LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Ggf. mal das Handy neu starten. Und schauen, ob VoLTE in den Einstellungen aktiv ist. Bei mir ist es seit ca. 1 Woche aktiv.

Das habe ich alles schon mehrfach gemacht. Leider ohne Erfolg. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Lidl Connect Karte mehrere Monate gar nicht im Netz eingebucht war, bis hier im Forum die Info zu VoLTE kam. Ich habe die Karte also letzte Tage zum ersten Mal seit Monaten wieder im Vodafone Netz eingebucht. Vielleicht hängt das damit zusammen.

• Habt ihr jetzt alle VoLTE? Ich habe leider (noch) kein VoLTE bei Lidl Connect. Gibt es hier noch andere Lidl Connect User die derzeit noch kein VoLTE nutzen können?

Geht bei mir auch noch nicht. :(

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Ich möchte mir am 10.12. bei Lidl im Adventskalender eine SIM-Karte als Ersatz für meine Haupt-SIM.

Die Karte kostet dann ja ca. 2 Euro, beinhaltet aber 10 Euro Startguthaben. Wenn man sich werben lässt, gibts immer noch 5 Euro on top, oder?

Rufnummermitnahme z.B. über Satellite.me sollte auch gehen, sodass es dann nochmal 25 Euro gibt.

Dann hätte die Karte unterm Strich also 40 Euro Guthaben, sehe ich das richtig?

Verfallen die Karten eigentlich irgendwann, wenn man sie nicht aktiviert? Chickolino ?

Wie viele SIM Karten darf man auf eine Person aktivieren?

• Startguthaben:

Wenn Du die werbende Rufnummer im Aktvierungsprozess angibst, gibt es üblicherweise drei Tage später 5 Euro Extra-Guthaben.

Guthaben nach Portierung:

Exakt, mit allem kommst Du auf 40,xx Euro (teils werden auch die Bonus-Gutschriften als Aufladungen betrachtet, so dass im Nachhinein gelegentlich die 2,52% gutgeschrieben werden, allerdings nur noch dieses Jahr).

Gültigkeit nicht aktivierter Karten:

Ich bin zwar nich Chickolino, jedoch sehe ich aktuell keine Gefahr, dass unaktivierte Starterpakete nach einer bestimmten Zeit nicht mehr aktiviert werden können: Es werden seit einigen Monaten neue "Universal-"Karten, die für alle Tarife einheitlich gelten, verkauft und selbst die alten Starterpakete mit den fest vorgegebenen Tarifen, die z.T. vor über einem Jahr gekauft wurden, lassen sich aktuell noch problemlos aktivieren. Dies nur soweit als Anhaltspunkt, ohne dass daraus eine garantierte Dauer für die Zukunft ableitbar wäre.

Anzahl aktivierbarer Karten:

LIDL schreibt in den eigenen FAQ, dass "unbegrenzt viele Starterpakete" möglich sind.

Viel Erfolg! :thumbup::)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Ich habe bereits rund 100 aktiviert....unter derselben e.mailadresse, seit es Lidl Connect ( also im d2 Netz, nach dem Wegfall von Lidl mobil im o2 Netz gibt).

Allerdings...du musst jede Simkarte immer neu per Postdident oder videoident freischalten lassen....das geht leider nicht automatisch bei Lidl Connect, wenn man dieselbe e.mail Adresse und dieselben Kundendaten verwendet und kostet Lidl Connect entsprechend auch jedes mal Gebühren dafür ....

Da wäre sicherlich eine Verbesserung sinnvoll....

• Ok, das mit dem Videoident ist mist. Bei jamobil (und anderen natürlich auch) geht das auch per Ausweis app...

Deshalb habe ich immer auf videoident verzichtet...

Stattdessen Postdident...ausweis und 5...10 neue Anmeldungen abgegeben...nebenan beim Fleischer gehacktesbrötchen, danach auf der anderen Seite der Post zum Bäcker...und Kaffee und Kuchen...

...und im Anschluss meinen Ausweis abgeholt...

AUSSERDEM...hatte ich ja damals kein DSL...und ich wollte nicht von damals 5 GB die eine neue Simkarte brachte....gleich erstmal 300 MB fürs videoident abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!