LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G


  • Ich kenne keinen Anbieter, der das Bonusguthaben für eingehende Portierung an die Bedingung knüpft, dass die Rufnummer nicht bereits bei ihm gewesen sein darf.


    Dass er nicht das Vodafone Netz nutzen will, hat er nicht geschrieben. Er hat nur geschrieben, dass er für die Karte keine Verwendung mehr hat. Vielleicht, weil er einen Laufzeitvertrag im Netz von Vodafone abschließen will.


    Ich kenne seine Bedürfnisse nicht, aber wenn er z.B. mit dem S Tarif (7,99 Euro für 2 GB und Allnet Flat inkl. SMS) klar kommt, dann könnte er den 2x 4 Wochen nutzen. Für die eingehende Portierung erhält er 25 Euro Bonusguthaben. Diese kann er für die 24,95 Euro teure ausgehende Portierung nutzen. Also stehen ihm ca. 15 Euro Guthaben zur Verfügung. Mit diesem Guthaben kann er die 2x 4 Wochen den Tarif S nutzen und hat noch 1,07 Euro übrig.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • Ich kenne keinen Anbieter, der das Bonusguthaben für eingehende Portierung an die Bedingung knüpft, dass die Rufn


    Ich kenne seine Bedürfnisse nicht, aber wenn er z.B. mit dem S Tarif (7,99 Euro für 2 GB und Allnet Flat inkl. SMS) klar kommt, dann könnte er den 2x 4 Wochen nutzen. Für die eingehende Portierung erhält er 25 Euro Bonusguthaben. Diese kann er für die 24,95 Euro teure ausgehende Portierung nutzen. Also stehen ihm ca. 15 Euro Guthaben zur Verfügung. Mit diesem Guthaben kann er die 2x 4 Wochen den Tarif S nutzen und hat noch 1,07 Euro übrig.


    ĺalso mit 15 Euro aus Startguthaben plus geworbenen Guthaben, klappt es nicht 2 X den Tarif s für knapp 8 Euro zu buchen....da fehlt immer knapp 1 Euro...


    ich persönlich mache das mit meinen Simkarten folgendermassen....


    1 Monat options S für rund 8 Euro buchen (Rest rund 7 euro)


    im zweiten Monat steige ich um auf Option XS (für rund 5 Euro) plus gratis sipgate satellite....und buche 2 X Speedtickets Bucket für je rund 1 Euro dazu....damit komme ich dann auf 200 Minuten und 1,75 GB....kann ggf. auch früher abbrechen und auf das nächste starterkit wechseln....


    bei mir wechselt danach nicht die Rufnummer...sondern eher die Rufnummer nach einem Gang durch die schere in die Mülltonne ....


    weil ich doch noch viele neue Starterkits aus der bevorratung zum Einheitspreis habe.


    klar...dadurch wechselt rund alle 3 Monate meine Rufnummer....aber ich habe im Dual Sim Telefon sowieso für meine Erreichbarkeit dauerhaft eine festnetznummer bei sipgate die wenn ich in den Sommermonaten in Deutschland bin auf meiner Simquadrat Rufnummer aufläuft....im winterhalbjahr per VoIP App CSIPSimple ankommt (da würde mir wegen teuren roamingpreisen eine normale handysimkarte mit der Handynummer eh nicht weiterhelfen).

  • [/QUOTE]


    Also du schlägst vor das er eine bestehende Vodafone Rufnummer zu seiner Lidl Connect Simkarte portiert....dort für die eingehende Portierung kassiert...


    dann die Lidl Connect Rufnummer...sinnvoll... zu leeren versucht....um im Anschluss die Rufnummer wieder zu einem anderen Vodafone Anbieter weiterzuportieren ?



    .....



    nun, ich meine mal vorn einem Anbieter gesagt bekommen zu haben, das es dort bzw. Damals überhaupt nicht ging netzintern eine Portierung vorzunehmen....meine allerdings, da wäre damals o2.netz gewesen und eben schon einige Zeit her...


    dann hat mal ein anderer Anbieter angeboten gehabt, zwar netzintern zu portieren...allerdings ohne das dafür dann eine eingehende Portierung finanziell honoriert wird...sprich in dem Fall würde man dann kein bonusguthaben kassieren für eingehende Portierung.


    ....


    deshalb meine Fragen....


    1.) Habe ich dich denn überhaupt richtig verstanden mit der doppelten Portierung...so wie ich es oben nochmal geschrieben habe ?... oder haben wir da schon aneinander vorbei geredet ?


