LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• @ Nokiahandyfan: Das Bild wurde zum Zeitpunkt der Umstellaktion auf 2GB gemacht. Natürlich ist jetzt alles wie gewohnt mit nur noch einem roten Balken, allerdings bis 2GB.

• Ja, das leuchtet ein. Das mit den Minuten wird glaube auch auf der wap.callya.de Seite angezeigt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Im Raum Oberschwaben speziell im Bereich Vogt, Kißlegg und Wangen im Allgäu merkt man massiv die Abschaltung von UMTS. Das G3 Netz ist selbst im Freien nicht mehr da.
    Ich verstehe nicht, warum mit der LTE Freischaltung so lange gewartet wird. Vodafone spekuliert wohl darauf, dass sie die Kunden direkt zu sich holen können......... Telekom UMTS ist noch verfügbar.
    Die Discounter im Vodafone Netz werden nach und nach alle "abgewürgt"

• In Koblenz wurde das UMTS Netz von Vodafone augenscheinlich auch ausgedünnt und. Man hat kaum noch Empfang oder Datendurchsatz über 2 Mbit/s und das GSM Netz mit Edge ist faktisch für Daten nicht nutzbar.

• In Koblenz wurde das UMTS Netz von Vodafone augenscheinlich auch ausgedünnt und. Man hat kaum noch Empfang oder Datendurchsatz über 2 Mbit/s und das GSM Netz mit Edge ist faktisch für Daten nicht nutzbar.

Ja, LTE 2100 läuft mit 10 MHz Bandbreite und 3G läuft noch mit 5 MHz, was dann pro Sektor bis zu 21,1 Mbit/s bietet...

• Finde ich schon frech, die Tarife mit max. 32Mbit/s und bestem D-Netz zu bewerben, wenn in der Praxis max. nur noch 2 Mbit/s ankommen.
    Das neuliche Aufstocken des Datenvolumens ist doch reines Marketing. 2GB (Smart S ) download sind mit dieser Übetragungsrate der volle Hohn.
    Ich finde das Grenzwertig. Das sind weit unter 10% der max. versprochenen Datenrate von 32Mbit/s.

• Mir reichen im Urlaub im winterhalbjahr auch 1000er Speed....

ich käme wohl auch mit O2.free S zurecht das nach 1 GB auf 1000er Speed gedrosselt wird....leider gibt es das aber nicht als Prepaid.Option (so das die Telefonnummer erhalten bleibt, wenn ich im winterhalbjahr 2 x für 8 Wochen Auslandsaufenthalt unterbreche).

aber 1000 er Speed reicht sogar für das aus, was meines Wissens den meisten datenverbrauch hat....nämlich TV.streaming....

Hier in Kassel habe ich bislang nichts von 3.g Abschaltungen im D2.Netz mitbekommen können ...und hoffe (jetzt etwas aufgeschreckt) das mir mit meinen rund 40 restlichen Starterkits nicht doch noch 3G Abschaltung in die Quere kommt oder aber vielleicht davor zuerst eine 4G Aufstockung für Lidl.Connect und die anderen D2.Discounter.

• Hier in Kassel habe ich bislang nichts von 3.g Abschaltungen im D2.Netz mitbekommen können ...und hoffe (jetzt etwas aufgeschreckt) das mir mit meinen rund 40 restlichen Starterkits nicht doch noch 3G Abschaltung in die Quere kommt oder aber vielleicht davor zuerst eine 4G Aufstockung für Lidl.Connect und die anderen D2.Discounter.

Die restlichen 40 Starterkits dürften 3 Jahre halten. Vodafone will wohl 2020 bis 2021 UMTS abschalten. Problem dürfte mehr werden, dass vor der Abschaltung, 3G deutlich reduziert wird.

• Nochmal zur Klarstellung. Ich bekomme bestenfalls 2 Mbit/s. In der Innenstadt von Koblenz gehen trotz H+ oft noch nicht mal mehr WhatsApp Nachrichten durch. Sobald man Geschäfte betritt hat man nur noch Edge oder gar keinen Empfang mehr. Vor ein paar Monaten hatte man noch bis zu 5 Mbit/s. Es wird leider jeden Tag immer schlechter. 32 Mbits in D-Netz Qualität hatte ich noch nie mit UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!