LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Nochmal zur Klarstellung. Ich bekomme bestenfalls 2 Mbit/s. In der Innenstadt von Koblenz gehen trotz H+ oft noch nicht mal mehr WhatsApp Nachrichten durch. Sobald man Geschäfte betritt hat man nur noch Edge oder gar keinen Empfang mehr. Vor ein paar Monaten hatte man noch bis zu 5 Mbit/s. Es wird leider jeden Tag immer schlechter. 32 Mbits in D-Netz Qualität hatte ich noch nie mit UMTS.

Die 32 Mbit/s sind ja auch der Maximalwert. In Hamburg und vielen anderen Städten liefert 3G auch nur noch solche Schrottdatenraten. Aktuell bekomme ich z. B. nur etwa 0,4 Mbit/s via 3G, weshalb ich echt froh darüber bin, dass ich LTE habe...

• Im Rahmen der Aufwertung der Tarif.Optionen...

Wurden wohl auch die Datentarif.Simkarten mit angeglichen....

Jedenfalls haben zwei meiner Datentarif.Simkarten dieses mal 6 GB Datenvolumen für weitere 28 Tage aufgebucht bekommen.

Auf der Lidl.connect Webseite wird diesbezüglich allerdings weder beworben noch können dort überhaupt noch Datentarife eingesehen werden....

dort wird nur das Datentarif Zubehör beworben....sprich Surf Stick und MiFi.

• @ Chickolino: Habe mir mal die neue Preisliste runtergeladen und da steht auf Seite 17 tatsächlich 6GB für 14,99; leider aber auch nur 1GB für 1,99 bei der 24-h-Flatrate. Ich hab mal bei den anderen LC-Karten nach der Erhöhung der Datenmenge nachgerechnet und komme bei der Smart XS (4,99€) + 10mal Nachladen mit Speed-Bucket (je 500MB zu je 0,99€) auf 5,75GB für 14,89€. Die Werte kommen ja fast an den Datentarif heran. Da lässt sich doch bestimmt was machen, wenn man bedenkt, dass da auch noch Telefonie und SMS inclusive sind. Ein mehrmaliges Buchen der Speed-Buckets sollte jedenfalls auch möglich sein.

Zitat

21 ...Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen. Die Speedbuckets sind nur buchbar, wenn Sie vorher ein entsprechendes Tarifpaket oder eine Internetoption gebucht haben. Die Option verlängert sich nicht automatisch, kann aber nach Verbrauch des Extra-Highspeedvolumens erneut gebucht werden.

• Wow...auf den Smart XS plus 10 X Speedbuckets bin ich noch nicht gekommen....das wäre tatsächlich eine Alternative zu einem Tarif der 20 Euro klasse mit Allnetflat plus 6 GB.

Allerdings hat der Smart XS ja auch nur 100 Einheiten für Telefonieminuten oder SMS.....aber durch die Ergänzung mit 5...6 Accounts von Sipgate Satellite würde ich dann genau diese Sipgate Satellite Freiminuten auch in Deutschland gut verwenden können (ich brauche im Monat ca. 600....750 Minuten für telefonie)

vor allem aber, bekommt man damit auch mal Lidl.connect Starterkits sinnvoll weg bei denen nur 15 Euro drauf sind...

...und auch Rest.euros sinnvoll verbraucht.

• .....aber durch die Ergänzung mit 5...6 Accounts von Sipgate Satellite würde ich dann genau diese Sipgate Satellite Freiminuten auch in Deutschland gut verwenden können (ich brauche im Monat ca. 600....750 Minuten für telefonie)

Ich hoffe, das weiß Sipgate zu verhindern, zahle 4,99€ und du kannst unbegrenzt in fast der ganzen Welt telefonieren

• Ich hoffe, das weiß Sipgate zu verhindern, zahle 4,99€ und du kannst unbegrenzt in fast der ganzen Welt telefonieren

Natürlich nur....

....Solange das noch nicht geht bei Android...

aber das ist tatsächlich die Planung...für das winterhalbjahr in Thailand.
    dann Thailand gehört ja genau wie Deutschland zu den 55 Ländern....

Also hat man dann mit sipgate.satellite eine Telefonieflatrate nach Thailand und Deutschland....

perfekt für einen deutschen der dort überwintert.

