LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Habe nun eine Antwort von "Rufnummernmissbrauch3@bnetza.de" bekommen.


    Also muss eine KOSTENFREIE Preisansage erst ab 2 Euro pro Minute erfolgen ?


    Na toll, vor welchen kosten will man denn dann damit noch schützen?


    gut das auf meinem mobilfunkkonten in der Regel nichts mehr drauf ist....


    z.b. 15 Euro auf der Lidl Connect Internet Simkarte....werden erstmal umgesetzt in internet für 28 Tage und 6 GB ...und der verbleibende Cent kann von mir aus auch von diesen ganoven ...gestohlen... werden.


    telefoniert wird ja seit neusten nur noch mit sipgate Satellite...


    WOBEI....Klar kann mich das auch treffen....weil ich ja damit Karten die mit Guthaben rum liegen vor der Benutzung vor dem Verfall retten will....


    ...und wenn ich irgendwann, in Jahren wenn meine rund 35 neuen Internet Starterkits mal ab.geinternettet sind vielleicht mal auf den deezeìt günstigen Lidl.connect.smart XS umsteigen würde...würde mich das ja sogar im laufenden Betrieb treffen können..


    EIN GRUND MEHR DAFÜR, HIER VODAFONE ANZUSCHREIBEN UND SICH DORT ZU BESCHWEREN.


    VIELLEICHT SOLLTE ICH MIT ALLEN 35 STARTERKITS AM SELBEN TAG SO EINEN ANRUF MACHEN....UND MICH DANN (natürlich einzeln) BEI VODAFONE BESCHWEREN...


    ES MUSS VODAFONE EINFACH IMMER UND IMMER WIEDER ARBEIT BEREITEN....DAMIT SICH BEI VODAFONE ETWAS ÄNDERT.


    ...UND MAN ANBIETER MIT EINER SOLCHEN GESCHÄFTSMASCHE ALS GESCHÄFTSKUNDEN NICHT MEHR HABEN WILL.


    IM NÄCHSTEN MONAT WIEDER, UND EINEN MONAT DARAUF WIEDER....IRGENDWANN NACH CA. 7 MONATEN UND ZUSAMMEN ÜBER 200 BESCHWERDEN IST DANN DAS GUTHABEN AUCH (sinnvoll...falls sich etwas getan hat) AUFGEBRAUCHT.

  • Übrigens...


    neben der 9 liegt ja ausser der 8 auch die 5 und 6 (für leichte vertipper)


    DIE 22522 gehört dem ADAC....kostet NUR knapp 1 Euro....wäre aber auch schräg.vertipper


    DIE 22622 gehört wie zu erwarten war demselben Anbieter der auch das Geschäftsmodell der 22822 betreibt....


    spätestens jetzt, weiss man das es nur darum geht.


    ABER vielleicht kommt man ja über eine andere Variante an diesen Anbieter heran ?


    wenn jeder erschreckt auflegt...kommt ja niemand in den GENUSS des Mehrwertes dieser Nummer !


    DIE Frage ist also, WELCHEN Mehrwert würde dieser Diensteanbieter unten den beiden Telefonnummern denn überhaupt anbieten und ist dieser es auch wert (oder ggf. der Betrieb wegen fehlender Leistung eines entsprechenden Mehrwertes nicht gestattet)....


    Das wäre jetzt mein nächster Schritt, als Antwort an die Bundesnetzagentur....zusammen mit dem Hinweis das diese beiden Nummern ja nicht zufällig ausgewählt worden sind und in direkter Nachbarschaft zur kostenfreien Vodafone servicenummer liegen.

  • Also für mich ist dieser Fall beendet. Auch wenn das Ergebnis mich nicht befriedigt. Es scheint rechtens zu sein. Die Einwende von Schiggo hatte ich in meiner E-Mail an die Bundesnetzagentur zum Teil auch schon erwähnt.

    Zitat

    ... Nach meiner Meinung liegt hier ein Rufnummernmissbrauch vor, da hier die Kostenansage schon Entgeltpflichtig sind. Außerdem liegt die Vermutung nahe, daß die Auswahl dieser Nummer bewusst so gewählt wurde, daß beim vertippen von kostenlosen Nummern (hier die 22922) zu teuren Nummern (hier die 22822) führt.

  • Kann ich nachvollziehen...


    warum ich allerdings hier nicht mehr reinschauen durfte....gesperrt wurde und mich neu anmelden musste...


    Das erschliesst sich mir nicht wirklich....


    wenigstens ein Hinweis, um was es sich in etwa handeln könnte, wäre da angebracht gewesen....oder weiss da jemand mehr, wenn er meine letzten beiden Beiträge liest....denn ich kann trotz mehrfachem lesen nichts entdecken.


    daher gehe ich jetzt Einfach mal davon aus, das es nur ein versehen gewesen sein kann ?


  • ...
    warum ich allerdings hier nicht mehr reinschauen durfte....gesperrt wurde und mich neu anmelden musste...


    Ist sicherlich ein technischer Fehler.
    An deinen Beiträgen kann es sicher nicht gelegen haben.
    Und gesperrt ist Schiggo auch nicht, denn dann würde ich unter dem Namen "User ist gesperrt" sehen können.


  • Ist sicherlich ein technischer Fehler.
    An deinen Beiträgen kann es sicher nicht gelegen haben.
    Und gesperrt ist Schiggo auch nicht, denn dann würde ich unter dem Namen "User ist gesperrt" sehen können.


    Ich könnte nur hier in diesem Thread nicht mehr mitlesen...


    DIE anderen Threads funktionierten alle noch...


    ...und komischerweise...schon das zweite mal speziell in diesem Lidl Thread...Sprich jetzt mein dritter Account hier innerhalb eines Jahres....wegen sowas

  • War bei mir auch. Da wurde ein Beitrag zum Dauerroaming gekickt. Über die Startseite kam ich hier dann wieder rein.


    Ich hatte das Problem schon 2x, und nur in diesem Thread. Das Problem ist, daß man über die Nachrichtenseite nicht mehr in den letzten ungelesenen Beitrag gelangt. Geht man über das Menü auf die 'Abonnierten Themen' und von dort in den Thread funktioniert es wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!