LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Die Probetagesfahrkarte gestern hat schon mal geklappt...

Danke fuer den Tip - Nicht shlecht um angesammeltes Guthaben von der Werbung anderer Starterkits sinnvoll zu verwenden.

Die neu angemeldeten Starterkits so leerzumachen ist allerdings deutlich weninger sinnvoll ( rund 1,50 Euro Ersparnis pro Fahrkarte ) als als mit dem werber/Guaben. ( rund 4,50 Euro Ersparnis pro Tagesfahrkarte ).

Das einmal aufladen muessen ... fuer volles geld verhagelt dabei die Bilanz im Vergleich zum Startguthaben und werbe.guthabenbonus.

• Ich lasse meine Lidl Connect Nummer zu Kaufland Mobil portieren.
    Bei Vodafone stimmt die Netzqualität hier einfach nicht, und bevor die 10€ Startguthaben verfallen nehme ich lieber 50€ Bonus bei Kaufland Mobil mit die ich im Telekom Netz nutzen kann.

Den Lidl Connect Service kann man jedoch nur loben, Samstag Abend per Kontaktformular um die Freigabe der Nummer zu Portierung gebeten.
    Sonntag morgen bereits die Bestätigung erhalten dass die Nummer freigegeben ist.

Gestern bei Kaufland Mobil die Portierung beauftragt und ein paar Stunden später kam auch schon die SMS von Kaufland Mobil dass die Nummer am 12.05. portiert wird.
    Die 6,82€ Portierungsgebühr ist auch schon vom Guthaben runter.

• Wie sind Eure Erfahrungen zur beworbenen kostenlosen 100 Min.-Option, werden die Kosten zuverlässig im angegebenen Zeitraum automatisch seitens Lidl Connect erstattet?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• werden die Kosten zuverlässig im angegebenen Zeitraum automatisch seitens Lidl Connect erstattet?

Leider wird das Guthaben nicht zuverlässig bei dieser Aktion bei LIDL Connect erstattet. Man muss seinem Geld hinterher laufen und die Hotline bemühen. Die Prozesse dort laufen wohl nicht richtig rund.

• Leider hat sich das 2 GB Extra Paket nicht verlängert. :(

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Habe soeben ein neuartiges Starterset von Lidl Connect erhalten.Scheint wohl in Zukunft nur noch das eine zu geben. Denn: Tarifauswahl während der Aktivierung möglich. Und noch schöner: Die Nummer steht auf der Verpackung. Somit dürften die Dinger künftig an der Kasse hängen, da es auf der Verpackung einen Hinweis gibt, dass die SIM erst nachdem sie an der Kasse übern Scanner gezogen wurde, brauchbar ist.

• Ja, so etwas hatte ich erwartet.

Bin gespannt, ob du dann eine reine Daten.Simkarte ( mit Tagesdaten bis 1 GB für rund 2 Euro oder 28 Tage Daten bis 7 GB )noch auswöhlen kannst.

Der Nachteil ist ja hier für einige der Vorteil....weil die reine Datenkarte keine Drosselung macht sondern nach erreichen anschaltet...kann sofort eine neue Option gebucht werden ( im Gegensatz zu den Smart Tarifen, wo das wegen der Drosselung nicht geht ). Ausserdem ist bei der (bisherigen) reinen Datensimkarte eben eine 24 Stunden Option mit 1 GB für rund 2 Euro buchbar, während bei Classic nur eine 24 Stunden Datenoption mit 10 GB entsprechend teurer verfügbar ist.

Wäre toll, wenn du nach dem Anmelden mal berichtest.

Meine Starterkits schrumpfen sich langsam aber sicher zusammen...

ich habe noch 8 nicht angemeldete Surf Starterkits liegen ( aus der Zeit bevor ich mein Haus verkauft habe...wo ich absichtlich kein DSL hatte ) und 9 noch nicht angemeldete Classic aus der letzten Weihnachtskalenderaktion für 2 Euro pro Stück....

wenn sich meine simkarten im persönlichen Umkreis weiter so verbrauchen wie bisher....dann habe ich vielleicht zum Ende der Corinna im Herbst alles alle ? ...und (hoffentlich) auch wieder die Möglichkeit weiter weg ins warme dem deutschen Winter zu entkommen.

