LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Mir stellt sich gerade die Frage...

wen die Speed Buckets das Ende des Smart XS Tarifoption überleben können...

kann dann ggf. auch das zum Smart XS zubuchbare 100 Minuten Paket das Ende des Tarifes ...überleben... ?

vermutlich eher ...unwahrscheinlich... weil dabei ja keine ...laufzeit... angegeben ist wie eben beim Speed Bucket...

aber für 99 Cent vielleicht einfach mal einen YVersuch wert.

• Ich kann mich leider erst heute wieder melden, inzwischen wurde von euch ja zu dem Thema ordentlich weitergeforscht, ich kann das aber auch so ähnlich bestätigen.

Eigentlich wollte ich (am vorletzten Tag der Laufzeit meines XS) nur einen Speedbucket (den ersten überhaupt) buchen, habe aber in der App eine Fehlermeldung erhalten und es nochmal probiert, es ging dann erst beim dritten Versuch. Plötzlich habe ich dann aber eine Bestätigung für zwei Speedbuckets erhalten. Ich habe 3x 0,99 Euro bezahlt, allerdings nur zwei Speedbuckets erhalten, wegen dem geringen Preis werde ich mich aber bei Lidl nicht beschweren. Ich habe dann noch einen weiteren Speedbucket gebucht und bin nun erstmal gut versorgt bis zu meiner Abreise nach Thailand (ja ich auch ;) )

Ein schönes Feature wenn man wenig Daten braucht (ich nutze hauptsächlich o2 und die Lidl Karte nur als Fallback) und gar nicht telefonieren will.

• Wenn Du die 100Min/14Tage für 1,99€ meinst, dann wohl eher JA. Denn diese ist unabhängig von irgendwelchen Optionen buchbar.
    Habe gerade bei einer Sim-Karte eines Bekannten, welche ich für ihn verwalte, nachgeschaut. Im Classic-Tarif steht diese zur Buchung bereit, werde aber natürlich hier nicht tätig werden. Ist nicht meine Karte!
    Ein anderes 100Min Paket ist mir nicht bekannt.

Nochmal zum SmartXS und den Speedbuckets.
    Bei mir sind noch 2 Buckets offen, welche am 25.09. bzw am 09.10. auslaufen. Überlege gerade ob ich die noch vollständig vorhandenen Datenmenge "verbraten" sollte, um zu testen ob dann eine Drosselung auf 64kB bis 25.09. (bzw. 09.10.) erfolgt oder aber die Abschaltung (was wohl wahrscheinlicher ist).

Noch eins:
    Fürs Internet-Radio nutze ich eine gedrosselte EDEKA mobile Karte. Ist problemlos bei 64k Drosselung für meine Sender (36k OGG-Stream) möglich. Wenn Netzclub auch auf 64k drosselt, dann wäre Netzclub doch eine kostenlose Alternative.

@CaptainS:
    Danke für die Rückmeldung. Auch bei mir gab es bei der ersten Speedbucket-Buchung eine Fehlermeldung worauf ich es nochmal probierte. Damit hatte ich dann plötzlich 2 Buckets innerhalb 1Minute gebucht, bezahlt und auch bekommen. War so aber nicht geplant. Hat mich aber auch nicht gestört.

• [quote='beesdo77','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9818472#post9818472']
    Wenn Du die 100Min/14Tage für 1,99€ meinst, dann wohl eher JA. Denn diese ist unabhängig von irgendwelchen Optionen buchbar.
    Habe gerade bei einer Sim-Karte eines Bekannten, welche ich für ihn verwalte, nachgeschaut. Im Classic-Tarif steht diese zur Buchung bereit, werde aber natürlich hier nicht tätig werden. Ist nicht meine Karte!
    Ein anderes 100Min Paket ist mir nicht bekannt.

genau das meinte ich...ich hatte nur im Kopf 0,99 nicht 1,99 Euro...für die 100 Minuten

...aber damit wird es wohl nichts für mich zum austesten...mit 1,07 Euro restguthaben...

aber bringt mir natürlich auch nicht wirklich was...da ich ja mehrere sipgate Satellite accounts nutzen kann...aus der Verwandtschaft....

• Genau, da ich noch eine Allnetflat auf dem anderen Handy habe, habe ich mit Lidl gar nicht telefoniert.

Okay...damit wäre dann meine Beobachtung nicht verifiziert....und stellt sich vermutlich als einmaliger Abrechnungsfehlers heraus.

irgendwie ... schade

• Ist es Evtl. Auch möglich anstatt dem smart XS für 5 Euro die Internet Option 500 MB für 4 Euro mit Speed Buckets aufzupeppen ?

wäre zwar letztendlich erst einmal pro MB minimal teurer....aber manchmal reicht ja gerade das zu verbrauchende Guthaben nicht um man möchte den weniger gezahlten Euro vom Anfang lieber in in Speed Bucket ...investieren...

500 MB für die Internet.option plus 500 MB für das Speed Bucket wären dann ja für 5 Euro eben 250 MB mehr (dafür 100 Minuten weniger) im Gegensatz zu smart XS für ebenfalls 5 Euro....