    2.) Hast du selbst (in letzter zeit) mal eine solche Portierung von eine Vodafone Simkarte (idealer Weise sogar von eine Lidl Simkarte zu eine anderen Lidl.simkarte) zu einer lidl Simkarte gemacht und hat tatsächlich alles so geklappt (oder war es nur eine ...Idee...) ?

  • Guten Morgen,


    eine kurze Frage aus dringlichem Anlass:
    Besteht bei Lidl Connect die Möglichkeit eines Besitzerwechsels, und wenn ja - wie?
    Auf der Website konnte ich keine Infos finden.
    Letztlich geht es ja darum, dass der Indent-Prozess für eine bereits aktive Nummer nochmal angestoßen werden muss.


    Danke und guten Wochenstart!

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Wenn sich da seit über drei Jahren nichts getan haben sollte, ist das echt schade.


    Dann geht der Vorgang eben den Umweg über eine abgehende und anschließend wieder eingehende Portierung.


    Übrigens: Eine Ersatz-SIM kostet laut Preisliste 5,- Euro. Im Online-Bestellvorgang wird sie jedoch mit "0,00 € (inkl. Versand)" und "Jetzt kostenlos bestellen" angegeben. :top:

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  • Guten Morgen,


    eine kurze Frage aus dringlichem Anlass:
    Besteht bei Lidl Connect die Möglichkeit eines Besitzerwechsels, und wenn ja - wie?
    Auf der Website konnte ich keine Infos finden.
    Letztlich geht es ja darum, dass der Indent-Prozess für eine bereits aktive Nummer nochmal angestoßen werden muss.


    Danke und guten Wochenstart!


    deine Frage kann ich leider nicht beantworten...


    trotzdem..hätte ich Evtl. Eine Lösung für dein Problem.


    wenn deine Lidl Connect Simkarte einen ...neuen... anstoss für die Registrierung braucht...kann man notfalls gut 4 Wochen warten und danach alles neu eingeben....


    nach 4 Wochen....1 Monat...kann man die Registrierung komplett neu machen....sofern man noch nicht bei der Post war oder videoident gemacht hatte.

  • Einer Portierung von LIDL Connect zu LIDL Connect halte ich für etwas Schizophren. Der Anbieter wird diese sicherlich nicht mitmachen, da dies für in gar keinen Sinn ergibt. Warum sollte ich bisher meine LIDL Connect Rufnummer auf eine andere Karte von LIDL Connect portieren wollen? Maximal um einen Besitzerwechsel durchzuführen.

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  • Einer Portierung von LIDL Connect zu LIDL Connect halte ich für.....


    sehe ich ähnlich...


    ich weiss jetzt nicht ob du damit auf mein Posting antworten wolltest (ich hatte von Vodafone zu Lidl...allerdings dann ja im selben d2.netz geschrieben)....


    Denn da kann es ja durchaus Sinn manchen....aus einem alten Call Ya ohne Optionen....in den Lidl Tarif zu wechseln....


    aber erkläre doch nun endlich mal was du mit deinem Posting ( 2766 ) gemeint hättest....
    rauf meine Frage warst du leider noch nicht eingegangen...

  • Evtl. ein neuer Bug....


    Der dann ggf. zur günstigsten Internet.Flat würde...?


    Ich habe eine SIM-Karte im Classic Tarif
    Einen Monat hatte ich darauf fur knapp 8 Euro die Allnet Flatrate Option mit 2 gb gebucht...


    Gleich zwei drei Tage nach der Buchung habe ich auf die kleinste XS.option umgebucht...


    Vertragsgemäß blieb es zunächst bei Allnet mit 2 gb....


    Nach 28 Tagen wechselte der Tarif....und ich nutzte rund 10 Tage die xs.option (und zum telefonieren sipgate Satellite)...


    Auffällig war allerdings dass laut app das Datenvolumen voll blieb...trotz Nutzung


    Dann waren die freiminuten bei Satellite aufgebraucht und nach dem ersten Telefonat über die Simkarte....war abends erstmals 30 mb Datenvolumen verbraucht lt. Der app.


    Kann das jemand bestätigen ? Das es immer so ist ?


    Das wäre dann ja eine Option zum günstiger als über Freenet Funk zu einer Internet flat zu kommen....


    Kann aber natürlich auch nur Zufall gewesen sein...eine Störung der app Abrechnung die zufällig mit meinem ersten Telefonat wieder funktionierte...


    Deshalb die Frage....kann das jemand bestätigen....


    Wäre ja ideal sozusagen fur jeden der zuhause kein DSL hat....

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