LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Weiß jemand, wie teuer ein Besitzerwechsel ist und wie lange es dauert?

• Beim aktivieren eines alte Starterkits (gekauft 2017) Anfang Juli2020, war das StGH 10€.
    Die obligatorische KWK gabt es für jeweils 5€ und Stunden später 13Cent dazu (für Geworbenen und Werber [wird als aufgeladenes Guthaben gelistet]).
    Portierung zu LC (25€) habe ich nicht durchgeführt, vl. später noch.
    Das Starterset kann man neu für 9,74€ statt 9,99€ bestellen.

Das kann ich bestätigen und ergänzen:
    Alles, was im EVN als Guthaben aufgeführt wird (Startguthaben, der Portierungsbonus wird mit "Extra-Guthaben" benannt, bleibt ohne Aufschlag.
    Der KwK-Bonus erhält die 2,52% MwSt.-Aufschlag, so dass insgesamt 5,13 Euro gutgeschrieben werden. Dieser wird bekanntlich als "Auflade-Voucher" im EVN aufgeführt und daher systemseitig möglicherweise auch wie eine reguläre Aufladung behandelt.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Das kann ich bestätigen und ergänzen:
    Alles, was im EVN als Guthaben aufgeführt wird (Startguthaben, der Portierungsbonus wird mit "Extra-Guthaben" benannt, bleibt ohne Aufschlag.
    Der KwK-Bonus erhält die 2,52% MwSt.-Aufschlag, so dass insgesamt 5,13 Euro gutgeschrieben werden. Dieser wird bekanntlich als "Auflade-Voucher" im EVN aufgeführt und daher systemseitig möglicherweise auch wie eine reguläre Aufladung behandelt.

Danke für die info...

portierungszuschlag von 25 Euro wurde bei zwei meiner sim nicht um 3% erhöht....das kann ich bestätigen und wird wohl standard sein ( diese Woche noch 3 - danach erstmal pause )

• Noch gibt es ja bei LIDL Connect 25 EUR Extra-Guthaben für eingehende Portierungen. Viele T-Mobile-Marken (Xtra, Congstar, ja!Mobil etc.) haben das Extra-Guthaben schon auf 10 EUR gesenkt und auch CallYa hat es reduziert. Gibt es irgendwelche Andeutungen/Insights, dass LIDL Connect im August auch reduzieren könnte?
    Ich strebe nämlich für einen bis Ende August laufenden Vertrag einen Wechsel zu LIDL Connect im Tarif Start S an und das Optimum wäre es, das kurz vor Ende August anzustoßen, aber nur, wenn es dann immer noch

25 EUR Extra-Guthaben gibt.

• Bei Verträgen kann man auch schon vorher Portieren, und der alte Vertrag bekommt für die Restzeit eine andere Nummer.

Schon klar, aber dann würden wir den Vertrag im August bezahlen, ohne ihn zu nutzen. Das wollen wir vermeiden. Klar, ist etwas riskant...

• Derzeit laufen bei mir relativ parallel ( immer plus 1 Tag ) 3 portierungen von Satellite mit 015678 Vorwahl zu Lidl connect...

Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen...

Direkt nach der Portierung wollte ich mich in der Lidl Connect App anmelden und es funktioniert denn nicht...

Die Hotline sagte ich sollte meine App aktualisieren notfalls löschen und neu installieren....

Aber auch das behebt das Problem nicht.

auf mehreren Endgeräten habe ich es ausprobiert und kann mich nirgends einloggen über die App.

Funktionieren tut mit der 015678 Vorwahl... Lediglich die Einwahl über die lidl-connect Webseite.

Dort kann man allerdings nicht ( bei Surf Cards ), den Tarif wechseln

Einer von den Karten auf die portiert worden ist allerdings eine surfcard...

Weiterhin sind mir Unstimmigkeiten beim Guthaben aufgefallen...

Waren auf einer SIM-Karte die relativ neu angemeldet war 10 € startguthaben + 5 € dafür Gas keycard geworben war also insgesamt 15 €

So waren direkt nach Portierung nur 10 € startguthaben drauf

drei vier Tage später waren es Gang statt 10 € startguthaben 25 € für die Portierung die vorherigen 15 € fehlten jedoch

laut Hotline soll es bis zu einer Woche dauern bis die kompletten 40 € beisammen sind.

Ich bin gespannt ob das alles klappt auf allen drei SIM-Karten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!