LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich buche, soweit es geht, immer über den Optionsmanager


    Deshalb auch mein damaliger Anruf bei der Hotline, ob diese mir die Speedbuckets buchen könnten. Leider mit negativem Bescheid.


    Schade....das hätte eben etwas mehr Datenvolumen fürs selbe Geld gebracht...


    aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht...

  • Wenn ich eine Smart.option gebucht habe und im Anschluss die Speed Bucket....


    verbrauche ich smart.option und Speed Bucket vor Ablauf der Smart Option....müsste den restlaufzeit der Speed gedrosselt sein....aufgrund der Drosselung der Option...


    ist aber die smart.option abgelaufen....und das darüber hinaus verlängerte Speed Bucket läuft ab....dann ist das Internet tot (nicht gedrosselt)...


    kann man dann trotzdem (mit einer Classic.sim noch die WAP.seite aufrufen...um z.b. nachzuladen, oder eine neue Option zu buchen (wie auch bei den Lidl Internet.simkarten) ?


    oder ist dann Optionen buchen nur noch über 22922 (oder von einem PC mit anderweitigen Internet bzw. Mit Internet über wlan) möglich...?


    Sprich, was kann man machen...wenn man seinen XS über die Speed Bucket Methode nach hinten verlöngert hat....und jetzt der Speed Bucket zu Ende ist ? Z.b. beim Zelten, spaziergang im Wald oder äh lich....?


    wohl nur noch 22922 Anrufe....oder ?

  • Erfahrungen über den letzten Winter haben mir gezeigt, daß nach regulärem Ende einer Smartoption diese noch etwas "aus-trudelt".
    Soll heißen:
    - Smartoption gebucht ... voller Speed bis Datenlimit erreicht ist
    - weitersurfen mit 64kbps bis Optionsende
    - danach etwa 100MB schnelles Internet für 2-3Tage
    - anschließend Drosselung auf genau 32kbps mit gelegentlicher, nicht vorhersehbarer Unterbrechung durch 100MB schnelles Internet (1-2x pro Woche bis 1x aller 2Wochen)


    Die Drosselung auf 32kbps reicht aber, um z.B. kurz auf TT mit Opera-Browser zu surfen oder aber das Webportal von LIDL-Connect aufzurufen. Auch E-Mail ist möglich und wenn man seehr viel Zeit hat, kann man auch Filme sehen (für 1,5GB etwa 5Tage runterladen und dann 1h Film sehen).
    Ich habe dies überwiegend für die Fernüberwachung (Alarmanlage, Bilder der WebCam etc. meines Gartengrundstücks incl. Bungalow) genutzt.



    Nachtrag: Ob jetzt nach Verbrauch des Datenvolumen des Speedbuckets bis zum Ende des Buchungszeitraums auf 64kbps gedrosselt oder aber "abgeschalten" (32kbps) wird, ist noch zu klären. [Mache ich nächste Woche]


    Nachtrag2: Eine Edeka-mobil (jetzt Otelo)-Karte, welche auch im Vodafone D2-Netz betrieben wird, schaltet hingegen komplett ab!

  • Danke für die Info...


    -----------


    und wenn man seehr viel Zeit hat, kann man auch Filme sehen (für 1,5GB etwa 5Tage runterladen und dann 1h Film sehen).


    ----------


    das erinnert mich an die erste Zeit (mit deutschsprachigem TV) in Thailand....so um 2002...2003 als ich mit einem Modem in dem eine Simkarte war mit Thai.edge Speed (damals war es dort ca 120er speed) auf einem Windows Rechner den tatort vom onlinetvrecorder (damals noch als MPEG) heruntergeladen habe.


    das waren damals so ca 900 ....1100 MB für 1,5 stunden TV....und es hat meistens 8....12 Stunden gedauert.


