LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Könnte es sein, dass in den ersten Tagen die Daten, welche du verbraucht hast, nicht von der SmartXS abgezogen wurden, sondern von noch laufenden Speedbuckets? Ich nutze da keine App.und kenne deswegen auch nicht deren angezeigten Werte. Über http://wap.meincallya.de bekommt man aber den Datenverbrauch gut aufgeschlüsselt.


    Speedtickets kann ich komplett ausschliessen...


    ich hatte ein nagelneues starterkit mit 20 Euro Guthaben...


    dort würde nie ein Speedtickets gebucht.


    im ersten Monat smart s für rund 8 Euro gebucht, nach 2...3 Tagen u gebucht auf smart XS für 5 Euro... spricht Rest gut 7 Euro (so ist es auch)....


    was ich allerdings nicht 100 prozentig ausschliessen kann, ist das Evtl. Unverbrauchtes Guthaben aus dem Vormonat übernommen wurde und daher Anfangs vom smart XS nicht abgezogen wurde...


    ich hatte beim smart s nur etwas über 1 GB verbraucht im ersten Monat...wäre also noch knapp 1 GB über....und mein Telefon zeigte einen Verbrauch von insfesammt rund 1,2 GB an....als ich erstmals feststellte das lte App einige MB vom smart XS verbraucht worden waren.


    wobei die rund 200 MB Differenz ggf. Daher kommen könnten, das die Anzeige am Telefon ja in Monaten rechnet, Lidl Connect aber im 28 Tage Rhythmus...


    aber, wie schon geschrieben....komisch war aus meiner Sicht erstmal, das die MB fielen nach dem ersten Telefonat.

  • Das macht die Sache natürlich interessant, wenn du Speedbuckets ausschließen kannst. Dann werde ich mal dann genauer hinschauen. Falls dies sich dann bestätigen sollte, wäre es IDEAL für die Ferienwohnung. Allerdings müsste ich dann noch den Telefonanschluss am Speedport kappen.

  • Ja....


    allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das mei manchen wechseln (z.b. bei mir von Allnet mit 2 GB für rund 8 Euro zu 100 Minuten plus 750 MB für rund 5 euro) nach Ablauf der 28 Tage zunächst einmal rund 1...2 Tage Classic angezeigt wurde (allerdings weder telefonieminuten berechnet wurden noch das Internet unterbroch worden wäre, welches ja bei Classic eigentlich nicht laufen sollte)...


    erst danach wirde in der App der Tarif XS angezeigt...


    Danke Dir für die Bestätigung!
    Das mit dem Classic für 1, 2 Tage bezieht sich aber nur auf die Anzeige, nicht auf die im Hintergrund (korrekte?) vollzogene Abrechnung des Tarifes XS, oder?



    Ah, dann wird da von Seiten LC recht früh "erinnert", wie der Prozess weiter gehen soll, wenn man nicht legitimiert - auch gut.


    Zweitens:
    Die Formulierung mit dem "anstossen" stammt von Dir selbst, siehe Posting #2777. :)
    Mir geht es einfach nur um einen Besitzerwechsel: Das ist der Vorgang, der vor dieser überflüssigen Einführung der Identpflicht für Prepaid vor rund zwei Jahren (?), im Grunde bei jedem Anbieter möglich war.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Gibt es eigentlich bald wieder eine Rabattaktion? Bonusguthaben bei Aufladung oder doppelter Portierungsbonus usw.?!


    In der letzten Zeit gab es lediglich die Aktion der Starterpakete zum halben Preis, zuletzt von Ende August bis zum vergangenen Wochenende.
    Dass es mal wieder 50€ Portierungsbonus oder einen Bonus bei Aufladungen gab, ist mir nicht bekannt. Zumindest hab ich nichts mitbekommen.
    Beides würde ich auch gern mal wieder sehen... :cool:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom


  • Ich hatte die gleiche Situation, Außer das ich erst nach 3 Wochen den Wechsel beauftragt habe. Bei mir lief aber alles normal.

  • Eine interessante Beobachtung, welche ich momentan leider nicht nachgehen kann (meine letzte LC-SIM befindet sich in einem Speedport [als WLanHotSpot] auf dem Spitzboden eines Ferienhauses und testet gerade SmartXS Speedbucket's mit abgelaufenem Smart XS und deren Verhalten bei Optionsende [wann verfallen nichtgenutzte Datenoptionen bzw. werden diese übertragen]), aber auf jeden Fall ab Oktober ausprobieren werde. Könnte es sein, dass in den ersten Tagen die Daten, welche du verbraucht hast, nicht von der SmartXS abgezogen wurden, sondern von noch laufenden Speedbuckets? Ich nutze da keine App.und kenne deswegen auch nicht deren angezeigten Werte. Über http://wap.meincallya.de bekommt man aber den Datenverbrauch gut aufgeschlüsselt.


    Den Test mit Speedbuckets hab ich auch vor, in wenigen Tagen weiß ich mehr.

  • Ich hatte die gleiche Situation, Außer das ich erst nach 3 Wochen den Wechsel beauftragt habe. Bei mir lief aber alles normal.


    ...du hast NICHT telefoniert....und dir würden die genutzten MB ganz normal abgezogen?

  • In der letzten Zeit gab es lediglich die Aktion der Starterpakete zum halben Preis, zuletzt von Ende August bis zum vergangenen Wochenende.
    Dass es mal wieder 50€ Portierungsbonus oder einen Bonus bei Aufladungen gab, ist mir nicht bekannt. Zumindest hab ich nichts mitbekommen.
    Beides würde ich auch gern mal wieder sehen... :cool:


    Vermutlich kommt davor noch die Antwort von Aldi Talk auf CallYa Digital, natürlich auf Freenet Funk für Viel.User und ganz neu die 7GB Allnet von Tchibo (ich erwarte Sa eine XL.Option in der 20 Euro Klasse mit 12 GB....) und darauf folgend das Gleichziehen von Lidl.Connect.


    interessant wird allerdings sein, wie weit die neuen Konditionen sich dann in den unteren Optionen von Aldi.Talk und Lidl.Connect auswirken werden ?


    wobei allerdings auch denkbar wäre, das die XL.Optionen tatsächlich im Preis sinken könnten und nur leicht nach oben angepasst werden (also entsprechend dem neuen Tchibo Tarif 15 Euro Klasse mit 7 GB....) Damit die unteren Optionen die weit verbreitet sind nicht zu viel Abstand haben und eben nicht angepasst werden müssten.

  • Eine interessante Beobachtung, welche ich momentan leider nicht nachgehen kann (meine letzte LC-SIM befindet sich in einem Speedport [als WLanHotSpot] auf dem Spitzboden eines Ferienhauses und testet gerade SmartXS Speedbucket's mit abgelaufenem Smart XS und deren Verhalten bei Optionsende [wann verfallen nichtgenutzte Datenoptionen bzw. werden diese übertragen]), aber auf jeden Fall ab Oktober ausprobieren werde. Könnte es sein, dass in den ersten Tagen die Daten, welche du verbraucht hast, nicht von der SmartXS abgezogen wurden, sondern von noch laufenden Speedbuckets? Ich nutze da keine App.und kenne deswegen auch nicht deren angezeigten Werte. Über http://wap.meincallya.de bekommt man aber den Datenverbrauch gut aufgeschlüsselt.


    So könnte ich mir das auch vorstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!