LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Warum gewinnen die dann immer alle Tests?

Weil die Telekom das beste LTE-Netz hat (bezogen auf alle Frequenzen. Das größte LTE 800[MHz] Netz hat Vodafone.). Beim Computerbildtest liegt Vodafone bei 3G/UMTS, auf die Fläche bezogen, vor Telekom und Telefonica.

Das heisst LIDL ist quasi unbrauchbar.

Wenn nur noch max. 21,6 Mbit/s im Download in einer 3G-Zelle zur Verfügung steht, ja.

• Ja, mit VF zusammen. Die beiden nehmen sich nichts. Da ich mit beiden Netzen überall, wo ich mich aufhalte, hervorragendes Netz habe, sind es für mich die besten Netze. Ganz einfach.

Wenn ich schon wieder an die T denke wird mir schlecht. Vorhin in einem großen EKZ immer schwankend zwischen E und H :D Bestes Netz :top:

Aber dir stimme ich zu. Ich habe wirklich keine Ahnung von Mobilfunk. Ich war immer der Meinung, dass das E auf dem Display eigentlich großer Mist ist. Habe ich mich wohl geirrt. E scheint das neue LTE zu sein.

• der "Witz" wird irgendwie nie besser.

Das stimmt: Mehr als "bestes" Netz geht nicht. Obwohl doch: Überragend.

Zitat von Pershing

Also wär im Prepaidbereich dann Callya am besten oder?

Das ist von der Coverage bei LTE auf 800 MHz am besten und etwas günstiger als die Telekom. Um welches Gebiet geht es denn? Das kommt bei Vodafone immer sehr drauf an, wo Du dich aufhälst. In LTE 800 Wüsten (mit schlechten Datenraten) kann es genauso wenig Spaß machen wie bei der Telekom mit LTE 1800 (super Datenraten) und Indooredege (und wenig Geschwindigkeit). Es kommt immer auf die Gegegenheiten vor Ort an!

• Bei uns in Würzburg ist Vodafone eine Katastrophe zumindest im Stadtgebiet,es schwankt ständig zwischen 4G und 3G. In vielen Gebäuden sogar nur Edge mit teilweise gar keinen Datenfluss. Telekom hingegen läuft super ,so ziemlich überall lte ,oder zumindest 3G. Selbst wenn man mal nur Edge hat ,läuft das dann noch mit Datenfluss.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Habe ich mir gedacht. Lidl Connect ist halt nen Discounter der nix Taugt.

Kann man so pauschal meiner Meinung nach nicht sagen. Nicht jeder nutzt Smartphones (mich eingeschlossen) und da ist alleine die Allnet Flat für 7,99€ als PrePaid Angebot im Vodafone Netz sehr attraktiv. Jeder hat halt andere Bedürfnisse und wer mehr braucht, für den gibt es ja durchaus ganz viele Alternativen auf dem Markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!