...und sobald es diese Möglichkeit gibt, kann man die bereits vorhandenen sipgate Satellite accounts dort eintauschen.

gegen Bier bei den Expant, denen 100 Freiminuten nach deutschland oftmals reichen, die aber ggf. So ebenfalls zu einer Telefonieflat wechseln könnten...

...oder bei den Frauen dort, die gerne ihre Mutter oder Vater oder auch ihr kind im Isaan damit anrufen, die noch kein Smartphone haben .... und daher nicht per line.call erreichbar sind.

DIE DEUTSCHE HANDYNUMMER PER APP ist schon jetzt ein Hit in Thailand.

• Wegen des vergrößerten Datenvolumen und des flexiblen Nachbuchens, habe ich vor etwa einer Woche für meine Schwester von Smart S auf XS umgestellt.

Zitat

Zitat von Chickolino ... Allerdings hat der Smart XS ja auch nur 100 Einheiten ...

Nicht wirklich, wenn du "DIESEN" und die beiden nachfolgenden Beiträge gelesen hast.

• Wegen des vergrößerten Datenvolumen und des flexiblen Nachbuchens, habe ich vor etwa einer Woche für meine Schwester von Smart S auf XS umgestellt. Nicht wirklich, wenn du "DIESEN" und die beiden nachfolgenden Beiträge gelesen hast.

stimmt...hatte ich schon gelesen, aber nicht mehr wirklich im Kopf gehabt.

muss ich unbedingt mal selbst testen...aber zuerst mal muss ich die letzten 3 X Starterkits mit smart XL aufbrauchen, weil bei denen im September das Guthaben verfallen würde und sie dann abgeschaltet würden.

ich habe einfach letztes Jahr im September zu viele auf einen Schlag angemeldet....und danach meinen Thailand Urlaub im Frühjahr verlängert.

...und verfallen lassen will ich da ja auch nix, nur wegen einem ...versuch...

.....

nichtsdestotrotz....

habe ich es jetzt mal bei einem Account gemacht, den ich für eine bekannte verwalte (und die ihn im alten Oma.Nokia.Handy noch mit Zifferntastatur nutzt).

Es würde geschrieben, 2...3 Tage vor Ablauf.

hat schon mal jemand probiert es mit längerem Abstand zum Wechseltermin zu machen (ich habe dort jetzt 8 Tage schon vor Ablauf der S.Option auf die XS.Option den wechsel beantragt).

Angezeigt wird jetzt ein Wechsel zu diesem Termin in 8 Tagen...

Bin gespannt ob das dann klappt...

zumal...Startguthaben 10 Euro plus 5 Euro dafür das meine Nummer sie geworben hatte...machte 15 Euro, wovon 7,99 für die erstmalige Buchung von der S.Option schon weg sind und jetzt 7,01 Euro drauf sind.

wenn jetzt 4,99 abgezogen werden, sollte dementsprechend auch keine Ansage kommen, das nur noch wenig Guthaben drauf ist, da es mit 2,02 Euro ja über der Grenze von 2 Euro liegt.

• Tarife sind ja wirklich sehr gut und preiswert bei Lidl Connect,aber ohne LTE ist das ganze nicht wirklich mehr zu gebrauchen.

Jou, ich bin auch schön am abtelefonieren bzw. Absurfen...

habe aber noch immer rund 20 Internet.starterkits die schon angemeldet liegen und bis Mitte September verbraucht werden müssen...

und 3 classic Starterkits welche für die XL.Allnetflat die ebenfalls bis Anfang September verbraucht bzw. Angebracht werden müssen.

danach nochmal rund 20 Internet Starterkits, die noch nicht angemeldet sind und 5...10 Classic Starterkits die noch nicht angemeldet sind....

dazu kommt, Umzug in eine Wohnung mit Unity.media Anschluss, wo bereits in den Nebenkosten ein standartanschluss mit 6000er speed enthalten ist.

in Zukunft brauche ich also gar nicht mehr so viel mobiles Internet.

Also mal schauen, wie lange diese SIM-Karten Starterkits dann bei mir noch reichen werden....und ob Evtl. Bis ich beim letzten Starterkit angekommen bin, nicht doch schon zu 4G Aufgerüstet ist...grins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!