LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Hallo,
    meine Frau hat sich heute beim Kauf eines Starterpakets versehentlich das "XS-Paket" gekauft. Gewünscht war eigentlich das "S-Paket". Aktivierung wurde noch nicht durchgeführt. Wie sieht das Prozedere den jetzt aus? Kann man direkt bei Aktivierung den Tarif auswählen oder ist jetzt erst einmal der "XS" eingestellt und beim sofortigen Wechsel auf den "S" werden die 4,99 für den voreigestellten XS verbrannt?

Gruß
    Jürgen

• Man kann bei Aktivierung selber keinen anderen Tarif auswählen,wird also der xs aktiviert.
    eventuell könnte man vorher bei der Hotline anrufen,aber keine Ahnung ob die das vorab ändern können.

• Ergo....rein vom Datenvolumen her ist Lidl XS immer am günstigsten...

Bei der Telefonie hat Lidl XS den Nachteil, das nur 100 Einheiten für Telefon/SMS zur Verfügung stehen (allerdings beimdirektrn Wechsel aus einem höheren Tarif zu Lidl XS, aufgrund des Bugs die Allnetflat erhalten bleibt).

Da ich noch 1 classic starterkit mit 20 Euro Guthaben liegen habe, werde ich es dann doch auch mal selbst testen...

anstatt der 6GB Allnet Option die ich nicht mehr aufbrauchen....einfach für 8 Euro die Allnet S, danach XS (in der Hoffnung das die Allnetflat auch bei mir erhalten bleibt, denn bei meiner Bekannten hatte es ja letzten Monat nicht geklappt) plus 2 X Speedtickets....und dann nochmal eine dritten Monat bis die 750 MB aufgebraucht sind...

Mal schauen ob das alles so klappt wie ausgerechnet....denn in 2,5 Monaten geht's eh wieder ins Ausland....

• Aber wenn man viel Daten braucht und die Allnet flat (ohne das Wechsel Experiment in den XS),dann wäre der Smart L am günstigsten für 12,99 Euro mit 4 GB und einmal nachbuchen für 5 Euro mit dann 18 GB,oder?
    Beim S komme ich mit zweimal nachbuchen auf 4 GB für 14 euro.
    Der XS geht leider nicht wegen den nur 100 inklusiv Einheiten.

• Aber wenn man viel Daten braucht und die Allnet flat (ohne das Wechsel Experiment in den XS),dann wäre der Smart L am günstigsten für 12,99 Euro mit 4 GB und einmal nachbuchen für 5 Euro mit dann 18 GB,oder?
    Beim S komme ich mit zweimal nachbuchen auf 4 GB für 14 euro.
    Der XS geht leider nicht wegen den nur 100 inklusiv Einheiten.

Nunja, das wechselexperiment kann man ja trotzdem erstmal machen....

wenn es klappt, bleibt man dabei...wenn nicht nutzt man halt sipgate.satellite mit einer 5 euro teuren extra flat.....und ist mit insgesamt 10 Euro immer noch günstiger als mit dem smart L für rund 13 euros

• Was passiert eigentlich wenn mit aktivem Speedbucket ein neuer Basispreis fällig wird? Läuft dann das Bucket weiter und wird zuerst verbraucht und danach das neue Volumen vom Basistarif?

Sorry das ich noch mal nachfrage. Überlebt das Speedbucket den Beginn eines neuen Abrechnungszeitraums oder nicht?

• Sorry das ich noch mal nachfrage. Überlebt das Speedbucket den Beginn eines neuen Abrechnungszeitraums oder nicht?

Kann ich noch nicht sagen....

ist aber bei 500 MB und 99 Cent pro Speedticket (oder dem was im Übergang da von noch übrig ist) eigentlich auch annähernd egal...oder.

....denn wichtig ist doch letztenendes das die Euros und 10er und 100er stimmen am Monatsende ....

dann sind die Cents letztenendes Peanuts...

• Aber es gibt ja auch höherpreisigere buckets.
    Aber da nirgends steht das sie nur gültig sind bis zur nächsten Options Abrechnung ,gehe ich davon aus das sie separat 14 Tage laufen unabhängig von der Laufzeit des Tarifs.

• wenn es klappt, bleibt man dabei...wenn nicht nutzt man halt sipgate.satellite mit einer 5 euro teuren extra flat.....und ist mit insgesamt 10 Euro immer noch günstiger als mit dem smart L für rund 13 euros

Das rechne mir doch bitte mal vor.

• Sorry das ich noch mal nachfrage. Überlebt das Speedbucket den Beginn eines neuen Abrechnungszeitraums oder nicht?

Ja, das geht. Gestern gebucht und heute von XS auf Classic gewechselt. Jedes Bucket hängt sich immer an die Laufzeit des letzten dran. Irgendwann geht's aber dann nicht mehr; mein 5. hat sich dann nur noch bis zum 07.10. verlängert.

Mache ich meistens so, da ich fast keine Telefonie und auch nur wenige Daten benötige :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!