Alles anzeigenIch verstehe nicht so recht was du meinst...?
momentan denke ich noch...
die hauptnummer zu Lidl Connect....dort dann einkommend zusätzlich Guthaben für eingehende Portierung...dann Lidl verwenden (grade das wollte er ja aber eben nicht...daher ja nur als notfsllsimkarte) und dann zurückportieren zu dem Anbieter mit dem er zufrieden war ?
mit dem Rest von dem Guthaben...auf der Lidl Connect nachdem etwas zu dortigen Konditionen abtelefoniert worden war ?
sprich 2 X portieren ?
...und dann weiss man ja nicht...ob bei rückportierung der bisherige Abünbieter auch wieder Guthaben für eingehende Portierung springen lässt...oder eben nicht ?
aber je mehr ich darüber schreibe...umso mehr denke ich du meinst was anderes...oder ?
Ich kenne keinen Anbieter, der das Bonusguthaben für eingehende Portierung an die Bedingung knüpft, dass die Rufnummer nicht bereits bei ihm gewesen sein darf.
Dass er nicht das Vodafone Netz nutzen will, hat er nicht geschrieben. Er hat nur geschrieben, dass er für die Karte keine Verwendung mehr hat. Vielleicht, weil er einen Laufzeitvertrag im Netz von Vodafone abschließen will.
Ich kenne seine Bedürfnisse nicht, aber wenn er z.B. mit dem S Tarif (7,99 Euro für 2 GB und Allnet Flat inkl. SMS) klar kommt, dann könnte er den 2x 4 Wochen nutzen. Für die eingehende Portierung erhält er 25 Euro Bonusguthaben. Diese kann er für die 24,95 Euro teure ausgehende Portierung nutzen. Also stehen ihm ca. 15 Euro Guthaben zur Verfügung. Mit diesem Guthaben kann er die 2x 4 Wochen den Tarif S nutzen und hat noch 1,07 Euro übrig.