die Firmware des Gerätes nicht angepasst ist, wird nichts mit der VoLTE-Funktion !
noch schlimmer:
Die Firmware des Gerätes ist sehr wohl für VoLTE angepasst (vom Hersteller zudem bestätigt), die Simkarte (nagelneu!) verfügt über VoLTE (trifft z.B. für alle neuen o2 Simkarten zu) und trotzdem geht kein VoLTE. Warum wohl? Ganz einfach: Der Netzbetreiber möchte schlichtweg nicht, dass dieses Gerät für VoLTE freigeschaltet wird. Der Hersteller des Gerätes hat mir dann vorgeschlagen, dass ich mich erneut beim Provider melde, ob nicht doch sein Gerät für VoLTE irgendwann mal (wenn noch andere Kunden das gleiche Gerät verwenden) freigeschaltet werden könnte (das Gerät war schon seit 1 Jahr auf dem deutschen Markt!).
Ich habe dann das Endgerät (online gekauft) wieder zur Erstattung zurückgesendet.
Merkwürdig denn Telefonica hat schon lange alle Simkarten (Postpaid/Prepaid) seit 2017 freigeschaltet. Nur so einige Hersteller z.B. Nokia geben die Firmware bei den meisten Geräten nicht für VoLTE frei, bzw. vor der Aktuellisierung auf ein neueres Betriebssystem funktionierte VoLTE noch, danach nicht mehr und das will Nokia auch nicht nachbessern. Diese Funktion darf jeder Hersteller laut Aussage der 3 Netzbetreiber aber freigeben. Bei Telekom und Vodafon ist dies aber bis jetzt noch zusätzlich vom gewählten Tarif abhängig, nicht bei o2 da entscheidet der Hersteller über die Freigabe von VoLTE.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!