Frühling, Sommer, Herbst....passt ja meistens in Deutschland noch irgendwie in mein Gefühl von warm einigermaßen hinein.

• Da ich ja imme wder nee Lidl onnectStarterkits anmelde habe ich auch jeden Monauf 2....3 meinen alten Lidl Connect Simkarten jeweils 5 Euro Gutschrift fuer das Werben der neuen Starterkits.

Nun ist mir aufgefallen, das diese Gutschrift oftmals mit unterschiedlichen Bezeichnungen im Kundenkonto vermerkt ist.

Mal Mit gutschrift...ein anderes mal mit Aufladung...

Ist das schon einem anderen ebenfalls aufgefallen ?

Meine Vermutung geht derzeit dahin, das diese 5 Euro Gutchrift je nachdem wer die dann haendisch einbucht mit einem anderen vermerk im szstem eingespeichert wird.

Ich benoetige derzeit 4 Rufnummern die ich gerne nach Kaufland portieren lassen moechte...um dort 50 Euro sonderbonus fuer das mitb ringen der Rufnummer kassieren zu koennen.

Da die meisten meiner Simkarten aber nie regulaer aufgeladen worden sind - und startguthaben ( ...und soweit ich das weiss, auch Bonusguthaben wie das fuer die werbung eines neuen Kunden ) nicht fuer die Portierungsgebuerh weg von Lidl Connect genommen werden duerfen - muesste ich da halt immer 10 Euro aufladen um davon die knapp 7 Euro portierungsgebuehr zu zahlen ( die restlichen drei Euro, dafuer lohnt vermutlich nicht der aufwand um eine Erstattung anzufragen).

Jetzt habe ich zwei simkarten bei denen noch 2 Euro restguthaben vorhanden sind...wo also rein nominell nur 5 Euro nachgeladen werden muessten. Allerdings weiss ich das beide niemald mit einer Guthabenkarte aufgeladen worden, sondern immer nur mit sonderguthaben fuer das werben anderer starterkits.

trotzdem sind dort die Sonderguthaben fuer das werben teilweise als Aufladung deklariert im kundenkonto.

Meine Frage geht also dahin, kann die kundenbetreuung bei der portierung ueberhaupt erkennen was eine normale aufladung war und was eine aufladung von bonusguthaben, wenn diese ja unterschiedlich im kundenkonto (mal aus aufladung ein anderes mal als Gutschrift/sonderguthaben) deklariert werden.

was wuerdet ihr mir raten wie ich da am besten vorgehe ?

vielleicht einfach mal bei der kundenhotline anrufen...nachfragen....wieviel muss ich aufladen um die nummer zu einem anderen anbieter wegportieren zu koennen ?

...und geht es bei lidl connect auch das guthaben punktgenau fuer diese Portierungsaktion zu ueberweisen ?

• der mitarbeiter der hotline den ebenam telefon hatte, hat nichts davon gesagt das die zwei euro restgtuhaben ( noh aus sonderguthaben fuer werbung es neuen Starterkits stammen ) nicht fuer eine prtierungsgebuher genutzt werden koennen und opt.in gesetzt.

...ich soll lt. ihm ( nur ) 5 euro nachladen so das sich aus den rund 2 euor restguthaben von der letzten werbung eines neuen starterkits und den zusaetlich aufgeladenen 5 Euro dann gut 7 euro ergeben die fuer die portierungsgebuehren von 6,82 Euro ausreichend sind.

Ich bin gespannt, ob das dann auch genauso problemlos klappt ... oder ob dann doch nochmal eine nachfrage kommt seitens lidl connect ( falls das dann bei der eigentlichen portierung noch auffaellt ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!