LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Also ich habe eine Magenta Prepaid mit Flatrate zur Festnetznummer. Da bekomme ich auch jedes Mal die Ansage, wie wenig Guthaben ich habe und so weiter.


    Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Telefonica anders ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Eine meiner PrepaidTchibo-Karten mit, seit mehreren Jahren, 0€ Sim-Guthaben und kostenlosem lebenslangen TchiboFlat, hat solche Ansage nicht. Bei anderen Anbieter aber schon.

  • Hallo zusammen,


    ich bin LC Nutzer der ersten Stunde, vermisse aber zunehmend das fehlende LTE. Nicht mal wegen der schnelleren Datenübertragung, sondern weil oftmals im ländlichen Raum nur die Kombi 2G/4G vorhanden ist, aber 3G fehlt. Mit Edge kann ich zwar telefonieren, wird aber schon schwierig ein Bild per Whatsapp zu versenden.
    Soviel ich gelesen habe, wird das UMTS Netz auch schrittweise (bis 2020?) zurückgebaut und LTE eben ausgebaut, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man mit LC nur noch mit 2G unterwegs ist.


    Daher denke ich, dass Vodafone über lang nicht daran vorbeikommt, ihr LTE Netz auch für Discounter und andere Reseller zur Verfügung zu stellen. Die Frage ist nur, wann dies sein wird. Hat jemand von euch Infos dazu? Kontakte zu Vodafone Mitarbeiter oder ähnliches?
    Ich überlege zur Zeit, zumindest kurzfristig, zu Callya Flex zu wechseln. 100 Minuten würden mir für Telefonie / SMS reichen, und 800 MB vielleicht auch, dann wäre es gleich teuer. Ansonsten zahlt man 2 Euro mehr und hat 1,75 GB an Daten.


    Nicht nur in Deutschland wird 3G zurückgebaut. Das mit dem Abbau von 3G geht anscheinend überall schneller als gedacht. Laut einem bericht vom spanischen Regulierer (https://www.cnmc.es/sites/default/files/1910470_6.pdf) werden dort bis Ende des Jahres 2/3 der 3G Frequenzen auf 4G umgestellt. Der Plan basiert angeblich an den Daten der dortigen Betreiber über die schnell fallende Nutzung von 3G.


    Die Tarife ohne LTE in Deutschland oder im Roaming werden bald für die Datennutzung unbrauchbar werden. Wenn in Deutschland 3G in der Statistik noch etwas mehr Nutzung zeigt, ist es weil diese künstlich hoch gehalten wird, durch die Begrenzung einiger Tarife auf max. 3G.


    Da fragt man sich auch, ob es sinnvoll war, dass O2 die letzten Jahre so viel in die Zusammenlegung von 3G investierte statt schneller 4G auszubauen.

  • Gilt die 4G-Sperre von Lidl Connect auch im Roaming?
    Da dürfte in einigen Regionen die Internetnutzung bald schwierig werden!

  • Starterpakete zum halben Preis :top:


    Danke für die Info. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Kleines Update weils im Prepaid Wiki anders steht: Hatte eine Karte wegen Inaktivität deaktiviert gehabt, hab sie per Kundenbetreuung im April wieder aktivieren lassen, bisher aber nicht aufgeladen (und auch nicht genutzt). Bisher läuft sie noch einwandfrei. Das man innerhalb von 24h aufladen muß scheint nicht mehr aktuell zu sein.

  • War auch nie aktuell. :D
    An der Hotline wurde mir gerade 14 Tage gesagt. In der Regel sind es aber Monate.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!