LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Zu AldiTalk bestehen nun noch folgende Unterschiede:
- Vodafone-Netz 2G/3G bei Lidl ggü. O2-Netz 2G/3G und 4G in den meisten Regionen bei Aldi
- im EU-Roaming haben beide "Roam like at home", aber nutzen auch andere Netze
- bei Lidl gibts keine Option für die Schweiz, bei Aldi 500 MB für 4,99€
- Surfflat und -paket ist bei Lidl nicht auf die gleiche SIM buchbar wie die anderen Pakete und nicht im EU-Roaming nutzbar ggü. Aldi schon
- Refills bei Aldi ggü. Speed-Buckets bei Lidl
Noch ein kleiner Unterschied:
Lidl: Down 32 Mbit/s, Up 5,7 Mbit/s (gedrosselt 64 kbit/s)
Aldi: Down 21,6 Mbit/s, Up 8,6 Mbit/s (gedrosselt 56 kbit/s) -
Also ich wäre gedrosselt lieber bei Vodafone / LIdl Connect Kunde, als bei Aldi / O2/E+.
Ich kann sogar gedrosselt noch VoIPen und rudimentär Dienste wie Siri, Navigation etc nutzen.
Lidl sollte freundlicherweise, jetzt wo sie immerhin >8% teurer geworden sind, LTE anbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von aeuglein
Lidl sollte freundlicherweise, jetzt wo sie immerhin >8% teurer geworden sind, LTE anbieten.
Es bleibt bei 2G / 3G für die Discounter. LTE gibt's direkt bei Vodafone.Vodafone-Chef Ametsreiter: Weiterhin kein LTE für Provider & Discounter
-
Zitat
Original geschrieben von aeuglein
Ich kann sogar gedrosselt noch VoIPen und rudimentär Dienste wie Siri, Navigation etc nutzen.
Mit Opera Mini kann mam sogar einigermassen Surfen. Einfache Dinge wie Bahnauskunft, Wetter und Nachrichten sind machbar. -
finde das doof, dass überall noch verschiedene Infos stehen:
Ja, im Kleingedruckten (unter 3) steht : "Sie können für 7.99 €/4 Wochen folgende Inklusivleistungen nutzen:....."
Allerdings steht sonst an verschiedenen Stellen:
7,99 Euro / 30 Tage³Haben die das nur noch nicht geändert?
Finde das übrigens echt sch****. Nicht nur, dass es eine Erhöhung darstellt (knapp 50 Cent auf den vorherigen Zeitraum gerechnet), auch weil man nun keinen mehr oder weniger festen Monats-Zyklus hat.
Mal überlegen, ob ich nicht doch wieder weg vom Prepaid hin zu einem Handyvertrag gehe...
-
Zitat
Original geschrieben von genius
Ich denke/hoffe aber, dass die Kunden, die derzeit einen Tarif gebucht haben, bei den 30 Tagen bleiben.
Meine LIDL Connect Surf-Karte wurde automatisch auf die neuen Konditionen (5.5 GB / 4 Wochen) umgestellt. Die runtergesetzte Gültigkeit von 28 Tagen macht den Tarif jetzt noch uninteressanter. -
warum musste eigentlich die monatliche Abrechnung abgeschaft werden?
jetzt nun auch noch Lidl Connect : 4 Wochen..... warum? :flop:
-gibt für mich keinen objektiven Grund der die frühere Abrechnung zwingend auf 28 Tage ändern sollte
-momentan erleben wir eine s e h r verbraucherunfreundliche Lawine der Änderung auf 4 Wochen
( Vodafone prepaid,Telekom prepaid, O2 prepaid,Aldi Talk,Lidl connect)-der 4 Wochen Trick ist eine ganz billige Verbrauchertäuschung - wir kenn es schon beim Einkaufen im Supermarkt....Packung kleiner Preis gesenkt.
was wird sich da in den Marketingabteilungen gedacht : Macht euch Gedanken über neue innovative Produkte und übernehmt nicht billige Tricks von andern :mad: :mad: -meine Meinung -
Es sind eben Unternehmen und keine Wohlfahrten
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Es sind eben Unternehmen und keine Wohlfahrtendas ist nicht das Thema...die meisten rechnen ja monatsweise ab folglich wären alle anderen Wohlfahrten?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!