LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Meine Schwester hat die Karte letztes Jahr im Juli zuletzt aufgeladen, sie ist aktiv. Vorsichtshalber hat sie Anfang Oktober ein abgehendes Gespräch geführt,


    Ich habe noch rund 10 Simkarten die Anfang September 2018 angemeldet wurden und noch nie aufgeladen worden sind...


    bei allen (im August waren es noch rund 15 Simkarten...mit September noch 11....12 simkarten) habe ich allerdings im August und Mitte September erneut zuerst mit einem Anruf bei der kostenfrei erreichbaren telefonnummer 5500 meine mailboxeinstellungen angerufen und direkt danach über die ebenfalls kostenfrei erreichbare 22922 den Kontostand telefonisch abgefragt....


    das mit dem verlängern der Gültigkeit scheint also zu klappen...


    Da ich nächste Woche erdtmal für rund 2 Monate ins Ausland fliege....werde ich die verblieben aktiven Simkarten diese Woche jeweils nochmal im alten Nokia mit den kostenfreien Rufnummern 5500 und 22922 nutzen....


    ...und hoffe dann darauf, das sie nach meiner Rückkehr noch aktiv sein werden.

  • Zitat

    Zitat von Schiggo ... direkt danach über die ebenfalls kostenfrei erreichbare 22922 den Kontostand telefonisch abgefragt.... das mit dem verlängern der Gültigkeit scheint also zu klappen...

    Mache ich seit Jahren auch so. Auch heute diesen Anruf getätigt und hörte dann eine Frauenstimme sagen "dieser Anruf kostet 1,99€ pro ..." und sofort aufgelegt. Nun, nochmal angerufen: "dieser Anruf kostet 1,99€ pro.." aufgelegt. Licht an gemacht und gesehen das ich statt 22922 die 22822 gewählt hatte. Für diese 2x(1...2)Sekunden wurden doch tatsächlich 2x 1,99€ abgezogen. Dachte eigentlich das erst nach der Gebührenansage die Zeit läuft.

  • Da würde ich auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Meines Wissens dürfen die Gebühren erst nach der Ansage berechnet werden. Die Ansage muss also kostenfrei sein.


    Dem schließe ich mich an:
    Egal an welcher Stelle bzw. auf welcher Ebene (Netzbetreiber, Mehrwert-Dienstleister, -Anbieter etc.) sich dieser Abrechnungs-"Fehler" eingeschlichen hat, ist es definitiv eins: Widerrechtlich.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • "Premiumsms@next-id.de"


    Servicetelefonnummer 0800 2834000


    steckt hinter der 22822


    wenn man mich fragt, zielt dieser Anbieter darauf ab, das sich jemand vertippt....und nutzt die Ähnlichkeit zu der kostenfreien guthabenabfrage ganz bewusst aus.


  • Voller Schiggo-Service auf dem Silbertablett! :top:


    Klar, die Nummernwahl ist wohl kein Zufall...

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Noch was anderes:


    Eine Wieder-Portierung "zurück" zu LIDL Connect bereitet im Online-Kundenaccount Probleme: Hier erscheint nach Eingabe der Daten bzw. versuchter Bestätigung "Wir bitten Sie um etwas Geduld, die Portierung Ihrer Rufnummer wurde bereits erfasst." Zum abschließenden dritten Schritt (Zusammenfassung) kommt es gar nicht.


    Die Hotline konnte keinen konkreten Grund für diesen Fehler nennen und verwies stattdessen lapidar auf das entsprechende MNP-Formular unter den Downloads.


    Mal sehen...

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!