Die gab es erst Ende August, Anfang September. Bei Penny bekommst die Starterpakete momentan für den halben Preis im Telekom Netz.
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
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Auf meine E-Mail an LidlConnect
Zitat
Hallo LC Team,es geht um meine LidlConnect Nr. 0176xxxxxxxx.
Habe am 16.10. fälschlicherweise anstatt 22922 (Kontomanager) die 22822 gewählt.
OK, mein Fehler!
Jedoch habe ich während der Gebührenansage das Gespräch sofort abgebrochen und trotzdem wurden diese berechnet.Verbindungsnachweis (Auszug)
Kostenpflichtige Gespräche zu Sonderrufnummern - 2 Einträge
Datum Uhrzeit Rufnummer Dauer Kosten
16.10.2019 18:58:44 22822 00:00:06 1,99 €
16.10.2019 18:58:14 22822 00:00:08 1,99 €Kostenlose Gespräche zu Sonderrufnummern - 2 Einträge
Datum Uhrzeit Rufnummer Dauer Kosten
16.10.2019 19:09:48 22922 00:00:18 0,00 €
16.10.2019 18:59:13 22922 00:00:15 0,00 €Eigentlich dachte ich, das Gebührenansagen kostenlos sein müssen.
Und wieso ist überhaupt bei gesetzter Drittanbietersperre die Wahl dieser Nummer möglich?
Was ist diese 22822 überhaupt?Für eine Klärung wäre ich dankbar
Mit besten Grüßen
X.Xxxxx
habe ich recht schnell eine Antwort bekommen.Zitat
LIDL Connect 14:13Uhr
Absender
Von: lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.deSehr geehrte Frau Xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer 0176xxxxxxxx.
Laut unserem System erfolgten Abbuchungen von einer Premium Gespräch Nummer.
Welcher Anbieter sich dahinter versteckt können wir Ihnen bedauerlicherweise nicht mitteilen.
Die Überprüfung Ihrer Verbindungsdaten hat ergeben, dass die Zielrufnummer nicht im korrekten Format angewählt wurde.
Da es sich hierbei um eine Servicenummer handelt, erfolgt eine Berechnung trotz gebuchter Flatrate.
Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben schauen Sie doch einfach auf unserer Website http://www.lidl-connect.de vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxx Xxxxxxx
LIDL Connect Kundenbetreuung
Zufrieden bin ich mit der zeitnahen Bearbeitung, aber was bedeutet "Zielrufnummer nicht im korrekten Format angewählt" und "... Anbieter [...] bedauerlicherweise nicht mitteilen" (Datenschutz?) -
Weiß zufällig jemand was es bei der LC-App in den Einstellungen mit 'Fingerprint verwenden' auf sich hat? :confused:
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Weiß hier evtl. ein Insider, wann es wieder die Startpakete zum halben Preis gibt? Danke!
Schau mal auf eBay Kleinanzeigen da gibst die starterpacks teils billiger -
Auf meine E-Mail an LidlConnect
habe ich recht schnell eine Antwort bekommen.
Zufrieden bin ich mit der zeitnahen Bearbeitung, aber was bedeutet "Zielrufnummer nicht im korrekten Format angewählt" und "... Anbieter [...] bedauerlicherweise nicht mitteilen" (Datenschutz?)
Die wollen sagen, dass diese Nummer vermutlich nicht absichtlich gewählt wurde, sondern ein Vertipper war.
Die Liste der Anbieter:
https://www.vodafone.de/infofaxe/536.pdf -
Die wollen sagen, dass diese Nummer vermutlich nicht absichtlich gewählt wurde, sondern ein Vertipper war.
Die Liste der Anbieter:
https://www.vodafone.de/infofaxe/536.pdfStimmt...was aber auffällt, das der Anbieter dieser Sonderrufnummer die Ähnlichkeit zu der kostenfreien Nummer wohl absichtlich nutzt....bzw. sich absichtlich diese Nummer ausgesucht hat.
hier müsste eigentlich Vodafone...im Sinne der Zufriedenheit ihrer Kunden handeln....und rund um kostenfreie rufnummern....eben alles andere wo nur 1 Ziffer anders ist gar nicht erst weiter vergeben.