...und im besten Fall noch 13 Tage mehr Gültigkeit zum verbrauchen....also auch noch flexibler für wenignutzer.

wer eh nicht damit telefonieren möchte (z.b. weil Telefonie sowieso nur über Sipgate.Satellite gemacht wird)....und nur Datenvolumen braucht, hat so mehr davon.

• Ach so...nochmal was zu meinen restlichen Lidl.Internnet.Simkarten.Starterkits....

Damit kann man im Gegensatz zu den Telefonie.Simkarten von Lidl nicht das Restguthaben/Verbrauch über die CallYa WAP.Seite abrufen.

Entsprechend kann man darüber dann auch keine versteckten Optionen finden und es bleibt bei den beiden offiziellen Möglichkeiten

24 Stunden Option mit max. 1 GB...danach Abschaltung

oder

28 Tage Option mit Max. 6 GB...danach Abschaltung

....

dadurch das das Internet nach Verbrauch ja Abgeschaltet wird und nicht gedrosselt weiterläuft.....kann es ja sofort nach Ablauf (bzw. Sogar kurz davor) erneut gebucht werden (wenn genug Guthaben vorhanden ist).

Insofern macht dann ja ein Speed Bucket auch keinen Sinn...denn eine vorzeitig nachgebuchte Option hat ja vollen Speed.

...wer übrigens vorzeitig nachbucht, bekommt die verbleibende Zeit oder eben das verbleibende Internetdatenvolumen angehängt.

Beispiel...

man bucht morgens um 9 Uhr die 24.stunden Option...

am nächsten Morgen so ca. 1...2 Stunde n vor Ablauf....also sagen wir mal um 8 Uhr schaut man unter...

http://www.center.vodafone.de

sieht dort, das man von dem Datenvolumen nur 400 MB verbraucht hat...also noch 600 MB übrig sind....

Man bucht vorzeitig...also um 8.05 Uhr erneut die 24 Stunden Option und hat dann für die nächsten 24 Stunden und 55 Minuten....1,6 GB zur Verfügung

schaut man dann z.b. von 10...12 uhr ein Fussballspiel per Streaming an und verbraucht davon in kurzer Zeit 1,5 GB...liegt man wieder kurz vor Ablauf der Option und kann wieder eine neue 24 Stunden Option (oder eben eine 28.tage Option) buchen sofern genügend Guthaben drauf ist....

bucht man dann z.b. die 28 Tage Version, weil noch genug Guthaben vorhanden ist...bekommt man 6,1 GB für 28 Tage und 21 Stunden Laufzeit.

ERGO....sowohl Laufzeit als auch Datenvolumen kann bei vorzeitiger Nachbuchen mitgenommen werden.

Betrifft aber eben auch nur die speziellen Lidl.connect Internet.Simkartenpakete

• Es stimmt auch nicht so ganz, das das Internet nach Ablauf des gebuchten Paketes abgestellt ist....wie es uns Vodafone bzw. In unserem Fall Lidl Connect glauben machen will.

für die neubuchung eines neuen Paketes, muss ja die Buchungs.Webseite zu öffnen sein....und auch die um ggf. Guthaben nachzusuchen.

das ist dann einmal

http://www.center.vodafone.de

aber eben z.b. auch die Lidl Connect einlogseite für die guthabenaufbuchung...

man kann dann z.b. über eine VPN.App auf der man die Startseite einstellen kann diese (als Startseite) vom Browser öffnen lassen....und dann mit einem zweiten Tab normal über den Browser surfen oder eben Apps nutzen (solange die Landing Page geöffnet bleibt und der Browser nicht abgeschaltet wird).

vodafone ist sich dessen allerdings auch bewusst....und drosselt auch hier den Speed enorm (ich meine mal 26 kbit.s) beim Speedtest erreicht zu haben....und macht die Log.In.seiten entsprechend schlank, damit der Kunde nicht sooooo lange warten muss auf den seitenaufbau.

• Zitat

Zitat von Schiggo Ist es Evtl. Auch möglich anstatt dem smart XS für 5 Euro die Internet Option 500 MB für 4 Euro mit Speed Buckets aufzupeppen ?

Eigentlich sollte es möglich sein, denn in der Fußnote 13. steht:

Zitat

13. Speedbuckets zu Ihrem jeweiligen Tarif: LIDL Connect Smart XS (500 MB = 0.99€/14Tage); LIDL Connect Smart S (1 GB = 2.99€/14Tage); LIDL Connect Smart L (2 GB = 4.99€/14Tage) und LIDL Connect Smart XL (3 GB = 8.99€/14 Tage). [...] Die Speedbuckets sind nur buchbar, wenn Sie vorher ein entsprechendes Tarifpaket oder eine Internetoption gebucht haben. Taktung 10 kB.

ABER leider ist es nicht möglich. Eine mir kompetent erscheinende Hotlinerin hatte dies auch, vor etwa einem halben Jahr, auf Nachfrage so bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!