LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Viele meine Freunde, meine Familie und ich sind gewechselt in vodafone flex oder vodafone smartphone special s. Der ist ähnlich dem lidl s und gleich teuer. Das bißchen weniger mobile Daten nehme ich für lte gerne in Kauf und die Flatrate benötige ich eh nicht..vodafone flat reicht völlig
    Hab den Wechsel nie bereut

Noch kann ich mich in Kassel auch nicht beschweren....

hier ist 3G noch immer gut ausgebaut. ...aber natürlich beobachte ich auch ob nicht doch in meiner Gegend 3G Stationen in 4G.Stationen umgewidmet werden.

das würde mich derzeit wohl hart treffen mit meinem Vorrat an lidl.connect.starterkits.

• Noch kann ich mich in Kassel auch nicht beschweren....

hier ist 3G noch immer gut ausgebaut. ...aber natürlich beobachte ich auch ob nicht doch in meiner Gegend 3G Stationen in 4G.Stationen umgewidmet werden.

das würde mich derzeit wohl hart treffen mit meinem Vorrat an lidl.connect.starterkits.

Die werden nicht umgewidmet. Eine 3G Station strahlt auch nach der Einschaltung von LTE 2100 noch das gleiche aus wie vorher, nur eben kein DC-HSPA+ mehr, sondern nur noch HSPA+ mit max. 21,1 Mbit/s im Download.

• Die werden nicht umgewidmet. Eine 3G Station strahlt auch nach der Einschaltung von LTE 2100 noch das gleiche aus wie vorher, nur eben kein DC-HSPA+ mehr, sondern nur noch HSPA+ mit max. 21,1 Mbit/s im Download.

Wobei genau diese 21,1 Speed bei einem Shared Medium auch schnell für jeden einzelnen langsam werden können...

je nachdem wie viele der Nachbarn eben einen Tarif ohne LTE haben...

• Wobei genau diese 21,1 Speed bei einem Shared Medium auch schnell für jeden einzelnen langsam werden können...

je nachdem wie viele der Nachbarn eben einen Tarif ohne LTE haben...

Klar. Aber das weiß in diesem Forum eigentlich jeder :D...

• Klar. Aber das weiß in diesem Forum eigentlich jeder :D...

Mir persönlich reicht 1000er Speed für alles was ich so mache...

meines Erachtens macht es doch Sinn, wie im Ausland....tarife anzubieten die von Anfang an gedrosselt sind auf ein Limit mit dem alles machbar ist was der User möchte...

so würde jemand der nur Internetradio hören möchte und hin und wieder mal per VoIP.telefonieren doch ein 500er Speed ausreichen...der z.b. 5 Euro pro Monat kostet...aber eben auch nicht nach 12 oder 15 GB weiter gedrosselt wird...sondern dann eben immer Max 500er Speed bleibt...

ein anderer möchte hin und wieder TV.streamen...aber ihm reicht es aus wenn es auch nicht unbedingt hochauflösend ist, weil es eh mobil nur auf einem kleinen smartphonebildschirm geschaut wird....dann reicht demjenigen auch 1000er Speed...für vielleicht 8 Euro monatlich

wer höher aufgelöst am TV schauen will, mit Hotspot vom Smartphone, könnte 6000er Maximalspeed buchen.... für z.b.15 Euro monatlich...

es ist doch besser die 50.000 die der sendeturm bringt auf 50 Leute mit 1000er Speed oder 3 mit 6000er speed, 4 mit 4000er speed und den rest auf viele andere mit 1000er speed zu verteilen, anstatt das ein einzelner sie verbaselt...nur weil eben gerade niemand anderes in dieser Zelle herumspaziert....

nur sollte halt jeder mit jedem sendemast und jeder Antenne am sendemast online gehen können...

sprich...lte für alle macht Sinn...aus meiner sicht

• Bin komplett bei dir, leider aber wird Vernunft in Zeiten von asozialen Medien und GEIZ IST GEIL klein geschrieben.
    Die Futzis an der Konzernspitze denken halt wie die meisten Dummies nicht weiter als ihr .... darf ich nicht sagen... lang ist....

Upppppsss... Nase wars ^^

• Ich habe die letzten beiden Monate eine Erfahrung gemacht. ...die vielleicht nur wenige erleben oder nutzen können, weil ich ja immer neue starterkits anmelde und dann das start.plus Werbeguthaben verbrauche....

mir ist schon vor rund einem Monat aufgefallen, das die simkarte zwar mit 28 Tagen Gültigkeit pro gebuchten allnet.Paket angezeigt wird....aber real dann doch 30 tage läuft.

wie gesagt...vor rund einem Monat war es mir schonmal aufgefallen....aber jetzt nach Ablauf des zweiten malen 30 tage. ..scheint es Gewissheit zu werden.

kann das noch jemand anderes bestätigen ?

P.S, meine Classic Simkarten.Starterkits bekommen immer eine Aufladung von insgesamt 20 euro und werden dann für die Allnet Flat plus 6 GB Buchung verwendet....kurz vor Ablauf der 28 Tage. ... mache ich dann eine Umstellung in die XS.Option (100 Minuten....die nach einem wechsel....durch eine Bug zur Telefonie.AllNetFlat würden plus 750 MB....sofern genügend Guthaben drauf wären...was aber bei mir nie der Fall ist)

könnte also auch sein, das lidl, es noch 2 tage weiter laufen lässt, um mir die Chance zu geben ...nachzuladen... grins

Abgehend Telefonieren ist so jedenfalls 30 tage möglich, nach dem was ich jetzt erlebt habe.

...wobei dazu im Menue steht...nach dem Anmelden auf der Webseite. ...

aktuell um classic Tarif (also 9 Cent pro Minute oder SMS)

Wechsel zur Option XS zum ....(aber dort kann auch ein Datum stehen das schon eine tag her ist...)

• Ich kenne es nur von EDEKA mobil, dass nach Ende der Option das Internet noch 2-3 Tage ging.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Zitat von Chickolino ... die vielleicht nur wenige erleben oder nutzen können

Ja, jetzt wo ich das lese, fällt mir das auch wieder ein. Ist wohl bei LidlConnect und bei Edeka mobil auch schon so gewesen, als die Optionen noch einen Zeitraum von einem Monat hatten.

Zitat

Zitat von lared am 13.08.2017, 17:58Uhr .... Habe diese Eigenart versucht auszunutzen, um bei alle in der Familie genutzten SIM-Karten die Verlängerung der Optionen auf den 1. eines Monats zubekommen.

Hätte Sinn gemacht, wenn die Laufzeit auch weiterhin ein Monat wäre, aber bei 28 Tagen verschiebt sich die Umstellung immer weiter in den Monat hinein. Ob er es trotzdem noch macht, werden wir wohl nie erfahren, weil er hier im TT gesperrt ist.

• Die Internet.Option habe ich eigentlich nicht einmal probiert....

DIE 6 GB waren bereits aufgebraucht und nur noch gedrosselter Internetzugang möglich...so das ich darüber kein tethering mehr genutzt habe...

ich hatte eher die sprachtelefonie gemeint....also die Allnetflat um zu anderen abgehend telefonieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!