    Sonntags Abends 21.45 Uhr deutscher Zeit...also 3.45 Uhr Thai Zeit....dauerte es etwas bis der tatort auf einem Mirror verfügbar war (meistens morgens gegen 9 Uhr Thai.zeit...bevor es erst zum frühstück und dann zum Strand ging)....


    abends...17...18 Uhr war es oft schon fertig zum decodieren....manchmal musste man aber noch etwas warten...abendessen gehen...bevor man in der Kneipe anrufen könnte und der Wirt für die deutschen ein Schild vor die Türe gestellt hat....heute tatort von gestern....mit Beamer auf der Grössen Leinwand....grins


    wie schon geschrieben....900....1100 MB....für 1,5 Stunden Tatort in MPEG Qualität....innerhalb von ca. 10 Stunden...


    wenn man Pech hatte...brauch allerdings der Download ab...und es gab den neusten tatort erdt dienstags oder mittwochs abends...statt montags

  • Heutzutage...habe ich dort ein Unlimited Internet mit 1000er Speed (ähnlich unserem O2.free) auf prepaidbasis....für 6 Monate kostet das 600 Bath (beim derzeit schlechten Wechselkurs 18...20 euro)...


    damit kriegt man den 90 minuten tatort über den onlinetvrecorder in 20...30 Minuten (allerdings im stärker komprimierten Standart der nur noch rund das halbe Datenvolumen hat.


    tja, das waren noch gute alte Zeiten...


    eben habe ich dann meinen alten t.mobile ameo aus dem Keller geholt...


    damals die Konkurenz zum iPhone 2g oder gab es da schon das iPhone 3g ?....hatte der ameo in 2007 aber schon 3g mit hsdpa....


    orginal verpackt....seit Jahren nicht mehr benutzt...hatte der Akku noch Saft für 3...4 minuten Laufzeit...


    https://www.focus.de/digital/h…s-monster_aid_308845.html


    gute...alte Zeit...


  • Nachtrag: Ob jetzt nach Verbrauch des Datenvolumen des Speedbuckets bis zum Ende des Buchungszeitraums auf 64kbps gedrosselt oder aber "abgeschalten" (32kbps) wird, ist noch zu klären. [Mache ich nächste Woche]


    Es sind 64kbps.
    Reicht also z.B. für Internetradio im Auto völlig aus. [mögliche Zweitverwertung]


  • Es sind 64kbps.
    Reicht also z.B. für Internetradio im Auto völlig aus. [mögliche Zweitverwertung]


    Also...nach Ablauf der gebuchten smart Option, wenn danach die Speed Buckets auch ausgelaufen sind ?


    ...oder nach Ablauf des Speed Tickets (Rückfall auf die gedrosselte smart Option...)bis Ende der Smart Option?

  • Also...nach Ablauf der gebuchten smart Option, wenn danach die Speed Buckets auch ausgelaufen sind ?


    ...oder nach Ablauf des Speed Tickets (Rückfall auf die gedrosselte smart Option...)bis Ende der Smart Option?


    Ja, nach komplettem Verbrauch der Speed-Buckets im Anschluss an eine Option ist man bis zum Ablauf des letzten auch auf 64 kbit gedrosselt. Erst dann wird abgeschaltet und man muss mal wieder eine Option buchen, um auch wieder an Speed-Buckets ranzukommen.

  • Ja, nach komplettem Verbrauch der Speed-Buckets im Anschluss an eine Option ist man bis zum Ablauf des letzten auch auf 64 kbit gedrosselt. Erst dann wird abgeschaltet und man muss mal wieder eine Option buchen, um auch wieder an Speed-Buckets ranzukommen.


    Ah...jetzt habe ich es verstanden....


    bis Ablauf des letzten Speed Bucket....


    ich hatte gedacht das die Speed Bucket ähnlich wie bei der Lidl Connect Internet SIM-Karte abschalten und fertig...


    ist halt derzeit meine erste Erfahrung mit Speed Bucket...weil ich bis vor kurzen noch Grösse mengen brauchte, weil ich halt kein DSL hatte.

  • Funktionieren eigentlich die Speed Buckets von Smart XS auch im EU.Ausland ?


    ...oder ist es damit so wie mit den speziellen Lidl.Connect.Internet.Starterkits (die nur in Deutschland funktionieren) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!