LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • ... ich portiere auch gerade eine Nummer von Fonic zu LC. Mal sehen, wie lange die dann bei mir brauchen mit der Gutbuchung der zusätzlichen 25 EUR.


    Seit gestern sind die 25 EUR MNP-Entgelt bei Fonic abgebucht. Bisher hab' ich aber noch keine E-Mail von LC über den Portierungstermin erhalten.


    Die LC-Karte ist seit 12.03.18 aktiv und hat seit dem 10 EUR Startguthaben. Die 5 EUR FSW sind noch nicht verbucht. Nun kann das ja bis zu drei Tage dauern, da werd' ich mich also noch etwas in Geduld üben ...

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • ich portiere gerade die Nummer meiner Frau von Aldi Talk zu LC. Portierung gestern angestoßen, bei Aldi Talk schon berechnet. von LC noch keine Reaktion. Wird schon werden :)

  • Wegen Wartungsarbeiten wird schon wieder das Guthaben nicht angezeigt. :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Seit gestern sind die 25 EUR MNP-Entgelt bei Fonic abgebucht. Bisher hab' ich aber noch keine E-Mail von LC über den Portierungstermin erhalten.


    Die LC-Karte ist seit 12.03.18 aktiv und hat seit dem 10 EUR Startguthaben. Die 5 EUR FSW sind noch nicht verbucht. Nun kann das ja bis zu drei Tage dauern, da werd' ich mich also noch etwas in Geduld üben ...


    update:
    - am 13.03. wurden die 5,00 EUR FSW verbucht,
    - am 14.03. kam die E-Mail, dass die alte Nummer am 22.03. zu LC portiert wird,
    - am 16.03. war die neue LC-SIM im Briefkasten.


    Also: alles chicco bis jetzt ... :)


    Mal sehen, wie lange die dann nach dem Portierungstermin brauchen mit der Gutbuchung der zusätzlichen 25 EUR.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Ist für den Erhalt des 50€ MNP-Bonus die erfolgreich durchgeführte MNP (also Portierungsdatum bis 31.3.) oder lediglich die bis dahin beantragte / bestätigte MNP (mit einem evtl. Termin nach dem 31.3.) vonnöten?


    „Aktion Rufnummer-Mitnahme vom 01.02–31.03.2018: Bei erfolgreicher Legitimierung und Aktivierung Ihrer LIDL Connect SIM-Karte im Aktionszeitraum und erfolgreicher Mitnahme Ihrer Rufnummer zu LIDL Connect im Aktionszeitraum, werden Ihrem Guthabenkonto 50 € statt 25€ Bonus-Guthaben gutgeschrieben.“ [small]Quelle: https://www.lidl.de/de/hinweistexte/s7373641[/small]


    Wenn man es genau nimmt, muss also die erfolgreiche Mitnahme im Aktionszeitraum liegen. Es würde mithin also nicht reichen, wenn die Mitnahme bis dahin nur erfolgreich beantragt worden wäre :-/
    Vielleicht weiß die Hotline ob man das bei LC evtl. etwas „weitgeghender“ interpretiert(?). Einen Anrufversuch wär’s vielleicht wert: 0172-2222022.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Ist für den Erhalt des 50€ MNP-Bonus die erfolgreich durchgeführte MNP (also Portierungsdatum bis 31.3.) oder lediglich die bis dahin beantragte / bestätigte MNP (mit einem evtl. Termin nach dem 31.3.) vonnöten?


    Sollte man schriftlich anfragen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Sollte man schriftlich anfragen.


    Ich hab jetzt doch mal angerufen:
    Der recht kompetent wirkende Herr meinte, dass es unerheblich sei, wann der Portierungstermin stattfindet. Für den Erhalt des 50€-Bonus ist es lediglich wichtig, dass die MNP im Zeitraum beantragt wurde.


    Da die betreffende SIM bereits gestern Abend aktiviert wurde und das Opt-In beim abgebenden Anbieter (Edeka Mobil) gesetzt ist, sollten die Chancen für die Portierung vor dem 31.3. wohl recht groß sein.


    Ferner empfahl mir der Hotliner, bei der Beauftragung der MNP im Online-Kundenmenü statt der vorgesehenen ersten Option für Prepaidkarten ("zum Ende der Vertragslaufzeit") besser die zweite Option "vor Ende der Vertragslaufzeit" auszuwählen. Macht in meinen Augen auch mehr Sinn, da die Prepaid-Karte ja nicht gekündigt wurde, sondern die Rufnummer "laufend" portiert wird und das Vertragsende sich im Weiteren aus der wegportierten Rufnummer ergibt.

  • Definitiv ist es sinnvoller bei der Portierung anzugeben, dass "vor Ende der Vertragslaufzeit" auszuwählen. #eigeneErfahrung

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!