Aber davon ab....das zusätzlich schlimme ist ja das dieser Anbieter dann auch noch die Berechnung bereits startet während noch die Preisansage läuft....und auch das deutet für mich darauf hin, das es eben Absicht sein wird....und das Vodafone diesem Anbieter eigentlich einen Riegel vorschieben müsste und die Gewinne aus der Rufnummer für die letzten Jahre abschöpfen und ihren Kunden wieder gutschreiben müsste.
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[USER="199457"]beesdo77[/USER] (zum Beitrag vom 17.10.2019, 15:44
Bitte unbedingt Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) einlegen und hier weiter berichten.
Dort ist man für solche Hinweise dankbar: rufnummernmissbrauch@bnetza.deEin Abrechnungsbeginn noch während der Preisansage stellt einen Verstoß gegen § 66b Abs. 1 Satz 2 TKG dar:
"Die Preisansage ist spätestens drei Sekunden vor Beginn der Entgeltpflichtigkeit unter Hinweis auf den Zeitpunkt des Beginns derselben abzuschließen."Der Entgeltanspruch fällt somit laut § 66h Nr. 1 TKG weg - bitte die abgerechnete Summe zurückfordern!
"Der Endnutzer ist zur Zahlung eines Entgelts nicht verpflichtet, wenn und soweit [1.] nach Maßgabe des § 66b Abs. 1 nicht vor Beginn der Inanspruchnahme [...] über den erhobenen Preis informiert [...] wurde." -
[USER="224179"]cbc123[/USER] Läuft schon, wobei mir der geringe Betrag [~4€] nicht wichtig ist.
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Läuft schon
Sehr gut.
wobei mir der geringe Betrag [~4€] nicht wichtig ist.Es geht ums Prinzip.
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Habe nun eine Antwort von "Rufnummernmissbrauch3@bnetza.de" bekommen.
Zitat
Sehr geehrte Frau Xxxxx,
Ihre Nachricht ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen eingegangen und wird unter dem Aktenzeichen EB-xxxxxxxx geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Aktenzeichen an.Ihre o.g. Beschwerde habe ich zur Bearbeitung erhalten. Ihnen wurden Verbindungen zur Rufnummer 22 822 von Ihrem Anbieter berechnet. Die Rufnummer haben Sie versehentlich gewählt.
Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist im Mobilfunk eine Premium-Kurzwahlnummer.
Erlauben Sie mir einige allgemeine Hinweise zu den rechtlichen Rahmenbedingungen der Missbrauchsverfolgung durch die Bundesnetzagentur:
§ 67 Telekommunikationsgesetz (TKG) regelt die Befugnisse der Bundesnetzagentur zur Verfolgung von Missbrauch. Ansatzpunkt ist dabei eine rechtswidrige Nutzung einer Rufnummer.
Der § 66b TKG enthält Regelungen zur Preisansage und lautet wie folgt (auszugsweise):
“ Für sprachgestützte Premium-Dienste und für sprachgestützte Betreiberauswahl hat derjenige, der den vom Endnutzer zu zahlenden Preis für die Inanspruchnahme dieses Dienstes festlegt, vor Beginn der Entgeltpflichtigkeit dem Endnutzer den für die Inanspruchnahme dieses Dienstes zu zahlenden Preis zeitabhängig je Minute oder zeitunabhängig … anzusagen. … Die Sätze 1 bis 4 gelten auch für sprachgestützte Auskunftsdienste und für Kurzwahl-Sprachdienste ab einem Preis von 2 Euro pro Minute oder pro Inanspruchnahme bei zeitunabhängiger Tarifierung. ...“
Bei der Preisansage wie sie im §66b gefordert ist, kommt die Preisansage vom Mobilfukanbieter und ist kostenlos. Bei dem von mir durchgeführten Prüfgespräch erfolgte eine freiwillige kostenpflichtige Preisansage von 1,99 € pro Minute. Dies dient zur Information des Anrufers und stellt kein Verstoß gegen das TKG da.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Xxxxx Xxxxxxxxx
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