Man kann doch Optionen auch buchen indem man die 22922 anruft.
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
@ rudolfm: Mit der 22922 sind aber nicht die Optionen der Lidl.Internnet.Simkarten (1GB/24h 1,99€ bzw. 6GB/28d 14,99€) buchbar.
Oder etwa doch?Nachtrag zum Optionsmanager:
Die 22922 von LidlConnect funktioniert auch vollständig mit unterdrückter Rufnummer, was bei ALDI (1155) nicht der Fall ist.
Hintergrund: Mein Speedport (untergebracht im schlecht zugänglichen Spitzboden) ünterdrückt bei der Telefonie die Rufnummer. Bei Aldi ist nur die Guthabenabfrage über die 1155, jedoch nicht buchen/kündigen von Optionen möglich (Rufnummer kann nicht ermittelt werden).
LidlConnect (22922) kann dies aber! -
@ rudolfm: Mit der 22922 sind aber nicht die Optionen der Lidl.Internnet.Simkarten (1GB/24h 1,99€ bzw. 6GB/28d 14,99€) buchbar.
Oder etwa doch?Nachtrag zum Optionsmanager:
Die 22922 von LidlConnect funktioniert auch vollständig mit unterdrückter Rufnummer, was bei ALDI (1155) nicht der Fall ist.
Hintergrund: Mein Speedport (untergebracht im schlecht zugänglichen Spitzboden) ünterdrückt bei der Telefonie die Rufnummer. Bei Aldi ist nur die Guthabenabfrage über die 1155, jedoch nicht buchen/kündigen von Optionen möglich (Rufnummer kann nicht ermittelt werden).
LidlConnect (22922) kann dies aber!Optionsbuchung ist bei Lidl.connect Internet.simkarten bei mir bislang nur über den Browser möglich....
wenn nichts gebucht ist öffnet sich automatisch die Landing Page
sobald die geöffnet ist, fliesst das Internet (ultralangsam...aber z.b. Whatsapp Nachrichten kommen teilweise rein)
die Webseite ist sehr simple aufgebaut, damit es nicht allzu lange dauert und der User entnervt abbricht ohne zu buchen und sein Guthaben auszugeben weil es nicht zu klappen scheint.
ich habe das hin und wieder als Notfall genutzt....wenn z.b. der internettaruf leergesurft war und nur noch 1 Cent restguthaben....
...aber zuhause schon das nächste starterkit darauf wartete benutzt zu werden und ich deshalb ja nicht ...für teures Geld... aufladen wollte und stattdessen lieber billig bekommenes Startguthaben und werbeguthaben verbraten wollte.
-
Eigentlich sollte es möglich sein, denn in der Fußnote 13. steht: ABER leider ist es nicht möglich. Eine mir kompetent erscheinende Hotlinerin hatte dies auch, vor etwa einem halben Jahr, auf Nachfrage so bestätigt.
Also...hast du es ausprobiert ?
die 500 MB Option gebucht und wolltest dann die Speed Bucket dazubuchen...
auf welche Art hast du es denn probiert ?
weil es ja bei der Classic Card grundsätzlich 3 Möglichkeiten gibt...
a.) Über die App
b.) Über die WAP.seite
c.) Über die Webseite
...und wohl bei Classic auch noch über die 22922 (und bei der Internet.simkarte gibt's ja eh keine Speed Bucket....)
-
Bei Aldi ist nur die Guthabenabfrage über die 1155, jedoch nicht buchen/kündigen von Optionen möglich (Rufnummer kann nicht ermittelt werden)
Probier mal *31#1155. -
Probier mal *31#1155.Das könnte klappen...
sofern der Router es nicht trotzdem unterdrückt...
-
Der Router stellt auch nur #31# voran, insgesamt ergibt das #31#*31#1155 und somit wird die Nummer übermittelt.
Man kann auch sein Smartfone so einstellen dass die Nummer immerunterdrückt wird, und dann im Telefonbuch bei den Nummer *31# am Anfang der Rufnummer eintragen, und der bekommt dann eine Nummer. Von dem Kontakt kann man aber keine SMS verschicken. -
im Telefonbuch bei den Nummer *31# am Anfang der Rufnummer eintragen, und der bekommt dann eine Nummer. Von dem Kontakt kann man aber keine SMS verschicken.
Das könnte ich meinem Bruder mal sagen...
der verschickt immer masseneinladungen....per SMS...an sein komplettes telefonbuch
wenn er meine Nummer so speichert....kriege ich den schiss nicht mehr....
-
Probier mal *31#1155.Nun, Eigene Rufnummer mal 31 geteilt durch 1155 hat nicht funktioniert.
Nee, nee, "Spass bei Seite."
Der USSD-Code hat wirklich nicht funktioniert. Nach dem Freizeichenton erfolgt die Tonwahl (ca. 1-2s lang) gefolgt von einem Freizeichenton von etwa 7 Sekunden Länge und dann selbstständigem aufgelegen.
Habe dann mal das angeschlossene Telefon "SINUS 44AB" gegen ein gerade vorhandenes "WinniPuh" getauscht, und siehe da, es funktionierte sogar ohne den USSD-Code.
Also ist die Ursache nicht der Speedport und ich werde mich mal später, wenn ich die Bedienungsanleitung gefunden habe, dem "SINUS 44AB" widmen.Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziebar, das Aldi bei Rufnummerunterdrückung das Sim-Guthaben über die 1155 feststellen kann, ja sogar die Aufladung dieser Sim mit Guthaben funktioniert (also SIM kann eindeutig identifiziert werden), aber das Buchen von Optionen geht nicht.
Nun gut, sei es drum.und nun zurück zum Thema.
-
Also...hast du es ausprobiert ?
die 500 MB Option gebucht und wolltest dann die Speed Bucket dazubuchen...
auf welche Art hast du es denn probiert ?
Ich buche, soweit es geht, immer über den Optionsmanager (22922) bzw. bei den Speedbuckets über das Internetportal. App's nutze ich grundsätzlich nicht (kein Smartphone).
Wenn man nur eine Internetoption (keine SmartOption) gebucht hat, sind im Internetportal keine Speedbuckets sichtbar, im Optionsmanager sowieso nicht.
lt. Preisliste Seite 6 kann man Speedbuckets buchen über:Zitat
Buchen von LIDL Connect Speed-Buckets:
Zur Buchung von LIDL Connect Speed-Buckets stehen Ihnen folgende Wege zur Verfügung:
■ Über die LIDL Connect Kundenbetreuung 0172/2222022 (Als LIDL Connect Kunde nutzen Sie Ihre Inklusiveinheiten, wenn vorhanden. Andernfalls zahlen Sie in Deutschland 0.09€/ Minute.)
■ Über Ihren persönlichen Mitgliederbereich „Mein Kundenkonto“ unter http://www.lidl-connect.de
■ Über die LIDL Connect App.
Keine automatische Verlängerung. Buchung/Nachbuchung jederzeit möglich.
Deshalb auch mein damaliger Anruf bei der Hotline, ob diese mir die Speedbuckets buchen könnten. Leider mit negativem Bescheid.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!