Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ist bei jemand auch WLAN Call aktiviert? Das ist ja bei Callya explizit nicht mit dabei und es wäre schon interessant, wenn es bei LIDL mit drin wäre.
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
Eben auf neu aktivierter Karte getestet im Samsung S10 Lite, und leider kein voLTE trotz aktivierter Einstellung.
Handy wechselt bei Anrufen weiterhin ins 3G Netz. -
Bei mir das gleiche, trotz aktivierter VoLTE Einstellung (Galaxy S10e) der Wechsel ins 3G-Netz. Aber vielleicht kommt da ja was in den nächsten Wochen :cool:
-
Bin seit ca. 10 Tagen zu Lidl Connect portiert. VoLTE ist aktiviert (iphone8).
Was bedeutet denn für dich "VoLTE ist aktiviert"? Ich habe bei mir auch VoLTE aktiviert, es funktioniert aber (noch) nicht. Kannst Du definitiv über VoLTE telefonieren, oder hast Du VoLTE nur in deinem Smartphone aktiviert?
-
Kurze Zwischenfrage:
Funktioniert VoLTE generell bei / mit jedem Smartphone?Mein Smartphone ist das Redmi 7 mit LC Smart XS und kann in den Einstellungen (Mobile Netzwerke) des Smartphones kein VoLTE finden...
-
[USER="66462"]JeGe[/USER]
Nein, VoLTE funktioniert leider nicht generell mit jedem Smartphone, es muss auch vom Gerät für den jeweiligen Provider unterstützt werden.
Bei den Xiaomis muss man VoLTE ggf. per Code aktivieren, liest man die Kommentare ist es aber trotzdem ein Glücksspiel: https://www.chinahandys.net/wlan-tel...es-aktivieren/ -
Hat schon jemand neue Details zu VoLTE? In einigen Seiten berichten Nutzer, das VoLTE auch bei LIDL Connect klappen würde. Kann das mal jemand testen?
Bei CallYa wird es angeblich mehrere Monate dauern bis alle VoLTE freigeschaltet bekommen. Wird bei Lidl vermutlich nicht anders sein. -
Heute ging endlich auch wieder der login ( sogar für die alten Surftarif.Simkarten ) sowohl auf der Lidl Connect Webseite als auch per App....
-
Zitat
Zitat von CaptainS Vielleicht hast du Glück und dein Guthaben reicht doch weil zum 01.07 die MwSt gesenkt wird, damit sollte doch die Portierung etwas billiger werden.
Also 6,66€ hätten nicht gereicht, denn die Rufnummermitnahme kostet nach wie vor 6,82€. Ohne die Rückerstattung der 36ct für den Anruf zum eigentlich kostenfreien Kontomanager (22922), wäre mein Simguthaben unterhalb der 6,82€ Gebühr. Es wurde nur StGH und/oder KWK dafür genutzt!
-
Also 6,66€ hätten nicht gereicht, denn die Rufnummermitnahme kostet nach wie vor 6,82€.
Es wurde nur StGH und/oder KWK dafür genutzt!
Kann es sein, das du das Opt.in hast setzen lassen VOR dem 01.07. .?
...und das dann das Datum der Beauftragung ( anstatt das Datum der eigentlichen Umstellung ) zugrunde gelegt worden isr ?
weil ja die Gebühr ( sofern dort genügend drauf ist ) mit setzen des opt.in abgezogen wurde ( in meinem Fall fehlte noch etwas, aber sofort nachdem eine Kunden.werben.Kunden Gutschrift erfolgte und der Betrag erreicht war, würde auch sofort abgezogen ). Das war bei mir allerdings beides ( wie auch die eigentliche rufnummernübertragung ) vor dem 01.07. Also vor der Märchen.Steuer.Senkung ( oder heisst das jetzt Merkel.s Mini Corona.Rabatt ? )
Zum Thema Porierung....noch ergänzend anders herum.
wer zu Lidl Connect portieren möchte...kann das ja bekanntlich auch nachträglich nach dem Login auf der Lidl Connect Webseite beantragen.
Allerdings NICHT für LIDL.CONNECT SURF.SIMKARTEN.
Ich wollte gerne eine Rufnummer für mein Online-Banking SMS.Empfang auf der Surf Simkarte einrichten ( für Android Smartphones gibt es sicherlich einiges an Schadsoftware....aber für Surf.Sticks ist mir nichts bekannt ).
Die Hotline teilte mir jedoch mit, das man auf die Surf SIM-Karten (nachträglich) keine Rufnummer mitbringen kann.
Mal schauen, wenn ich das nächste Surf Starterkit ( ich habe noch 5 davon ) anmelde, ob ich dann direkt beim anmelden ( also nicht nachträglich ) vielleicht eine Rufnummer mitbringen kann?
Wenn das nicht geht...wird es eben eines der neuen Classic Pakete, wo man ja jetzt die Surf Optionen ebenfalls buchen kann.
Ich mag halt nur den Vorteil bei Surf SIM-Karten, das man nach Verbrauch des Datenvolumens nicht bis zum Ende der Laufzeit gedrosselt ist, sondern statt dessen sofort ein neues Paket buchen kann und auch die 1GB für 24 Stunden für rund 2 Euro gefallen mit viel besser als die 10 GB für 24 Stunden die neuerdings ( naturgemäss viel teurer, da ja mehr inclusive ist ) angeboten werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!