LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Gut zu wissen, dass eine bislang nicht legitimierte Karte nach rund einem Monat wieder neu (mit anderen Daten) registriert werden kann. :top:

Die betreffende ist allerdings schon seit längerer Zeit regulär in Betrieb.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Einer Portierung von LIDL Connect zu LIDL Connect halte ich für etwas Schizophren. Der Anbieter wird diese sicherlich nicht mitmachen, da dies für in gar keinen Sinn ergibt. Warum sollte ich bisher meine LIDL Connect Rufnummer auf eine andere Karte von LIDL Connect portieren wollen? Maximal um einen Besitzerwechsel durchzuführen.

Das halte ich in der Tat auch für schizophren! :p
    Interessant, wie mein etwas knäpplich gehaltenen Post interpretiert wird - von LC zu LC steht gar nicht zur Debatte und ist wohl auch nicht möglich.

Hier nun eine längere Version und damit die Auflösung meines Ansinnens:
    Dann geht der Vorgang eben den Umweg über eine abgehende zu einem anderen Anbieter und anschließend wieder eingehende Portierung zu LIDL Connect zurück.

Ich denke, jetzt ist das Missverständnis aus dem Weg... :)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• ĺalso mit 15 Euro aus Startguthaben plus geworbenen Guthaben, klappt es nicht 2 X den Tarif s für knapp 8 Euro zu buchen....da fehlt immer knapp 1 Euro...
    .

Da hast Du natürlich recht, da hatte ich einen Rechenfehler. Alternativ geht Deine Methode. Kann man bei LIDL Connect auch 9 Euro otelo Voucher aufladen?

Eine Portierung von CallYa zu LIDL Connect halte ich nicht für Schizophren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das halte ich in der Tat auch für schizophren! :p
    Interessant, wie mein etwas knäpplich gehaltenen Post interpretiert wird - von LC zu LC steht gar nicht zur Debatte und ist wohl auch nicht möglich.

Hier nun eine längere Version und damit die Auflösung meines Ansinnens:
    Dann geht der Vorgang eben den Umweg über eine abgehende zu einem anderen Anbieter und anschließend wieder eingehende Portierung zu LIDL Connect zurück.

Ich denke, jetzt ist das Missverständnis aus dem Weg... :)

Das ginge natürlich und hätte auch den Vorteil, dass man dabei einen Besitzerwechsel vornehmen kann, da LIDL Connect bei der eingehenden Portierung lediglich wissen will, dass der Inhaber der zu portierenden Rufnummer mit der Portierung und dem damit verbundenen Besitzerwechsel einverstanden ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das ginge natürlich und hätte auch den Vorteil, dass man dabei einen Besitzerwechsel vornehmen kann, da LIDL Connect bei der eingehenden Portierung lediglich wissen will, dass der Inhaber der zu portierenden Rufnummer mit der Portierung und dem damit verbundenen Besitzerwechsel einverstanden ist.

Genau dieses habe ich dannn damit vor, nachdem mir dieser Aspekt schon zu Ohren gekommen ist. :top:

Eine andere, zugegebenermaßen ziemlich Anfänger-mäßige Frage:
    Läuft ein gebuchter Tarif bei LIDL Connect eigentlich straight die 28 Tage durch, auch wenn man früher, also noch während der Laufzeit einen Wechsel beantragt?

• Gibt es eigentlich bald wieder eine Rabattaktion? Bonusguthaben bei Aufladung oder doppelter Portierungsbonus usw.?!

• Läuft ein gebuchter Tarif bei LIDL Connect eigentlich straight die 28 Tage durch, auch wenn man früher, also noch während der Laufzeit einen Wechsel beantragt?

Ja....

allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das mei manchen wechseln (z.b. bei mir von Allnet mit 2 GB für rund 8 Euro zu 100 Minuten plus 750 MB für rund 5 euro) nach Ablauf der 28 Tage zunächst einmal rund 1...2 Tage Classic angezeigt wurde (allerdings weder telefonieminuten berechnet wurden noch das Internet unterbroch worden wäre, welches ja bei Classic eigentlich nicht laufen sollte)...

erst danach wirde in der App der Tarif XS angezeigt...

• Gut zu wissen, dass eine bislang nicht legitimierte Karte nach rund einem Monat wieder neu (mit anderen Daten) registriert werden kann. :top:

Die betreffende ist allerdings schon seit längerer Zeit regulär in Betrieb.

zum ersten...es ging sogar schon nach 5...6 tagen

Man wurde dann gefragt, ob man die alten bereits eingetragenen Daten übernehmen wolle und diesen vorgang abschliessen oder den vorgang eben komplett neu starten möchte (und dann ggf. auch neuen namen eintragen konnte).

zum zweiten Teil..

Was möchtest du denn dann genau ...neu anstossen... (wie du dich vorab in meiner Erinnerung wohl ausgedrückt hattest).

• ...unter Bezugnahme auf mein Posting 2780

-----

hat denn schon jemand (der hier bisher die AllNet-Option mit 2 GB für knapp 8 Euro hatte und eben in den letzten tagen einen Termin für Optionswechsel) hier einen "versuch" starten können um meine Beobachtung nochmal zu verifizieren ?

Wäre ja Super, wenn man durch so einen Bug zu einer unlimitierten Internetflatrrate für 5 Euro monatlich kommen könnte.

Ideal für alle mit Dual Sim Telefon (Telefonie über die zweite Simkarte einrichten, damit man nicht versehentlich über die Lidl.Option einen erste Gesrpächminute verbraucht), und dann halt telefonie über Sipgate Satellite (notfalls dort mit Flat für weitere 5 Euro monatlich - dann wäre man mit 2 x 5 Euro, also 10 Euro pro Monat immer noch günstiger als mit Freenet Funk für 0,99 Euro pro Tag.

Ideal auch für viele, die berichten das Sie freenet Funk bisher als DSL-Ersatz in einem MiFi.Router oder einem kabelgebundenen LTE-Router einsetzen.

Das wäre dann die preisgünstigere Alternative zu Freenet Funk noch dazu im oftmals besseren D2.Netz.

wobei ich es ja mittlerweile gar nicht mehr brauche unlimitiert...da ich ja bei einer Wohnungsbaugenossenschaft eingezogen bin und Kabelinternet mit 6.000er Speed (für meinen Singlehaushalt komplett ausreichend) ohne extrakosten habe.

• Zitat

Zitat von Schiggo Evtl. ein neuer Bug....

Eine interessante Beobachtung, welche ich momentan leider nicht nachgehen kann (meine letzte LC-SIM befindet sich in einem Speedport [als WLanHotSpot] auf dem Spitzboden eines Ferienhauses und testet gerade SmartXS Speedbucket's mit abgelaufenem Smart XS und deren Verhalten bei Optionsende [wann verfallen nichtgenutzte Datenoptionen bzw. werden diese übertragen]), aber auf jeden Fall ab Oktober ausprobieren werde. Könnte es sein, dass in den ersten Tagen die Daten, welche du verbraucht hast, nicht von der SmartXS abgezogen wurden, sondern von noch laufenden Speedbuckets? Ich nutze da keine App.und kenne deswegen auch nicht deren angezeigten Werte. Über http://wap.meincallya.de bekommt man aber den Datenverbrauch gut aufgeschlüsselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!