LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Es scheint weitere Freunde.werben.Freunde Einschränkungen zu geben...

ich habe vor knapp 2 Monaten die letzte Freundschaftswerbung von meiner Haupt.Simkarte gemacht....sollte also wieder frei sein für die nächste Freundschaftswerbung....

Daß genaue Datum der Gutschrift kann man ja nach einloggen im lidl connect KundenKonto beim einzelverbindungsnachweis einsehen.

ABER ... es klappte die letzten tage nicht....Deshalb habe ich heute mal bei der Hotline angerufen.

Von dort wurde mir mitgeteilt, daß man pro simkarte nur maximal 10 Freunde werben kann und das ich das Limit mit der letzten freundschaftswerbung vor knapp 2 monaten erfüllt habe.

• Ach das ist ja interessant! :flop:

Auch ich habe vor rund einer Woche einen Neukunden geworben, bisher blieb die Gutschrift bei beiden aus. Jedoch bezweifle ich schwer, dass die werbende Nummer bisher insgesamt bereits 10 Werbe-Aktionen hinter sich hat.

Ist Dir bekannt, ob die Prüfung der eingegebenen KwK-Nummer bei der SIM-Registrierung des Geworbenenen bzw. bei nachträglicher Eingabe auch diesen grünen "Erfolg"-Status ausgeworfen hat?
    Wenn dem so ist, widerspricht dies ja der nachträglichen Aussage der Hotline. Damit täuscht der Status im Grunde falsche Tatsachen vor.

Wie dem auch sei, so bin ich schon mal präpariert, wenn ich mich an's Reklamieren der Gutschrift mache. :rolleyes:

Apropos EVN: Dort wird die KwK-Gutschrift für uns Kunden bisher immer als reguläre Voucher-Aufladung angezeigt. In deren Systemen scheint es somit wohl anders zu sein.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Welchen Tarif hast du bei LC?

Die werbende SIM nutzt aktiv den ersten Tarif mit der Telefonie-Flat für rund 8 Euro.

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• In den FAQ steht aber nichts von den Einschränkungen:

Zitat

[h=5]Kann ich bei LIDL Connect meine Freunde werben?[/h] Ja, man kann seine Freunde werben. So funktioniert es:
    Ihr Freund kauft eine LIDL Connect SIM-Karte und schaltet diese frei. Innerhalb von 30 Tagen nach seiner Freischaltung haben Sie die Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto die LIDL Connect Rufnummer Ihres Freundes einzutragen. Sie und Ihr Freund erhalten jeweils 5 Euro Guthaben auf Ihr LIDL Connect Guthaben-Konto. Die Gutschrift der 5 Euro erfolgt jeweils innerhalb von 3 Tagen. Innerhalb von 30 Tagen ist maximal 1 Freundschaftswerbung möglich.

Hat man denn einen Anspruch auf den Freunde werben Freunde Bonus?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• In den FAQ steht aber nichts von den Einschränkungen:

[...]

Hat man denn einen Anspruch auf den Freunde werben Freunde Bonus?

Nun, der Bonus wird öffentlich beworben und stellt damit einen gewissen Anreiz da. Wenn im Zuge einer SIM-Registrierung des Neukunden die angegebene Freunde-Rufnummer nach Prüfung als erfolgreich ausgewiesen wird, können m.E. beide Parteien die zusätzlichen 5 Euro an Guthaben erwarten.
    Ein Anspruch im Sinne eines Rechtsanspruches könnte sich konkret aus den AGB ergeben.

• Nachträgliche Kunden werben Kunden Werbung habe ich bislang erst einmal gemacht...

die letzte (...und damit dann die 10 wohl vollgemacht).

das hatte auch geklappt....

• Die werbende SIM nutzt aktiv den ersten Tarif mit der Telefonie-Flat für rund 8 Euro.

Ich hatte gefragt welchen Tarif DU (als werbender User) bei LC nutzt!

• Ich hatte gefragt welchen Tarif DU (als werbender User) bei LC nutzt!

Ich nutze meistens eine Classic Tarif....

aber auch öfter mal eine der speziellen Internet.simkarten

• [USER="224239"]Schiggo[/USER] und [USER="223991"]Guthaben[/USER] sind ein und die selbe Person!?
    Oder warum antwortet [USER="224239"]Schiggo[/USER] auf eine Frage diese ich explizit an [USER="223991"]Guthaben[/USER] gestellt habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!